Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NaJa, da ein größerer Flankenwinkel an der Stelle ja weniger Material stehen läßt, wäre dies noch kein unbedingter Grund, das Rad nicht auf die Welle zu bekommen. Aber ein anderer Kollege hatte ja schon sehr gut festgestellt, wie eine zumindest halbwegs verläßliche Beurteilung anhand zweier Bilder möglich wäre:René: Wenn die Flankenwinkel so unterschiedlich wären wie Du, ohne ein Teil in der Hand zu haben um es ausmessen zu können, behauptest, könnten die Räder nicht auf die Wellen geschoben werden.
Ich denke, dass es ganz toll wäre, wenn Du (oder jemand anderes, der über beide Räder verfügt) diese entsprechend aufnehmen und hier einstellen könntest.mit schräg aufgenommen Bildern würde ich mir nicht trauen das zu beurteilen. Höchstens zu hinterfragen. Für mehr bräuchte es Ausschnittaufnahmen von 4-5 Zähnen, senkrecht drauf mit langer Brennweite, am besten von Stativ aus der selben Position.
NaJa, da ein größerer Flankenwinkel an der Stelle ja weniger Material stehen läßt, wäre dies noch kein unbedingter Grund, das Rad nicht auf die Welle zu bekommen. Aber ein anderer Kollege hatte ja schon sehr gut festgestellt, wie eine zumindest halbwegs verläßliche Beurteilung anhand zweier Bilder möglich wäre:Ich denke, dass es ganz toll wäre, wenn Du (oder jemand anderes, der über beide Räder verfügt) diese entsprechend aufnehmen und hier einstellen könntest.
Die Möglichkeit einer fundierten Einschätzung. Für alle.Was willst Du erreichen, René?
@Robert das meinte Ich, von gewissen Leuten geht Kritik aus, einfach weil Sie sich gern reden/schreiben hören/sehen?
Quacksalberei, ohne einen konstruktiven Nutzen zu erzielen, nur um etwas zu zerreden? Oder ist S(a)aboteur der wahre Auftrag? Contrafaktisch/Postfaktisch?
.....................
Wie jetzt? Erst wer Teile unbekannte Teile bezahlt hat, darf deren Qualität hinterfragen? Das kann ja wohl nur ein (schlechter) Witz sein.Wenn jemand das Bauteil in den Händen hält, es einbaut und fragen hat, ist das was anderes.
Also die drei letzten Punkte kann ich für mich voll und ganz ausschließen. Da kann ich Dich absolut beruhigen. Mir wäre es auch weitaus lieber gewesen, wenn ich die Teile zu jedem Zeitpunkt als über jeden Zweifel erhaben hätte ansehen können. Denn bisher hat leider nur die Semmel ein 8er, und das TuCab könnte auch noch eins gebrauchen. Von daher bin ich mit Sicherheit nicth weniger an brauchbaren Ritzeln interessiert, als z.B. Du.Es sollte lösungsorientierte Kritik sein, also konstruktiv wenn überhaupt, ansonsten ist es nur Polemik/Neid/Missgunst?
Du verlangst echt dass ich hier Fertigungsunterlagen, die nebenbei dem Urheberrecht unterliegen, hier veröffentliche damit jeder sich sein Teil nachfertigen lassen kann???? No way!Wie jetzt? Erst wer Teile unbekannte Teile bezahlt hat, darf deren Qualität hinterfragen? Das kann ja wohl nur ein (schlechter) Witz sein.
Also die drei letzten Punkte kann ich für mich voll und ganz ausschließen. Da kann ich Dich absolut beruhigen. Mir wäre es auch weitaus lieber gewesen, wenn ich die Teile zu jedem Zeitpunkt als über jeden Zweifel erhaben hätte ansehen können. Denn bisher hat leider nur die Semmel ein 8er, und das TuCab könnte auch noch eins gebrauchen. Von daher bin ich mit Sicherheit nicth weniger an brauchbaren Ritzeln interessiert, als z.B. Du.
Als recht 'eigenartig' erachte ich es eher, dass man als kritisch Fragender hier angemacht wird, aber z.B. das Ausbleiben erbetener, und ja für alle interessanter, aussagekräftiger Fotos ohne Kommentar bleibt.
Und Ingo (Kuchen) hatte ja seine (fachlich überaus fundierten!) Hinweise wg. Bashings ja schon im Sommer eingestellt. So etwas, Leute vom Fach zu vergraulen, DAS ist destruktiv.
Mag ja sein, dass der Wunsch, alles werde am Ende passen und halten, Vater der Gedanken vieler ist. Aber ich für meinen Teil erachte es als weitaus sinnvoller, wenn solche Dinge von möglichst vielen Seiten betrachtet und durchdiskutiert werden. Und ich hätte es als überaus sinnvoll erachtet, wenn die Fertigungsunterlagen VOR ihrem Weg zum Fertiger zumindest im kleinen Kreise der Bracnheninsider mal ausgewertet, diskutiert und optimiert worden wären. Dies war hierbei meines Wissens (wie auch beim Rückwärtsgangrad, von welchem es hier meiner Suche nach keine öffentlichen Rückmeldungen gibt) eben wohl leider nicht der Fall.
Es ist keine Tatsache, dass die Kette zu kurz ist, es besteht maximal die Vermutung, dass sie es sei. Man müsste die Spannungskräfte mit Kettenspanner und ohne (im jetztigen Zustand) erst Mal messen. Also bitte keine voreiligen Schlüsse bei diesem hochsensiblen Thema ziehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich die Nitrierung jetzt schon abgenutzt hat.Danke dir. Mit der bei neuen Rädern zu kurzen Kette hast du aber nicht nochmal probiert, oder?
Einfach den 4.Gang nehmenInteresse ja, aber mir fehlen für eine definitive Entscheidung noch ein paar Fahreindrücke. Meiner ist sozusagen 160 PS Serientrimm (nicht gemessen) mit 7er Primär und dem Seriendiff von 1993. Gerne würde ich auf der Bahn ein bisschen weniger Drehzahl haben. Maximale Beschleunigung ist mir ziemlich wumpe. Aber ich fürchte, dass es mit dem 8er im gelegentlichen Stadtverkehr etwas "zäh" wird. Oder lieg ich da falsch? Ich kann jetzt im 5. mühelos bei 50 km/h gleiten und auch vorsichtig beschleunigen. Das wäre dann wohl vorbei, oder?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen