Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja,Hallo ihr Saabschrauber,
besteht Interesse an einem Einbauerfahrungsbericht ?
Ja,
vor allem, ob die Welle an ihrem Ort bleibt, obwohl die Radialnut fehlt.
Auf dass ich jetzt nicht auf der Leitung stehe. Aber wenn ich einfach mal mit 200mm freier Kettenlänge rechne und ich will diese Kette in der Mitte einseitig um x Millimeter quer auslängen (also dass was der Spanner an Weg macht), dann muss die Kette gegenüber einer (theoretischen) ideal gespannten Kette etwas länger sein (dy). Und da komme ich für sinnige Auslenkungen auf Werte die weit unter zwei Kettengliedern liegen dürften:Eventuell um 2 Glieder längere Ketten?
Sagen wir mal so, die Kette ein Glied länger zu machen (zweimal Teilung also ca. 2 x 9,5 mm ) ist viel zu viel, da reicht der Spannerweg nach meiner Berechnung nicht mehr aus.Auf dass ich jetzt nicht auf der Leitung stehe. Aber wenn ich einfach mal mit 200mm freier Kettenlänge rechne und ich will diese Kette in der Mitte einseitig um x Millimeter quer auslängen (also dass was der Spanner an Weg macht), dann muss die Kette gegenüber einer (theoretischen) ideal gespannten Kette etwas länger sein (dy). Und da komme ich für sinnige Auslenkungen auf Werte die weit unter zwei Kettengliedern liegen dürften:
x .......... dy
1mm ... 0,0099mm
2mm ... 0,04mm
5mm ... 0,25mm
10mm . 1mm
Denkfehler?
CU
Flemming
Nö, sehe ich auch so (hab es auch mal nachgerechnet). Das ist dann auch die Erklärung, dass geringfügige Längenänderungen sowohl bei der Kette als auch bei der erforderlichen Länge der nachgefertigten Zahnräder schnell zu "Spannungen" führen kann..... Denkfehler?
Profilverschiebungen gibt es nur bei Zahnrädern! So etwas ist bei Kettenrädern unmöglich denn da müsste sich ja die Ketten ebenfalls entsprechend in der Teilung anpassen!Profilverschiebung ist wohl demnach beim Original anders bemessen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen