15 Minuten vor 06:00 Uhr

moin - frsch draußen :rolleyes:
 
So ist das wenn "Dorf" funktioniert. Wenn auf einmal Hilfe aus Ecken kommt mit der man so gar nicht gerechnet hat. Kein Lamentieren, kein Gemeckere, einfach mit anpacken. Die drohende Katastrophe ist bisher ausgeblieben. Die Lage entspannt sich ein wenig.

Freiwillige Feuerwehr Ahlden
·
2757.png
Einsatz Hochwasser
2757.png

2757.png
22.12.23 - 09.01.24
2757.png

Was für eine verrückte Zeit liegt hinter uns allen? - seit dem 22. Dezember waren die Ahldener Kameraden fast kontinuierlich im Hochwassereinsatz vor der eigenen Haustür, die Feiertage und der Jahreswechsel wurden somit in der zweiten Familie eines Feuerwehrmitglieds verbracht.
1f628.png

Wir sind sprachlos, was für eine Gemeinschaft und einen Zusammenhalt wir in unserem wunderschönen Flecken Ahlden erfahren haben, jeder hat so geholfen, wie er es konnte! - ein riesiges Dankeschön bringt nicht zum Ausdruck, was wir den Sandsackfüllern, Brötchenschmierern, Staplerfahrern und Spendern gerne sagen würden, es gibt dafür nämlich keine Worte! - wir glauben allerdings, dass jeder der vor Ort war, weiß was wir meinen!
1f970.png

Auch unseren Landwirten, Lohnunternehmern und Gewerbetreibenden möchten wir einen riesigen Dank aussprechen, Euch kann man anrufen und ihr seid vor Ort und helft sofort mit Material und Maschine!
1f340.png

Abschließend bedanken wir uns bei allen anwesenden Helfern von anderen Hilfswerken in unserer Region! THW, DLRG, DRK, Johanniter, ASB, Feuerwehren, Katastrophenschutz! - kommt doch gerne mal ohne Wasser wieder, auch dann ist es schön in unserem Flecken!
1f609.png

Anhang anzeigen 233290

Anhang anzeigen 233291
Was bin ich froh und dankbar um solche Mitmenschen! Anpacken, helfen und sinnvolles tun anstelle Meckern. Solche Menschen bräuchten wir viel mehr in der ganzen Welt. Vielleicht wäre sie dann etwas lebenswerter.
 
Ja, auch die Vollidioten sterben nicht aus.asdf Mittlerweise kann man auch ein wenig Resignation im Tonfall des Berichtes erkennen. Die allermeisten verhalten sich richtig, aber irgendwo gibt es dann doch Idioten, die es einfach nicht kapieren.
Freiwillige Feuerwehren der Samtgemeinde Ahlden

26a0.png
Pressemeldung 17
26a0.png

Die Samtgemeinde Ahlden informiert zur aktuellen Lage 10.01.2024 / 21:00 Uhr
Wir haben Murmeltiertag!
Dinge wiederholen sich täglich: Trotz der massiven Sperrungen der L191 zwischen Ahlden und Grethem versuchte in der vergangenen Nacht ein schweres Fahrzeug die Barriere zu passieren und ist dabei tief in den weichen Straßenseitenraum eingesunken - genau das, was es zu vermeiden galt.
Heute fanden Polizeikontrollen an den Sperrungen statt, die acht Ordnungswidrigkeitsverfahren nach sich ziehen.
Die Sperrungen haben nach wie vor ihren Grund (Sätze wiederholen sich): Nach Rückgang des Wassers muss der Straßenkörper zunächst einer Prüfung unterzogen werden, da dieser bei den Wassermengen und Minustemperaturen möglicherweise Schaden genommen haben.
Die landwirtschaftlichen Zugmaschinen mit Tankwagen fahren übrigens berechtigt durch die Sperren, da (Dinge wiederholen sich) immer noch große Mengen Wasser ausgepumpter Kellern verbotenerweise eingeleitet wird. (Übrigens nach §7 Abwasserbeseitigungssatzung eine Ordnungswidrigkeit, die mit bis zu 10.000 Euro Geldbuße geahndet werden kann.) Die Tankwagen entlasten die Kanalisation durch regelmäßiges Abpumpen.
Der Meißepegel stagniert seit Tagen bei 2,05 m, die Aller misst 4,25 m.
26a0.png
Da sich die Tagesmeldungen nunmehr ähneln, wird dies unsere vorerst letzte tägliche Meldung sein. Im Bedarfsfall werden wir natürlich weiter informieren.
26a0.png
 
Guten Morgen ……
 
Nieselregen auf gefrorenem Boden: da bekommst du deine Dosis Längsbeschleunigung…

Juten Morjen schuschammen
 
Lübeck hat mal wieder nur etwas Salz auf den Schnee gestreut gehabt, aber nix geräumt. Teilweise schwierig mit dem Saab bei den Schneewällen auf der Fahrbahn nicht aufzusetzen. Alles schon hart gefroren. Bloß draußen bleiben aus der Stadt.
 
Abendrunde :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
müsste ich eigentlich mit Wodka zubereiten um meine Laune zu heben.
Mein Auto ist leider noch nicht wieder fertig. Da meinte die Kiste meiner Frau, sie könnte doch auch noch ein bisschen rumzicken. Hoffentlich ist es nur die eine Zündspule. Natürlich kommt die erst frühestens Montag.:bawling::puke:
 
Abendrunde :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
müsste ich eigentlich mit Wodka zubereiten um meine Laune zu heben.
Mein Auto ist leider noch nicht wieder fertig. Da meinte die Kiste meiner Frau, sie könnte doch auch noch ein bisschen rumzicken. Hoffentlich ist es nur die eine Zündspule. Natürlich kommt die erst frühestens Montag.:bawling::puke:
Nehme mir noch zwei weg, Dankeschön ……:smile:……
Bei Euch ist aber auch der Wurm drin ……:rolleyes:……
 
Sehr gerne.
Eigentlich ist das mein ganzes Leben so
Manchmal denke ich mir,boah läuft eigentlich nicht schlecht. Dann kommt sowas.
Leben ist das was passiert, während man andere Pläne macht.
Glaube mir, das geht nicht nur Dir so. Manchmal gibt es Situationen wo man sich fragt: Wo ist denn hier die Kamera?
Aber sei getrost: Nicht immer is das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug :hello:
 
Zurück
Oben