15 Minuten vor 06:00 Uhr

Idioten sterben nie aus:
DLRG Ortsgruppe Fallingbostel e.V.
Aus (leider) aktuellem Anlass in Ahlden/Hodenhagen:
BITTE auch wenn es schön aussieht, es ja die bekannte Wiese aus dem Sommer ist und alles halb so wild ist...das betreten der Eisflächen in den Hochwassergebieten entlang der Aller /Meiße ist absolut Lebensgefährlich! Auch wenn es nicht ersichtlich ist, unter dem Eis strömt das Wasser, es gibt tiefe Abflussgräben ,etc...und die Temperaturen tun ihr übriges.
Unsere Einsatzkräfte sind nach zwei Wochen Dauerbelastung froh über eine Pause. Seht es uns nach, aber eine Eisrettung die eh schon( auch für die Retter) am Fliesgewässer extrem Lebensgefährlich ist, muss einfach keiner haben.
 
Guten Morgen ……
 
Leider gibt es aber auch Zeitgenossen, die die Absperrungen immer wieder umfahren. Nun hat man sie so angebracht, dass sie nicht mehr beiseite geschoben werden können.
Hier muss jetzt ein LKW mit schwerem Gerät geborgen werden. Hat sich beim Versuch zu wenden an einer überfluteten Bundesstraße festgefahren. Warum? Irgendwer hat die Absperrungen dorthin beiseite geräumt gehabt, der LKW hatte also freie Fahrt ins verderben. :-//
 
Sei bedankt :tee:, ist irgendwie eine gebrauchte Woche :vollkommenauf:, nach dem Auto nun auch noch der knapp 6 Monate alte Rechner...ein Lüfter hält sich für eine Kreissäge auf Speed ..dem werde ich morgen helfen, aber sowas von...:viking:
Bei Dir ist aber echt der Wurm drin……:rolleyes:……
 
So ist das wenn "Dorf" funktioniert. Wenn auf einmal Hilfe aus Ecken kommt mit der man so gar nicht gerechnet hat. Kein Lamentieren, kein Gemeckere, einfach mit anpacken. Die drohende Katastrophe ist bisher ausgeblieben. Die Lage entspannt sich ein wenig.

Freiwillige Feuerwehr Ahlden
·
2757.png
Einsatz Hochwasser
2757.png

2757.png
22.12.23 - 09.01.24
2757.png

Was für eine verrückte Zeit liegt hinter uns allen? - seit dem 22. Dezember waren die Ahldener Kameraden fast kontinuierlich im Hochwassereinsatz vor der eigenen Haustür, die Feiertage und der Jahreswechsel wurden somit in der zweiten Familie eines Feuerwehrmitglieds verbracht.
1f628.png

Wir sind sprachlos, was für eine Gemeinschaft und einen Zusammenhalt wir in unserem wunderschönen Flecken Ahlden erfahren haben, jeder hat so geholfen, wie er es konnte! - ein riesiges Dankeschön bringt nicht zum Ausdruck, was wir den Sandsackfüllern, Brötchenschmierern, Staplerfahrern und Spendern gerne sagen würden, es gibt dafür nämlich keine Worte! - wir glauben allerdings, dass jeder der vor Ort war, weiß was wir meinen!
1f970.png

Auch unseren Landwirten, Lohnunternehmern und Gewerbetreibenden möchten wir einen riesigen Dank aussprechen, Euch kann man anrufen und ihr seid vor Ort und helft sofort mit Material und Maschine!
1f340.png

Abschließend bedanken wir uns bei allen anwesenden Helfern von anderen Hilfswerken in unserer Region! THW, DLRG, DRK, Johanniter, ASB, Feuerwehren, Katastrophenschutz! - kommt doch gerne mal ohne Wasser wieder, auch dann ist es schön in unserem Flecken!
1f609.png

upload_2024-1-10_20-38-34.jpeg

upload_2024-1-10_20-39-41.jpeg
 
Guten Morgen ……
 
Zurück
Oben