3911 Tage bis zur Wiederauferstehung...

Ist es denn dann auch möglich, das gesamte untere Leuchtenband bei eingeschaltetem Licht rot leuchten zu lassen (ohne aktivierte Bremse, also in ähnlicher Leuchtstärke)?
 
Ist es denn dann auch möglich, das gesamte untere Leuchtenband bei eingeschaltetem Licht rot leuchten zu lassen (ohne aktivierte Bremse, also in ähnlicher Leuchtstärke)?

Klar, ich habe aber einfach den Stecker von der inneren Brems-/Rücklichfassung umgesteckt, auf die Fassung von der NSL. Wenn du stattdessen eine Leitung von einer der beiden Rücklichtlampen zu der NSL legst leuchten bei Abblendlicht alle 3 Lampen je Seite und beim Bremsen dann zusätzlich das Bremslicht der inneren Fassung.

Aber ich wollte wegen der Auffälligkeit, dass das Bremslicht auch wirklich nur leuchtet wenn gebremst wird.
 
Gestern kam das "Päckchen" aus Schweden :smile:

Endlich wieder was zu basteln :biggrin:

Jetzt brauch ich noch nen paar Lautsprecher, dann werde ich mich an die Verkabelung von Radio und Zusatzinstrumenten machen.

Er bekommt Öldruck, Öltemperatur und eine Spannungsanzeige.

attachment.php

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Abgesagt......:rolleyes:


Weil wegen, passt nicht.... Mit montierter Adapterplatte stößt der Ölfilter schon vor der Montage am oberen Querlenker an. Der Filter lässt sich noch nicht mal mehr montieren.... :frown:

Also erst mal nix mit Öldruck und Temperatur.... Temperatur wird beim nächsten Ölwechsel anderweitig gelöst.... Bzgl Druck muss ich mal gucken was ich da jetzt mache....
 
Muss mal gucken, wie Detlef das bei meiner No.3 gelöst hat... Der is aber noch eingetütet :rolleyes:
 
Bzgl Druck muss ich mal gucken was ich da jetzt mache....
Wieso? Ist doch wirklich problemlos: Kombinierter Geber/Schalter mit M10*1 und dann ein Adapterstück auf M14*1,5. Mit diesem kommt der geber nämlich die ca. 15 benötigten mm weiter vom Flansch weg. Habe ich inzwischen bei 3 900ern so verbaut.
 
Wieso? Ist doch wirklich problemlos: Kombinierter Geber/Schalter mit M10*1 und dann ein Adapterstück auf M14*1,5. Mit diesem kommt der geber nämlich die ca. 15 benötigten mm weiter vom Flansch weg. Habe ich inzwischen bei 3 900ern so verbaut.

Klar, nur habe ich für die Biltema Anzeige keinen kombinierten Druckgeber. Daher muss ich jetzt erst mal gucken ob der kombinierte Druckgeber von der Conrad Anzeige von den Werten her auch an die Biltema Anzeige passt. Für die Temperatur habe ich ne "Ersatzlösung" aber die wird erst zum nächsten Ölwechsel umgesetzt, weil dafür der Ölfilterflansch raus muss.
 
Klar, nur habe ich für die Biltema Anzeige keinen kombinierten Druckgeber. Daher muss ich jetzt erst mal gucken ob der kombinierte Druckgeber von der Conrad Anzeige von den Werten her auch an die Biltema Anzeige passt. Für die Temperatur habe ich ne "Ersatzlösung" aber die wird erst zum nächsten Ölwechsel umgesetzt, weil dafür der Ölfilterflansch raus muss.
Kombinierte gibt es z.B. auch für die VDO-Instrumente.
Und wieso solchen Aufwand für den Temp-Geber? Ablassschrauber durch Geber ersetzen, und gut ist's.
 
Kombinierte gibt es z.B. auch für die VDO-Instrumente.
Und wieso solchen Aufwand für den Temp-Geber? Ablassschrauber durch Geber ersetzen, und gut ist's.


