15 Minuten vor 06:00 Uhr

Morgen allerseits, wie bereits gestern vermutet ist die Apokalypse in der Kölner Bucht bisher ausgeblieben. Ich drücke allen die Daumen, die mit Schneemassen zu kämpfen haben.
 
Das war auch meine Idee :biggrin: aber irgendwann kamen sie doch auf die Idee mit einer Schaufel. Zurück wird das sicher auch noch spannend, da es immer noch schneit.
Ich bin auch eingeschneit...
Anhang anzeigen 193467
Und meinen Vermietern muss ich nachher helfen. Auf dem Wintergarten liegt ein Meter Schnee, der dringend runter muss :eek:

:five:

Gutes Gelingen und der Dachlawine dann besser aus dem Weg gehen. :top:
 
Morjens allerseits

Minus 7 °C , lustiges Flockenwirbeln und teilweise böiger Wind. Bäh
Ich bleibe zu Hause.
 
Ich hol schon mal Popcorn.:flute:

Egal wo die hinwollten, die kommen heute nicht mehr wieder. Eben fuhr ein Räumfahrzeug durch, das dritte mal. Allerdings dieses mal auf Schneeketten.
Ich nenne das mal markantes Wetter im Flachland, und der Wetterbericht hat nicht übertrieben.
Aber es ist drinnen warm, es gibt Strom, Internet und Grünkohl...
Arbeiten kann ich morgen wohl knicken, aber es gibt schlimmeres...
 
(...)
Das ist mehr :eek:
Ich wollte in die Garage, die Schneeschaufel holen, damit ich den Balkon frei machen kann. Der kracht sonst irgendwann zusammen. Tja, die Garage ist zugefroren, also warten bis meine Vermieter wach sind und dann den Seiteneingang nutzen.
Bis dahin  und den beiden Trotteln zugucken, die sich seit einer Stunde in der Einfahrt festgefahren haben :biggrin:

Mithelfen und schieben is' nich'?
 
Wozu haben wir eigentlich ein Carport?

7da50c045a8cd7770c688e5663890b4f.jpg
 
:ciao:....unser Allrad-Taxi aufm Lande fährt.....

F3D284ED-55CB-4A32-AD29-266DCA62E9F6.jpeg
CEE8AF7E-C6B9-4CE1-B5F3-E94C2D6DC759.jpeg
015D9E74-CE38-4681-B961-3BD3E95E1A53.jpeg
 
Mithelfen und schieben is' nich'?

Das hatte ich angeboten und wurde abgelehnt.:dontknow: Immerhin sind sie auf die Idee gekommen, selbst eine Schaufel zu holen. Aber die kommen heute sicher nicht wieder, da die Strasse hier gar nicht befahrbar ist. Es gab auch außer Räumfahrzeugen nichts zu sehen...
Aber der Wintergarten ist frei und der Trampelpfad zum Biomüll. Das sind wirklich die größten Schneemassen mit denen ich bisher konfrontiert war (78/79 zählt nicht, da war ich noch zu klein)
Mein Vermieter holte noch weiter aus mit irgendwelchen Fahrverboten wegen Spritmangels. Das ist also schon ziemlich viel.
 
Seit gestern Abend 5 Notdienste gefahren wegen kaputten Schneeschilden, teilweise Schneewehen von 1m Höhe. Bei uns sind nicht mal die Hauptstraßen geräumt.asdf
 
Bei uns sind nicht mal die Hauptstraßen geräumt.asdf
Was erwartest Du ? Es ist doch Sonntag! Die A 7 ab Walsroder Dreieck wurde Richtung Süden auch das erste Mal gegen 10.00 Uhr geräumt. Auf der Gegenrichtung war wohl noch kein Räumfahrzeug unterwegs..............
148004792_3635617716493211_751445006392087246_o.jpg
 
Ne, das ist bei uns was Dorfspezifisches, die räumen mit Rasenmähtrekkern und 1m Schild die Bürgersteige, was die Anwohner schon gemacht haben. Die Hauptstraßen haben noch keinen Schneepflug gesehen. Ich bin heute fast 250 km hier in der Gegend unterwegs gewesen, überall besser wie hier.
 
Ne, das ist bei uns was Dorfspezifisches, die räumen mit Rasenmähtrekkern und 1m Schild die Bürgersteige, was die Anwohner schon gemacht haben. Die Hauptstraßen haben noch keinen Schneepflug gesehen. Ich bin heute fast 250 km hier in der Gegend unterwegs gewesen, überall besser wie hier.
Immerhin hast Du ein tauglichen SAAB , der sich im Schnee besonders wohl fühlt und Dir Spaß bereitet :top: :smile:
 
Ja wollt Ihr denn nich bald mal Schnee schippen jehn :tongue: ...
also uffstehn , de Räumerei dauert ja ne Weile :biggrin: ...
statt so lange zu warten müsst Ihr halt jetze bluten bis der anjefrorene Mist wech is :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben