3911 Tage bis zur Wiederauferstehung...

Hi Janny!

Es besteht prinzipiell die Möglichkeit, bei einem Tacho-Dienst Instrumente modifizieren zu lassen. Die können dann ggf. auch das Ziffernblatt mit neuem Design anfertigen. Was sowas allerdings kostet, weiß ich nicht - habe es noch nicht probiert.

Da aber die VDO optisch nach wie vor gut passen, ist die Einzelanfertigung auch nicht unbedingt notwendig.

Gruß,
Erik
 
Tja, da aber sowohl Radio, wie auch Instrumente "rum lagen".........
 
So, am letzten Messetag der Techno Classica hab ich noch schnell meinen "Reserve" Vergaser (der zerlegte aus dem "Bildband") dem Bob in die Hand gedrückt. :smile:

Dort werden nun die Alu Teile glaspergelstrahlt, die Blechteile und Schrauben verzinkt, Düse und Nadel getauscht und, das wichtigste, die Drosselklappe wird neu gelagert.

Leider dauert das ganze voraussichtlich 12 Wochen :redface:. Aber nun gut, der 99er läuft ja mit dem zur Zeit verbauten Vergaser, wenn auch mit nicht mehr so wirklich einstellbarer Leerlaufdrehzahl....:rolleyes:

Dafür darf er sich ab sofort über eine artgerechte Haltung freuen. Seit Montag muss er täglich 46km auf die Piste :smile: Nix mehr mit, nur hier und da mal Stadtverkehr :smile:

....Und seit gestern ist auch "Sommer-befohlen" :biggrin: Er rollt wieder auf "Ronal-turbo"..... :biggrin:
 
Es wird, es wird :smile:

Letzte Tage hat er die 240.000km überschritten :smile: Das bedeutet, jetzt sind es etwas über 10.000km seit "Wiederinbetriebnahme" und das Wiederrum bedeutet, dass auch die "Motorrevision" sich der 10.000er Marke nähert :smile: Was bedeutet das schon wieder (?!?!) nen Ölwechsel ansteht und sich der kleine dann ganz provokant auf die Seite der Vollsynthetiker schlagen wird :biggrin:
Und, ich werde dann auch die "Zusatzinstrumentenorgie" abschließen, der Öltemperaturfühler kommt dann auch an Ort und Stelle. Einzig mit dem Öldruckgeber muss ich mir noch was einfallen lassen, der kommt sich nämlich mit dem Kühlwasserschlauch in die Quere und letztgenannter scheuert an dem Öldruckgeber. Was auf Dauer sicher nicht so dolle ist.....:rolleyes:

Dann habe ich beim Sonntäglichen Flüssigkeitscheck festgestellt, dass die Abgabe des Vergaser zur Revision kein Fehler, oder "zu früh" war.... Mittlerweile ist das Dämpferöl nämlich futsch....:rolleyes: Und die Leerlaufproblematik wird halt auch nicht besser (aber auch nicht schlechter..)

"Krass" ist im übrigen der Unterschied zwischen den Wintereifen auf INKA und den Sommerreifen auf den Ronal turbos..... Bei der Federung vom 99er grundsätzlich von Komfort zu reden ist ja schon, eh ja, weiß ich gar nicht was das ist... aber mit den 195ern auf den Ronals ist es schon heftig.... Dafür belastet es die Bremse bei weitem nicht mehr so, Kurve? Bremsen? Völlig überbewertet :biggrin:

Also, es geht weiter....
 
Schöne Schilderung, weiter so und viel Spaß weiterhin!
 
Das führt zum Ursprung.........
Und gibt keinen Aufschluß auf Deine neuerliche Investition.

Gruß->

Doch denk mal drüber nach, worauf du da klickst ;-) Das "Ziel" ist es jedenfalls nicht, das ist nur eine "Weiterleitung", erschien mir aber übergangsweise als das Sinnvollste
 
Oder die Serverkosten an sich? Für die Zukunft? Mit vielen Bildern?


@>Tobi, OK, warst schneller
 
Doch denk mal drüber nach, worauf du da klickst ;-) Das "Ziel" ist es jedenfalls nicht, das ist nur eine "Weiterleitung", erschien mir aber übergangsweise als das Sinnvollste


Danke für Deinen Tip .
Ostereier werden aber doch erst nächstes Wochenende gesucht !

www.YS4B.de

Gruß->
 
Oder die Serverkosten an sich? Für die Zukunft? Mit vielen Bildern?


@>Tobi, OK, warst schneller

Naja, kostet mich umwerfende 4,68€ im Jahr :biggrin: :eek:

Was ich daraus mache muss ich mal gucken, hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht....bin auch nicht der dollste Webseitenbauer....
 
Welcher Hersteller wäre dies? (ich glaube, Du hast die Syntax nicht verstanden)

@Tobi: Der 99er hat also 'B'? Durch DIE Reihenfolge steige jemend durch (900 = A & 9000 = C, dazwischen dann der 99er?!).


Eigentlich gar nicht so schwer und unverständlich.

Der erste Saab, der nach YS3X gekennzeichnet wurde, war der 900er (A), dicht gefolgt vom 99er (B). (Das war irgendwann 1981) Und dann halt C,D,E ...
 
Der erste Saab, der nach YS3X gekennzeichnet wurde, war der 900er (A), dicht gefolgt vom 99er (B). (Das war irgendwann 1981) Und dann halt C,D,E ...
Aber warum der 900er vor dem 99er?
Weil der 99er erst nachträglich auf die neue, längere, VIN umgestellt wurde?
 
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