2,0 turbo oder 2,3 turbo?

Was verrät Stefan auch nicht gleich, was Sache ist!? :biggrin:


Lasse ihm doch sein kleines Geheimnis.

Aber er kann ja mal einen link zum passenden Ami-Forum einstellen.
Dann bleibt die Möglichkeit gelegentlich mitzulesen, wie sich die Angelegenheit für ihn entwickelt.:cool:
 
Saab vs. neuen Wagen

Hallo zusammen!

@ klaus, Onkel Kopp, Tobi und Südschwede!

Mal nicht so ungeduldig die Herren.... Ich gehöre zur Minderheit der hart arbeitenden Bevölkerung :biggrin::biggrin::biggrin: Da kann man nicht immer und sofort antworten :wink:

Aber ich bin erstaunt, 5,7 Liter stimmt, US-SUV stimmt auch...ja, nicht schlecht die Herren :cool:

Aber ein Geheimnis ist es nicht. Einen Tahoe oder Suburban hatten wir auch im Auge, da gefallen aber nur die Neuen. Ein Navigator oder Escalade fällt leider raus, da diese in der 2. Sitzreihe nur mit diesen sogenannten "Captain Chairs" zu bekommen sind. Und Escalade als Pick Up kommt auch nicht in Frage, der hätte zwar ein 3er Rückbank, aber eben nur 5 Sitzplätze insgesamt, weil Pick Up.

Lange Rede (das kann ich Gut :cool:) kurzer Sinn. Das Forum, in dem ich nebebei auch schon aktiv bin ist das www.Dodge-Forum.eu und haben wollen wir einen Dodge Durango Bj ab 2007. Soll ein 5.7 HEMI Limited 4x4 werden. Probefahrten haben wir schon einige gemacht, aber der Richtige war noch nicht dabei. Und ja, ich weis was der an Sprit frist, das die Steuer ab 01.01.2013 bei ca. 600EURO liegen wird und das US-SUV sicher nicht jeder Manns Geschmack treffen. Aber es gibt ja LPG und 381PS bei 550Nm mit Permantallrad und Automatik machen einfach richtig Spaß :biggrin::biggrin::biggrin: Auch wenn der Spaß elektronisch bei 180km/h gebremst wird. Und der Sound, ist einfach Musik für mich.

So, das war ja aber sowas von Off Topic! Weiter mit dem ursprünglichem Thema
 

Anhänge

  • !!rZ(s0!!20~$(KGrHqQH-E!Es9usjt3PBLT6m+(1k!~~_27.jpg
    !!rZ(s0!!20~$(KGrHqQH-E!Es9usjt3PBLT6m+(1k!~~_27.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 18
  • !!rZ(s)w!20~$(KGrHqEH-EMEs8kiCZUgBLT6m4jgKQ~~_27.jpg
    !!rZ(s)w!20~$(KGrHqEH-EMEs8kiCZUgBLT6m4jgKQ~~_27.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 20
Hallo zusammen!

@ klaus, Onkel Kopp, Tobi und Südschwede!

Mal nicht so ungeduldig die Herren.... Ich gehöre zur Minderheit der hart arbeitenden Bevölkerung :biggrin::biggrin::biggrin: Da kann man nicht immer und sofort antworten :wink:

Aber ich bin erstaunt, 5,7 Liter stimmt, US-SUV stimmt auch...ja, nicht schlecht die Herren :cool:

Aber ein Geheimnis ist es nicht. Einen Tahoe oder Suburban hatten wir auch im Auge, da gefallen aber nur die Neuen. Ein Navigator oder Escalade fällt leider raus, da diese in der 2. Sitzreihe nur mit diesen sogenannten "Captain Chairs" zu bekommen sind. Und Escalade als Pick Up kommt auch nicht in Frage, der hätte zwar ein 3er Rückbank, aber eben nur 5 Sitzplätze insgesamt, weil Pick Up.

