3911 Tage bis zur Wiederauferstehung...

Sorry, aber das Bild war für Tobi gedacht... So passt es jedenfalls :smile:
Ist ja in Ordnung Boris ...
Aber was paßt so? Hast Du dort irgendwo eine Adapterplatte verbaut, die ich nicht sehe? Zwischen Block & Flansch eventuell? Kenne bisher nur die Adapter zw. Filter & Flansch.

Sorry, wenn ich jetzt weiter frage. Aber es ist nun mal eine interessante Stelle, und ich lerne auch gern mal Lösungen kennen, welche von den von mir verwendeten abweichen.
 
Es ist nichts weiter als die erläuternde Bebilderung zu deiner Aussage #225 für Tobi...
 
Hmmm, aber doch ohne Schalter-Geber-Kombi, oder wie?
Ich sehe auf Deinem Bild nur den Serien-Schalter.

Nachtrag: Bild mit 'dualem' Geber (also Geber + Schalter)
Oeldruckgeber900.jpg
 
Von der Kombi war doch bei #227 noch gar nicht die Rede. Kombi ist im Übrigen nicht sinnvoll - wegen Unterschied höchster, niedrigster Punkt. Wird Tobi aber auch merken.
 
Also, langsam verstehe ich hier gar nichts mehr ... :mad:
#242:
Es ist nichts weiter als die erläuternde Bebilderung zu deiner Aussage #225 für Tobi...
#225:
Wieso? Ist doch wirklich problemlos: Kombinierter Geber/Schalter mit M10*1 und dann ein Adapterstück auf M14*1,5. Mit diesem kommt der geber nämlich die ca. 15 benötigten mm weiter vom Flansch weg. Habe ich inzwischen bei 3 900ern so verbaut.
#244:
Von der Kombi war doch bei #227 noch gar nicht die Rede.
#227:
Kombinierte gibt es z.B. auch für die VDO-Instrumente.

Kombi ist im Übrigen nicht sinnvoll - wegen Unterschied höchster, niedrigster Punkt. Wird Tobi aber auch merken.
Reden wir jetzt völlig an einander vorbei?
Ich spreche hier von einer Kombi aus Öldruckgeber (für eine zusätzliche Öldruckanzeige) und Oldrückschalter (für die serienmäßige Öldruckwarnleuchte), welche als ein Bauteil (siehe Bild in #243) an Stelle des serienmäßigen Öldruckschalters (meines Erachtens in #236) verbaut wird.

Daher verstehe ich leider weder, was Du hier mit "Unterschied höchster, niedrigster Punkt" meinst, noch was auf dem Bild in #236 "bei No.3 gelöst" wurde.

Wie gesagt lerne ich ja auch gerne mal mir bisher fremde Lösungen kennen. Aber etwas mehr als 1 - 2 Halbsätze dazu wären meinem Verständnis der Dinge da sicher hilfreich.
 
Tobi sprach von ÖLDRUCK und ÖLTEMPERATUR... :rolleyes:
 
OK, verstanden. Dafür gibt es (mbKn) keinen Kombi-Geber.
Also entweder oben Adapterplatte oder T-Stück. Oder Temperaturgeber direkt unten an der Wanne.
Aber gegen letzteres sprechen bei Tobi ja bereits rein mechanische Gründe.

Was auf dem Bild von No.3 nicht Serie ist, habe ich allerdigs noch immer nicht erkannt.
 
OK, verstanden. Dafür gibt es (mbKn) keinen Kombi-Geber.
Also entweder oben Adapterplatte oder T-Stück. Oder Temperaturgeber direkt unten an der Wanne.
Aber gegen letzteres sprechen bei Tobi ja bereits rein mechanische Gründe.

Was auf dem Bild von No.3 nicht Serie ist, habe ich allerdigs noch immer nicht erkannt.

Ich habe jetzt de Geber der Conrad Anzeige eingebaut, der ist ein Kombischalter für Kontrollleuchte und Anzeige. Öltemperatur kommt wie gesagt beim nächsten Ölwechsel.
 
Ich habe jetzt de Geber der Conrad Anzeige eingebaut, der ist ein Kombischalter für Kontrollleuchte und Anzeige.
Fein. Dürfte dann ja sicher so ähnlich aussehen, wie meine VDO-Variante im Bild in #243. Oder?
 
Fein. Dürfte dann ja sicher so ähnlich aussehen, wie meine VDO-Variante im Bild in #243. Oder?

Richtig, nur das der Equus Geber Stecker statt Schraubanschlüssen hat. Und wenn die TechnoClassica samt ihrer Vor und Nachrbeit rum ist, komme ich hoffentlich auch mal dazu die Anzeigen und das Radio einzubauen....
 
Lautsprecher hinten

Kann mir einer von euch sagen welches Durchmesser die Lautsprecheröffnungen in der Hutablage eigentlich haben sollten? Leider hat sich an meinem einer der Vorbesitzer wild mit Blechschere und ähnlichem "versucht" und die Öffnungen vergrößert...:mad:

Ich vermute mal das da ursprünglich 10cm Lautsprecher rein gehörten, oder?
 
Gegenfrage:

Sollte da ab Werk etwas installiert/vorgelocht sein?
Bei mir ist auf der Hutablage nix weiter als die 'Gurtaufbewahrer'.
 
Kopfhörer? Oder Du "versteckst" die LS irgendwo.

Oder ganz ohne (Musik-)Wummern.

edit: Danke MOK24
 
Na, aus dem Motorraum bzw. dem Auspuff!:biggrin:

Na, dafür reicht der 8V Vergaser leider nicht :redface: Evtl. nen offenen LuFi und nen Turboauspuff??? :biggrin::eek:

Aber jetzt wo ich das so höre mit der fehlenden Serienvorbereitung, kann es sein das Saab da im Zubehör so "Aufbaulautsprecher" für die Hutablage hatte??

Die Idee fänd ich ja vielleicht sogar ganz charmant.... Die "Wummerlöcher" zu schweißen und dafür schön im "80iger Style" Aufbaulautsprecher verwenden :smile:
 
Kopfhörer? Oder Du "versteckst" die LS irgendwo.

Oder ganz ohne (Musik-)Wummern.

edit: Danke MOK24


Ohne Musik kann ich ja durchaus leben, aber so ganz ohne Verkehrsmeldungen ist es auf längeren Strecken doch etwas "lästig".....

Und überhaupt, zum genüsslichen Landstraßen cruisen gehört auch entsprechenden Musik....
 
...
Die Idee fänd ich ja vielleicht sogar ganz charmant.... Die "Wummerlöcher" zu schweißen und dafür schön im "80iger Style" Aufbaulautsprecher verwenden :smile:

Oder Du löst es -als Kompromiss- mit einem durchlässigen Neubezug der Ablage (akustikstoff oder tw. Lochung)
Dann sind die LS unsichtbar.
 
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