Hab ich dir doch schon mal geschrieben, Öltemperatur in der Ölwanne kommt für mich nicht in Frage. Und das in der Hauptsache nicht wegen der evtl vorhandenen Temperaturunterschiede.
 
Hab ich dir doch schon mal geschrieben, Öltemperatur in der Ölwanne kommt für mich nicht in Frage. Und das in der Hauptsache nicht wegen der evtl vorhandenen Temperaturunterschiede.

Ja, sorry, stimmt. Du hattest da meiner Erinnerung mechanische Bedenken. Bei mir sitzen unter den Schaltgetrieben die dicken Platten. Das sollte reichen.
Bei der BW fahre ich bewußt nur die Streben, aber da sitzen die Geben ohnehin anders und jener vom Motor ist da weniger das Problem.
 
Beim 99er sehe ich das Problem der Abrissgefahr nicht soo dramatisch wie bei 900er. Der 99er ist unten rum deutlich geschlossener. Aber ich traue diesen Messing Adaptern schlicht nicht zu das sie mehr als 2 Ölwechsel überleben....der letzte ist mir schon abgerissen bevor der Messingdichtring auch nur ansatzweise gequetscht war.... und am Ölfilterflansch braucht man nach der Montage nie wieder dran. Noch dazu "stören" beim 99er keine Ölleitungen vom/zum Ölkühler.

Leider habe ich gerade festgestellt das die Geber von Conrad/Biltema deutlich unterschiedliche Widerstandswerte haben. Daher werde ich dann wohl die Anzeigen "mixen" und von Biltema die Öltemperatur sowie die Spannungsanzeige und von Conrad die Öldruckanzeige verwenden.

Unabhängig von der Anzeigen Frage, werde ich mich als nächstes noch mal um meinen "Reserve" Vergaser (einfach) kümmern. Der aktuell verbaute scheint an der DroKla etwas ausgeschlagen zu sein. Die Leerlaufdrehzahl lässt sich nicht mehr unter 1000 1/min regeln.
Leistungssorgen plagen den Vergaser jedenfalls nicht, Samstag Ölwechsel und Wegfall der Drehzahlbegrenzung, Tacho 195km/h waren "bequem" drin :smile: Gemäß Drehzahlmesser (etwa 4800 1/min) und GPS entsprach das ziemlich genau 180km/h :smile: Die Tachovoreilung ist schon nicht von schlechten Eltern....
 
Klar, nur habe ich für die Biltema Anzeige keinen kombinierten Druckgeber. Daher muss ich jetzt erst mal gucken ob der kombinierte Druckgeber von der Conrad Anzeige von den Werten her auch an die Biltema Anzeige passt. Für die Temperatur habe ich ne "Ersatzlösung" aber die wird erst zum nächsten Ölwechsel umgesetzt, weil dafür der Ölfilterflansch raus muss.

Es gibt/gab Adapter, die zwei Geberanschlüsse ermöglich(t)en (quasi Y-Adapter).
 
Aber ich traue diesen Messing Adaptern schlicht nicht zu das sie mehr als 2 Ölwechsel überleben....
An der Stelle wären wir beide absolut einer Meinung, wenn man dort denn einen Adapter brauchen würde. Geber mit passendem M14*1,5 (ohne Pistole!) und gut ist's.
Adapter habe ich nur an den Druckgeber/-schaltern. Und zwar bei den 9k ebenso wie den 900ern.
 
180 Echte? Stehen da nicht eher lahme 167 (oder so) im Schein?

Schickschick. :smile:
 
Hier das versprochene Bildchen, wie bei No.3 gelöst
 

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  • Öldruck.jpg
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Tobi hatte doch Passprobleme mit der Adapterplatte... Einfach nochmal zurücklesen... :rolleyes:
 
Jou. Ich sehe bei Dir aber auch keine.
Ich erkenne einen Serien-TU-Flansch (also mit Ölkühleranschlüssen) mit einfachem Geber oder Schalter, also quasi Serienzustand.

Was übersehe ich denn da?
 
Sorry, aber das Bild war für Tobi gedacht... So passt es jedenfalls :smile:
 
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