Lange Rede (das kann ich Gut :cool:) kurzer Sinn. Das Forum, in dem ich nebebei auch schon aktiv bin ist das www.Dodge-Forum.eu und haben wollen wir einen Dodge Durango Bj ab 2007. Soll ein 5.7 HEMI Limited 4x4 werden. Probefahrten haben wir schon einige gemacht, aber der Richtige war noch nicht dabei. Und ja, ich weis was der an Sprit frist, das die Steuer ab 01.01.2013 bei ca. 600EURO liegen wird und das US-SUV sicher nicht jeder Manns Geschmack treffen. Aber es gibt ja LPG und 381PS bei 550Nm mit Permantallrad und Automatik machen einfach richtig Spaß :biggrin::biggrin::biggrin: Auch wenn der Spaß elektronisch bei 180km/h gebremst wird. Und der Sound, ist einfach Musik für mich.

So, das war ja aber sowas von Off Topic! Weiter mit dem ursprünglichem Thema

Einen muss ich noch.....

http://www.dodgeproblems.com/Durango/


:tongue:
 
Hallo zusammen!


haben wollen wir einen Dodge Durango Bj ab 2007. Soll ein 5.7 HEMI Limited 4x4 werden. Probefahrten haben wir schon einige gemacht, aber der Richtige war noch nicht dabei.

So, das war ja aber sowas von Off Topic! Weiter mit dem ursprünglichem Thema

Jeder kauft das was er will - er eben einen Dodge:eek:
 
Och...

Ich kenne jemanden, der hat sich für dei Firma eine Flotte RAMs gekauft. Nein, nicht die V10... Nur die kleinen Achtzylinder, aber immerhin.

Idee dahinter: Ob eine Karre nun zweiundzwanzig Liter Gas oder zehn Liter Diesel braucht ist auf der Kostenseite ziemlich unerheblich. Und mit Umrüstung auf Gas (die Tanks lassen sich, der Rahmenbauweise sei Dank, ohne Nutzraumverlust unterbringen) waren die Autos immer noch deutlich günstiger in der Anschaffung als VW Transporter.
Schließlich ist die Werbewirkung noch bedeutend höher - ein bunt beschrifteter Transporter geht im Satdtbild unter. Das Pickupmonster fällt auf...
 
...jetzt ist gut mit Dodge, oder ???

Hat doch mit dem Thema nichts mehr zu tun...:confused:
 
Klar doch.





Entspann Dich!

Was soll denn zu dem Thema noch geschrieben werden?
Beiden sind gleich durstig. Zwonuller halten, Zwodreier haben mehr Dampf untenrum und fahren sich angenehmer, sollten aber nicht über mehrere Stunden am Stück mit über 5000/min betrieben werden. Wenn sie gescheit gewartet und durchschnittlich genutzt werden, muß man sich bei beiden nicht ins Hemd machen.
Im zweifel soll man das bessere Auto kaufen und die Motorisierung hinten an stellen.

Diese Informationen stehen schon ganz am Anfang im Thread. Damit ist alles wichtige gesagt - und man kann sich unbesorgt und unbeschwert dem off-topic zuwenden. Ansonsten begänne man unweigerlich, sich im Kreis zu drehen.

Also: wo ist das Problem?
 
Ich bin sehr entspannt, Danke... :cheers:

Die eigentliche Frage ist sicher ausreichend geklärt, da hast Du Recht. Aber vielleicht kann ich ab dem Wochenende noch etwas sinnvolles zu dem Thema beitragen bzw. ergänzen und zwar:

Wie fährt sich der 2.0 Motor mit geänderter SW von 150 PS auf 185 PS - oder sogar noch mehr...? :biggrin:

Da ich bei meinem 9K Anni 2.0 LPT so gute Erfahrung mit der Leistungssteigerung von den 150 PS auf ca. 210 PS gemacht hatte, habe ich mich beim 9-5 EXTRA für den 2.0t entschieden, da ich ja bereits wusste mit welch geringem Aufwand man eine deutliche Mehrleistung, mehr Fahrspaß und einen etwas geringeren Verbrauch erreichen kann...

Habe gestern das STG von Stephan bekommen, muss nur noch zum einbauen kommen und werde dann berichten...
 
..., habe ich mich beim 9-5 EXTRA für den 2.0t entschieden, da ich ja bereits wusste mit welch geringem Aufwand man eine deutliche Mehrleistung, mehr Fahrspaß und einen etwas geringeren Verbrauch erreichen kann...

