Antrieb 2.1l Ruckelt, hoher Verbrauch, wenig Power

Ein 3,0bar BDR...nehme ich doch an?
Und in neue passende NGK-Kerzen könntest Du vielleicht trotzdem noch investieren
 
Evtl. würde es ja doch etwas bringen, mal ein ISAT oder Tech2 ran zu halten.
Zwar ist solchen Baustellen am 900er eigentlich ohne den Kram beizukommen, aber schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Und ja, dem LLM mal quer zu testen (anderen rein, und den jetzigen in den Tauschspender) wäre sicher ein guter Ansatz.
 
Ein 3,0bar BDR...nehme ich doch an?
Und in neue passende NGK-Kerzen könntest Du vielleicht trotzdem noch investieren
Jawohl. Aus einem 2.0 B202i

Evtl. würde es ja doch etwas bringen, mal ein ISAT oder Tech2 ran zu halten.
Zwar ist solchen Baustellen am 900er eigentlich ohne den Kram beizukommen, aber schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Und ja, dem LLM mal quer zu testen (anderen rein, und den jetzigen in den Tauschspender) wäre sicher ein guter Ansatz.

Der LMM hatte ich schon mal gegen ein Exemplar vom Schrott getauscht. War aber auch keine Besserung. Vielleicht beide defekt (?)

Das Rucken tritt eigentlich immer bei 2000rpm auf. Aus dem zweiten Gang raus.

Neue Kerzen gibt es definitiv.
 
Der LMM hatte ich schon mal gegen ein Exemplar vom Schrott getauscht. War aber auch keine Besserung. Vielleicht beide defekt (?)
Unwahrscheinlich, dass die genau das gleiche Fehlerbild haben.
LMM versagt normalerweise anders, gar kein vernünftiger Motorlauf und nicht nur bei 2000 U/min
 
Unwahrscheinlich, dass die genau das gleiche Fehlerbild haben.
LMM versagt normalerweise anders, gar kein vernünftiger Motorlauf und nicht nur bei 2000 U/min

Vielleicht ein Wackler ? Hier durch beide eher unwarscheinlich.

Drosselklappenpoti ggf ?

Ich dachte LMM, da alle Kerzen schwarz
 
Da weiß ich auch nicht drüber- getan hat sich da
Ja, der Druck sollte passen.
Allerdings haben die BDR von 2,0 & 2,1 unterschiedliche Teile-Nummern. Keine Ahnung, worin der Unterschied besteht.
auf jeden Fall nichts. Also such nicht schlechter :tongue:
 
Heute interessant: Auto springt top an, Leerlauf 1a- fahre los, Kraft weg, viel Gas, ruckeln, gelegentlich 3 Zylinder- und später beim Rangieren zuckt mir die Tankuhr wir verrückt….
Gestern Sommer Sonne top, heute Regen

auch das Radio ging gestern mehrfach von selbst an. Elektronik!
 
eigentlich nicht .. Tankgeber und Radio haben ihren Massepunkt am Quertäger unter dem Armaturenbrett (wenn ich mich recht entsinne .. )
Die Motorelektronik am Motor im Ansaugbrückenbereich. Den Massepunkt am Motor hast Du bestimmt schon geprüft ?
 
Heute interessant: Auto springt top an, Leerlauf 1a- fahre los, Kraft weg, viel Gas, ruckeln, gelegentlich 3 Zylinder- und später beim Rangieren zuckt mir die Tankuhr wir verrückt….
Gestern Sommer Sonne top, heute Regen

auch das Radio ging gestern mehrfach von selbst an. Elektronik!
Abdeckung der Zündspule intakt?
 
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen; jedoch, Batterie überprüft?
 
alles geprüft.
Ich mach an der Tonne jetzt nichts mehr.
Es reicht- Arbeite ich lieber an meinem W126, der dankt Liebe und Investitionen wenigstens :smile: :rolleyes:
Saabs fass ich keine mehr an.
Zumal ich ihn morgen schon zurückgeben soll/werde.
Kann sich der nächste mit rumärgern, wobei eine Schlachtung in dem Schadensbild auch möglich ist.
Aber das liegt wie gesagt in anderen Händen

Schönen Wochenstart an alle!
 
Immerhin hast Du es im gewissen Rahmen versucht.
Wie der Dank eines 126ers aussehen könnte, vermag ich nicht wirklich zu beurteilen, vielleicht weil wir in den letzten Monaten zwei davon in unserer Schrauberhalle hatten. :rolleyes:
 
eigentlich nicht .. Tankgeber und Radio haben ihren Massepunkt am Quertäger unter dem Armaturenbrett (wenn ich mich recht entsinne .. )
Die Motorelektronik am Motor im Ansaugbrückenbereich. Den Massepunkt am Motor hast Du bestimmt schon geprüft ?

...und den Massepunkt am Querträger unter dem Kühler nicht vergessen....aber egal, die Hinweise zu den diversen Massepunkten gab es ja bereits ganz zu Beginn.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und den Massepunkt am Querträger unter dem Kühler nicht vergessen....aber egal, die Hinweise zu den diversen Massepunkten gab es ja bereits ganz zu Beginn.
Da hängt aber nichts von der Motorsteuerung drauf, oder ? Aber klar, das ist Korrosionskandidat Nr. 1
Es reicht- Arbeite ich lieber an meinem W126, der dankt Liebe und Investitionen wenigstens :smile: :rolleyes:
Ist auch ein schönes Auto. Ein Kumpel hat so eine Fuhre, 280er. In den Kofferraum passen mal locker 2-3 Leichen :biggrin:
 
Heute interessant: Auto springt top an, Leerlauf 1a- fahre los, Kraft weg, viel Gas, ruckeln, gelegentlich 3 Zylinder- und später beim Rangieren zuckt mir die Tankuhr wir verrückt….
Ich habe nicht den ganzen Faden durchgelesen, daher war das vielleicht schon Thema: Der 900er hat ein Zündmodul, oder? Bei meinem Citroën BX hatte ich ein sehr ähnliches Fehlerbild: Lief gefühlt nur noch auf 3 Zylindern, die Tankanzeige springt auf und ab, der Motor läuft wie ein Sack Nüsse und hat keine Leistung. Ursache war ein loses/gebrochenes Kabel im Stecker zum Zündmodul.
 
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