15 Minuten vor 06:00 Uhr

504:love:
Hab ich was verpasst oder bloß wieder vergessen?:smile:
Das kann ich Dir nicht beantworten. :rolleyes:
Aber es ist ein ungeschweisster Break, nicht einmal 24000 Km, mit voller Historie.War ein paar Monate auf einen Peugeot-Mitarbeiter zugelassen und dann über vierzig Jahre in einer Hand. Eine Zeitkapsel, innen ist er wie neu, total schön...
 
Das kann ich Dir nicht beantworten. :rolleyes:
Aber es ist ein ungeschweisster Break, nicht einmal 24000 Km, mit voller Historie.War ein paar Monate auf einen Peugeot-Mitarbeiter zugelassen und dann über vierzig Jahre in einer Hand. Eine Zeitkapsel, innen ist er wie neu, total schön...
... ein Riese :smile:. Lässt der sich größenmäßig mit dem V olvo vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin…. Sonne, Wolken angenehme Temperaturen
 
... ein Riese :smile:. Lässt der sich größenmäßig mit dem ovloV vergleichen?
Der 504 wirktt größer und luftiger durch das hohe Dach.
In der Realität ist der 940er aber länger und breiter.
Der 504 als Kombi war eines der Autos meiner Sturm- und Drangzeit.
Mit und in dem Auto habe ich vieles erlebt... :rolleyes:
Mit meinem eher nicht so gut geplegten Exemplar bin ich unzählige Male in London und In UK gewesen.
Auf der Heimreise stand dann meist ein MGB oder etwas von Triumph auf dem Hänger.
Limora etc. waren damals noch nicht so populär ( ich frage mich warum sie das heute sind, upsss.. ),
also wurde der 504 bis in den letzten Winkel mit Teilen be- / überladen..
Die Kiste hat alles mitgemacht.
Irgendwann schlug der Rost an den vorderen Längsträgern gnadenlos zu. Der Vorderwagen hing nur noch an den Innen-und Außenkotflügeln.
Da habe sich die Wege getrennt, mein 504 folgte seinen Brüdern auf den schwarzen Kontinent.
Dorthin hatte ich schon einige 504 verkauft und etliche für die Fahrt durch die Sahara fitgemacht.
Die Tour auf der klassischen Route über Tanezrouft habe leider nie selbst unternommen.
Als ich fahren wollte brach in Algerien der Bürgerkrieg aus und seitdem ist die Sicherheitslage dort immer angespannt gewesen.
Der 504 ist gut konstruiert, sehr, sehr solide und die Schrauberei macht einfach ( wieder ) Laune.
Aber Vorsicht, einige Teile sind richtig schwer.
Mein Motorständer wollte den dicken Indenor-Block nicht tragen, die Kardanwelle kann man auch als Trainigsgerät einsetzen und die starre Hinterachse könnte auch aus einem mittleren Nutzfahrzeug stammen.
Und in der nächsten Episode erzähle ich Euch von meinen 404.... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 504 wirktt größer und luftiger durch das hohe Dach.
In der Realität ist der 940er aber länger und breiter.
...
Und in der nächsten Episode erzähle ich Euch von meinen 404.... :biggrin:
Danke, ein Freund mit großer Familie hatte so einen 504. Und das sehr lange. Fand ich immer gut. :smile:
 
Der 504 wirktt größer und luftiger durch das hohe Dach.
In der Realität ist der 940er aber länger und breiter.
Der 504 als Kombi war eines der Autos meiner Sturm- und Drangzeit.
Mit und in dem Auto habe ich vieles erlebt... :rolleyes:
Mit meinem eher nicht so gut geplegten Exemplar bin ich unzählige Male in London und In UK gewesen.
Auf der Heimreise stand dann meist ein MGB oder etwas von Triumph auf dem Hänger.
Limora etc. waren damals noch nicht so populär ( ich frage mich warum sie das heute sind, upsss.. ),
also wurde der 504 bis in den letzten Winkel mit Teilen be- / überladen..
Die Kiste hat alles mitgemacht.
Irgendwann schlug der Rost an den vorderen Längsträgern gnadenlos zu. Der Vorderwagen hing nur noch an den Innen-und Außenkotflügeln.
Da habe sich die Wege getrennt, mein 504 folgte seinen Brüdern auf den schwarzen Kontinent.
Dorthin hatte ich schon einige 504 verkauft und etliche für die Fahrt durch die Sahara fitgemacht.
Die Tour auf der klassischen Route über Tanezrouft habe leider nie selbst unternommen.
Als ich fahren wollte brach in Algerien der Bürgerkrieg aus und seitdem ist die Sicherheitslage dort immer angespannt gewesen.
Der 504 ist gut konstruiert, sehr, sehr solide und die Schrauberei macht einfach ( wieder ) Laune.
Aber Vorsicht, einige Teile sind richtig schwer.
Mein Motorständer wollte den dicken Indenor-Block nicht tragen, die Kardanwelle kann man auch als Trainigsgerät einsetzen und die starre Hinterachse könnte auch aus einem mittleren Nutzfahrzeug stammen.
Und in der nächsten Episode erzähle ich Euch von meinen 404.... :biggrin:

Du bist doch der Franzosen Altblech Papst :top:
Ich hab da letztens einen alten Kombi gesehen, der sah von hinten auf den ersten Blick aus wie ein zu heiß gewaschener 9-5 I SC.
Weißt Du was das gewesen sein könnte :confused:
 
(...)
Die Tour auf der klassischen Route über Tanezrouft habe leider nie selbst unternommen.
Als ich fahren wollte brach in Algerien der Bürgerkrieg aus und seitdem ist die Sicherheitslage dort immer angespannt gewesen. (...)
1992, oder?
Da hätten wir uns ja beinahe zuwinken können. Aber es hat auch bei mir nicht sein sollen.
Bin runtergeflogen und sollte eigentlich ein Auto zurück(!) bringen. Aber der Bürgerkrieg …
Also wurden es vier Wochen Ghana, Elfenbeinküste, Togo. Und der Wagen wurde danach verschifft.
Transit.jpg Transit._jpg.jpg

Peugeot
Ein 403 Pickup zwischen Ananas und Kokosnüssen stand schon länger da. Die beiden Palmen sind hinten durch die Pritsche gewachsen.
403.jpg

So, Feierabend. Urlaub.
Jetzt können sie mich mal alle mal, ganz besonders die Projekte eines Sindelfinger Automobilherstellers …
 
Es geht ihr einigermaßen gut……:smile:……braucht noch Schmerzsaft ……aber das wird schon……
:top: Klar, so eine vollnarkose ist nicht zu verachten. Von der OP ganz zu schweigen. Gibt dann neben einer extra Kugel Eis noch Sahne obendrauf.
 
:top: Klar, so eine vollnarkose ist nicht zu verachten. Von der OP ganz zu schweigen. Gibt dann neben einer extra Kugel Eis noch Sahne obendrauf.
Habe ich ihr versprochen ……:smile:……:lollypop:……sie isst allerdings lieber Eis, Sahne ist nicht so ihres……nach der nächsten Untersuchung fahren wir in unsere Lieblingseisdiele ……:top:……
 
Zurück
Oben