Das gilt für den 2.3 doch ebenso. Der hat optimiert dann noch mehr Leistung und noch mehr Drehmoment als der getunete 2.0. Der Abstand zwischen beiden wird aber geringer, wenn man z.B. bei Hirsch-Performance auf die Homepage geht. Der 2.0 hat nach den Daten gehirscht mehr Mitteldruck als der 2.3 gehirscht, also auch mehr Ladedruck. Warum eigentlich :confused:
 
Das gilt für den 2.3 doch ebenso. Der hat optimiert dann noch mehr Leistung und noch mehr Drehmoment als der getunete 2.0. Der Abstand zwischen beiden wird aber geringer, wenn man z.B. bei Hirsch-Performance auf die Homepage geht. Der 2.0 hat nach den Daten gehirscht mehr Mitteldruck als der 2.3 gehirscht, also auch mehr Ladedruck. Warum eigentlich :confused:

Da hast Du natürlich Recht, beim 2,3 er würde natürlich NOCH MEHR gehen, aber was beim 2L möglich ist, reicht mir dicke...

Zum anderen empfand ich die Gebrauchtwagenpreise der 2L etwas günstiger und die Unterhaltskosten (Steuer/Versicherung) auch etwas...darum viel meine Wahl eben auf den 2.0 L - natürlich geht immer noch höher und weiter, aber ich kann damit gut leben... :smile:
 
Saab oder kein Saab ;-)

Hallo zusammen!

@ Tobi!


So, jetzt ich :wink:
DANKE für den Tipp!!! Gut, das ich mir einen Durango ab 2007 holen will, da sind nur 2 Einträge für die Modelljahre 2007-10, klasse oder :biggrin::biggrin::biggrin:

@ klaus


Da hät ich von dir aber mehr erwartet :cool: Habe echt schon auf eine deiner "Spitzen Bemerkungen" gehofft :wink:

@ aero84

Ich kenne jemanden, der hat sich für dei Firma eine Flotte RAMs gekauft. Nein, nicht die V10... Nur die kleinen Achtzylinder, aber immerhin.

Idee dahinter: Ob eine Karre nun zweiundzwanzig Liter Gas oder zehn Liter Diesel braucht ist auf der Kostenseite ziemlich unerheblich. Und mit Umrüstung auf Gas (die Tanks lassen sich, der Rahmenbauweise sei Dank, ohne Nutzraumverlust unterbringen) waren die Autos immer noch deutlich günstiger in der Anschaffung als VW Transporter.
Schließlich ist die Werbewirkung noch bedeutend höher - ein bunt beschrifteter Transporter geht im Satdtbild unter. Das Pickupmonster fällt auf...

Eben, diesen Gedanken hatten wir auch. VW Sharan oder T4/5, FORD Galaxy oder S-Max, Opel Vivaro und wie sie alle heißen wollen wir auf gar keinen Fall haben, zu langweilig und hat eh jeder. Dann lieber einen großen durstigen und hier in D-Land selten US-SUV. Ob es wieder ein Reinfall wird, wird sich zeigen.
 
.....

elektronisch bei 180km/h gebremst wird.....

:biggrin: den überhole ich mit dem 2,3 ja im vierten Gang..... unter 5000U/min :tongue:

*spasmodus aus*

Meine Empfehlung noch mal an den Fredersteller: Ruhig länger suchen und warten, dafür aber den richtigen finden! Bei Schnellschüssen ärgert man sich hinterher nur doppelt!
 
Hallo zusammen!

Meine Empfehlung noch mal an den Fredersteller: Ruhig länger suchen und warten, dafür aber den richtigen finden! Bei Schnellschüssen ärgert man sich hinterher nur doppelt!

Jap, kann ich nur zustimmen!!! Habe diese Erfahrung leider auch machen müssen und versuche gerade, dies nicht noch mal zu wiederholen :wink:
 
Also ich habe die Entscheidung für nen 2.3 Turbo in den fast 4 Wochen noch nicht bereut.....
Angenehmes Fahren mit ausreichend Kohlen im Bunker, wenn man Dampf aufmachen will, ansonsten ist man die Gelassenheit in Person............
 
also ich bereue es nicht den 2,3 turbo genommen zu haben!!!!Das ist ein ganz schöner Unterschied gerade auf der Autobahn zwischen den 2,0T und meinen 2,3 Turbo!!Was laufen eure Kombis so spitze???Verbrauch ist im Mix bei 10 Litern;-)
 
Zurück
Oben