15 Minuten vor 06:00 Uhr

Moagähn - 18 Grad - dürfte heute noch einiges zulegen... für morgen prognostiziert man uns 37°...
 
Guten Morgen

Heute einen freien Tag bei der Hitze.
Hoffen der Frosch kommt ohne aufzufliegen durch die MFK
 
Guten Morgen ……
 
Guten. orgen - heute mache ich hitzefrei!
 
Streuobstwiesen sind super, davon gibt es in unserer Gegend zu wenige...
Ich kann es verstehen, dass sie weniger werden. Es ist sehr viel Arbeit, die sich finanziell nicht lohnt. Reiner Idealismus: Bio-Apfelsaft und "Bio"-Schnaps. Alles erster Qualität von Sorten, die man nicht mehr kennt (ausser Oma und Opa).
Versuchen die Sorten zu erhalten. Aber wie gesagt, viel Arbeit. Gestern geschwind mal nur um die Bäume gemäht mit dem Balkenmäher: 4 Stunden Arbeit.
 
Guten Morgen. Jetzt schon 23 Grad, 30 sollen es werden. Allerdings ist später auch mit Gewittern zu rechnen.
 
Ich kann es verstehen, dass sie weniger werden. Es ist sehr viel Arbeit, die sich finanziell nicht lohnt. Reiner Idealismus: Bio-Apfelsaft und "Bio"-Schnaps. Alles erster Qualität von Sorten, die man nicht mehr kennt (ausser Oma und Opa).
Versuchen die Sorten zu erhalten. Aber wie gesagt, viel Arbeit. Gestern geschwind mal nur um die Bäume gemäht mit dem Balkenmäher: 4 Stunden Arbeit.

Viel Arbeit die sich lohnt! Die Eltern meiner Freundin haben eine große Streuobstwiese - da möchte man kein Obst aus dem Supermarkt mehr essen - inkl. leckerem Saft, Marmelade,..... :eating:
Sind froh, dass ich ab und an mal komme um zu helfen - vor allem das Mähen mit dem Aufsitzrasenmäher :cool:
 
Die Katze sitzt vorm Mauseloch,
in das die Maus vor kurzem kroch,
und denkt: "Da wart nicht lang ich,
die Maus, die fang ich!"

Die Maus jedoch spricht in dem Bau:
„Ich bin zwar klein, doch bin ich schlau!
Ich rühr mich nicht von hinnen,
ich bleibe drinnen!"

Da plötzlich hört sie - statt "miau" -
ein laut vernehmliches "wau-wau"
und lacht: „Die arme Katze,
der Hund, der hatse!

Jetzt muss sie aber schleunigst flitzen,
anstatt vor meinem Loch zu sitzen!"
Doch leider - nun, man ahnt's bereits -
war das ein Irrtum ihrerseits.

Denn als die Maus vors Loch hintritt -
es war nur ein ganz kleiner Schritt -
wird sie durch Katzenpfotenkraft
hinweggerafft! - -

Danach wäscht sich die Katze die Pfote
und spricht mit der ihr eignen Note:
„Wie nützlich ist es dann und wann,
wenn man 'ne fremde Sprache kann...!"
Heinz Erhardt

Moin

Ein echter Klassiker :top:

Da fehlt nur noch: Des Reimes wegen bitte sich nicht aufzuregen :biggrin::hello:

Gestern voller Vorfreude zum Urlaubsort gefahren, im 4-Sterne-Hotel erfuhr man zunächst, dass es Zimmerservice nur mit 24 h Vorlauf gibt.
Das Zimmer war :eek::eek::eek:.....:hmpf::hmpf::hmpf:...:argh::argh::argh:...:viking:.Endergebnis: wieder knapp 5 Stunden zurückgefahren.:driver::redface:

So etwas hatten wir weder im UK (das schon speziell ist), in den USA, Canada, Schweiz, Österreich, oder Deutschland bisher erlebt.
Auch nicht in 2 Sterne Hotels oder B&Bs.

Urlaub und wir geht scheinbar nicht :dontknow::dontknow:
 
Zurück
Oben