3911 Tage bis zur Wiederauferstehung...

Aufbaulautsprecher hätten was!

Oder Du löst es -als Kompromiss- mit einem durchlässigen Neubezug der Ablage (akustikstoff oder tw. Lochung)
Dann sind die LS unsichtbar.

Ich werde mir eh noch was einfallen lassen müssen. Die originale Hutablagenpappe ist leider auch etwas in "Mäusemitleidenschaft" gezogen worden :rolleyes: sprich, sie ist total beschissen....und leider lässt sich die Pappe nicht zerstörungsfrei davon reinigen..... Da werde ich unter Umständen eh für Ersatz sorgen müssen und bevor ich dann eine intakte Pappe wegen so dösiger Lautsprecher zerschnibbel, finde ich die "original Lösung" echt nicht schlecht....mal sehen ob ich am Wochenende da was machen kann. Erst mal muss der "gelbe" fertig werden....

Wat'n für'n Gelber? Nachfolger für den alten Herrn?

schwarzes Projekt?

So, heute habe ich es endlich mal geschafft die Instrumente einzubauen :smile:
Nur ist irgendwie direkt die Birne für die Öldruckanzeige durchgebrannt.....:rolleyes:
Radio ist auch drin, es fehlen nur noch die Lautsprecher :rolleyes:

attachment.php

Anhänge

• Zusatzinstrumente_Radio_beleuchtet-800.jpg
    Zusatzinstrumente_Radio_beleuchtet-800.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 99
Hm, irgendwie wollen mir die modernen Anzeigen nicht so richtig gefallen im 99. :frown:

Alles einheitlich mit VDO ist okay, aber nicht die moderner anmutenden Biltema-Instrumente. Geschweige denn das Radio...

Aber ist ja nicht meiner, von daher: Gute Fahrt! :biggrin:

Das Radio ist von den Farben wenigstens "etwas" ziviler.....da leuchtet nix grell bunt oder so....

Sieht trotzdem sch%%% aus... :tongue:

Aber muß mir ja nicht gefallen. :wink:

Gruß,
Erik

Sicher eine saubere Arbeit Tobi, aber nicht mein Geschmack, sorry.

Ist mir zu modern, ich steh ja mehr auf zeitgenössisch, lasse auch die Radios immer aus der entsprechenden Ära: im 95 das originale Drehknopf-Blaupunkt, im 99 ein Cassetten-Grundig aus Mitte der 80er ...
Bei den Zusatzinstrumenten finde ich neben den originalen SAAB-Teilen, die VDO-Derivate auch völlig ok und passend.

Aber Kopf hoch, Dir muss es gefallen.

Hast Du nicht das "H"-Kennzeichen im Auge und Bedenken dieses mit solchen Umbauten zu gefährden?

Gruß
Olly

Das Radio gefällt mir auch nicht,war aber wohl einfach vorhanden. Das sollte aber einer H Zulassung nicht im Wege stehen

Den Bildern nach sieht mir das Radio sehr 80er-mäßig aus.

Paßt doch.

Den Bildern nach sieht mir das Radio sehr 80er-mäßig aus.

Paßt doch.

na ja, Du bist noch jung und ich sage Dir, damals sahen die Radios wirklich etwas anders aus.
Ich kaufte mir 1986 so einen Zusatz-Equalizer von InterConti, das war so´ne Baumarkt-Marke.
Das Teil sah so aus InterConti_Equalizer.jpeg
Die Radios begannen ab Mitte/Ende der 90er so auszusehen wie Tobi´s Lichtorgel.

Kann man die "Hintergründe" der Instrumente vielleicht relativ leicht austauschen? Dann könnte man hier mal eine Sammel-Rückrüst-Aktion starten und den Instrumenten so den Original-Look verpassen?

Zurück
Oben