15 Minuten vor 06:00 Uhr

Das war ein netter kleiner Ausflug nach Wettringen, schönes Wetter, nette Gespräche, bunte Mischung von Fahrzeugen mit einer erstaunlichen Opel-Dichte und wie fast immer nur einem Saab.
Solche netten kleinen Ausflüge habe ich echt vermisst.
 
Moin. Nach dem gestrigen Grillen immer noch satt. Frühstück fällt aus.
 
Die Katze macht mich fertig. Heute hat sie um halb eins eine Flaus angeschleppt. Leider flausetot:
fledermaus.JPG
 
Bin biologisch beeindruckt.
Wir hatten mal einen Hauskater, der war sehr kräftig, hat es aber nur auf kleine Nager und Tauben gebracht ...
Ob die Katze die Maus im Schlaf überrascht hat ? Im Flug dürfte sie sie kaum überwältigt haben, diese Art Mäuse ist irre schnell ...
 
Bin biologisch beeindruckt.
Wir hatten mal einen Hauskater, der war sehr kräftig, hat es aber nur auf kleine Nager und Tauben gebracht ...
Ob die Katze die Maus im Schlaf überrascht hat ? Im Flug dürfte sie sie kaum überwältigt haben, diese Art Mäuse ist irre schnell ...

Sie wird die Flaus im Flug erwischt haben, da gibt es schon einige Beschreibungen zu im Netz. Im Katzenforum sammeln wir die absurdesten Beutetiere. Ich persönlich hatte lieber Badelatschen oder Gummihandschuhe:biggrin:.
An Mäuse und Vögel habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Aber Wiesel und Fledermäuse....
 
Bestimmt so ne Corona-Flaus! :eek:

Bestimmt, da Katzen eigene Coronaviren haben.
Sie hat auch ganz bestimmt Hantaviren durch Mäuse, Influenza durch Vögel, Salmonellen und was es sonst noch an biologischen Ekligkeiten gibt:rolleyes:. Aber als Haustierhalter muss man damit wirklich rechnen, dass mal die Beute angeschleppt wird. Die Katze ist geimpft, regelmässig entwurmt und bekommt Tabletten gegen Flöhe und Zecken.
 
Aber als Haustierhalter muss man damit wirklich rechnen, dass mal die Beute angeschleppt wird.
Ein klein bisschen stolz war ich schon, als unser "Sokrates" einmal ein Wiesel vor die Tür gelegt hat, das hätte ich ihm vom Tempo her nicht zugetraut ... Wahrscheinlich im Antritt vergleichbar mit meinem CS ...
Das Anschleppen und Triumphieren ist ja eigentlich gar nicht das Problem, wohl aber, wenn die noch nicht ganz zur Strecke gebrachte Beute es noch unter die nächste Kommode schafft...
Da macht sie sich dann spätestens nach einigen Wochen posthum wieder bemerkbar...
 
Die Katze sitzt vorm Mauseloch,
in das die Maus vor kurzem kroch,
und denkt: "Da wart nicht lang ich,
die Maus, die fang ich!"

Die Maus jedoch spricht in dem Bau:
„Ich bin zwar klein, doch bin ich schlau!
Ich rühr mich nicht von hinnen,
ich bleibe drinnen!"

Da plötzlich hört sie - statt "miau" -
ein laut vernehmliches "wau-wau"
und lacht: „Die arme Katze,
der Hund, der hatse!

Jetzt muss sie aber schleunigst flitzen,
anstatt vor meinem Loch zu sitzen!"
Doch leider - nun, man ahnt's bereits -
war das ein Irrtum ihrerseits.

Denn als die Maus vors Loch hintritt -
es war nur ein ganz kleiner Schritt -
wird sie durch Katzenpfotenkraft
hinweggerafft! - -

Danach wäscht sich die Katze die Pfote
und spricht mit der ihr eignen Note:
„Wie nützlich ist es dann und wann,
wenn man 'ne fremde Sprache kann...!"
Heinz Erhardt
 
Unsere Hündin hatte auch mal meiner Frau ein Geschenk vors Bett gelegt ( Maus -mausetot ) . Die Begeisterung bei meiner Frau hat sich in Grenzen gehalten . Danach hatte unsere Hündin beim Spaziergang eine Maus bei lebendigem Leib verschluckt - war auch wieder nicht gut - meinte meine Frau . Ja da hättest Du damals jubeln sollen, las sie Dir die tote Maus vors Bett legte - nu verschluckt sie eben ihren Fang , hatte ich erwähnt :eek: :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Moinsen :hello:

15 Grad mit Tendenz zur Verdoppelung heute

:coffee:
 
Die Katze sitzt vorm Mauseloch,
in das die Maus vor kurzem kroch,
und denkt: "Da wart nicht lang ich,
die Maus, die fang ich!"

Die Maus jedoch spricht in dem Bau:
„Ich bin zwar klein, doch bin ich schlau!
Ich rühr mich nicht von hinnen,
ich bleibe drinnen!"

Da plötzlich hört sie - statt "miau" -
ein laut vernehmliches "wau-wau"
und lacht: „Die arme Katze,
der Hund, der hatse!

Jetzt muss sie aber schleunigst flitzen,
anstatt vor meinem Loch zu sitzen!"
Doch leider - nun, man ahnt's bereits -
war das ein Irrtum ihrerseits.

Denn als die Maus vors Loch hintritt -
es war nur ein ganz kleiner Schritt -
wird sie durch Katzenpfotenkraft
hinweggerafft! - -

Danach wäscht sich die Katze die Pfote
und spricht mit der ihr eignen Note:
„Wie nützlich ist es dann und wann,
wenn man 'ne fremde Sprache kann...!"
Heinz Erhardt

Einfach Kult :adore:
 
Zurück
Oben