15 Minuten vor 06:00 Uhr

Peugeot hat mich schon immer sehr interessiert, hatte mal einen 304. Mit Overdrive !
Peugeot mit Overdrive? Ich glaube das Dir die Erinnerung einen Streich spielen will. :hmmmm:
Ich habe noch keinen Peugeot mit Overdrive gesehen.
Er wäre auch technisch beim 304 mit seinem Frontantrieb kaum machbar gewesen.
Der 405 auf der damaligen Wunschliste wird wohl ein 504 gewesen sein. Auch ein schönes Auto. Und auch bei Pininfarina gestaltet. Was ein ausgesprochen gutes Omen war...
 
Moin, 16 Grad, Wetter undicht.
Und :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: Nachschub.

Einen guten Start in die Woche allerseits.:hello:
 
Moin aus dem Norden :smile:

noch etwas feucht, vom Regen heute Nacht … aber eine richtig gute Luft
 
Ach sie an , der faule Herr is ooch schon uffjestanden - mit 2 Stunden Vespätung , wieder man nich von Mutti runtergekommen :biggrin::biggrin::biggrin:
Knapp vorbei ist auch daneben :biggrin::biggrin::biggrin:, dem war leider nicht so.:tongue:
War schon um 07.00 Uhr mit dem X5 in der Werkstatt, bin früh los und nun nicht schlauer als zuvor. Werksniederlassung 1: massive Undichtigkeit am Automatikgetriebe ( hab 3 Tropfen auf meinem Stellplatz gesehen, war wegen eines offenen Rückrufes dort), keine Termine frei.
Werksniederlassung 2 in der alten Heimat: alles trocken, hab das auch gesehen.
Am Auto selbst ist alles unauffällig.:confused:
Also weiter beobachten.
 
Peugeot mit Overdrive? Ich glaube das Dir die Erinnerung einen Streich spielen will. :hmmmm:
Ich habe noch keinen Peugeot mit Overdrive gesehen.
Er wäre auch technisch beim 304 mit seinem Frontantrieb kaum machbar gewesen.
Der 405 auf der damaligen Wunschliste wird wohl ein 504 gewesen sein. Auch ein schönes Auto. Und auch bei Pininfarina gestaltet. Was ein ausgesprochen gutes Omen war...

Du hast recht, es war der ovlov ! Der ovloV 244.

Bin normalerweise sehr gut in Sachen Nummern ...

Aber dieses Mal hat mir der ovloV einen Streich gespielt. Immer diese ovloVs ... asdf

Bin damals fast ständig mit 'ner neuen billigen Schrottkiste hunderte Kilometer nach Hause zu meinen Eltern gefahren, das war abenteuerlich.
Und natürlich, der Peugeot 405 hätte mein Interesse nie erregt, selbstverständlich handelt es sich hierbei um einen Zahlendreher.

Aber den Ausdruck "Franzosen-Sofa" nehm' ich nicht zurück ! Von mir selbst erfunden. Und stimmig !

Für Landwirte entwickelt, die Enten, R4''s & Co., aber von Eierschauklern gefahren ... :proud:
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp vorbei ist auch daneben :biggrin::biggrin::biggrin:, dem war leider nicht so.:tongue:
War schon um 07.00 Uhr mit dem X5 in der Werkstatt, bin früh los und nun nicht schlauer als zuvor. Werksniederlassung 1: massive Undichtigkeit am Automatikgetriebe ( hab 3 Tropfen auf meinem Stellplatz gesehen, war wegen eines offenen Rückrufes dort), keine Termine frei.
Werksniederlassung 2 in der alten Heimat: alles trocken, hab das auch gesehen.
Am Auto selbst ist alles unauffällig.:confused:
Also weiter beobachten.

Bischen schwitzen tun die alle :rolleyes:
Sind nur nicht wartungsfei.
Ich glaube bei 150T muss das Öl gewechselt werden, aber nagel mich nicht drauf fest :smile:
Beim Audi sind es max. 120T, obwohl wartungsfrei dran steht :biggrin:
 
...

Aber den Ausdruck "Franzosen-Sofa" nehm' ich nicht zurück ! Von mir selbst erfunden. Und stimmig !

Für Landwirte entwickelt, die Enten, R4''s & Co., aber von Eierschauklern gefahren ... :proud:

:laugh: :top:

Kann ich bestätigen. Meine Familienmitglieder sind 30 Jahre lang Renaults gefahren.
Die Fahrwerke waren alle ab Werk weicher, als das FW von meinem 20 Jahre alten ausgegraggelten Silberschnauzer :biggrin:
R4 hatte ich selber. Passt auch :top:
 
Zurück
Oben