- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.311
- Danke
- 12.109
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Die Situation mit den sehr straffen Ketten hat sich deutlich entspannt:
Sind das alte oder neue Ketten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Situation mit den sehr straffen Ketten hat sich deutlich entspannt:
Interesse ja, aber mir fehlen für eine definitive Entscheidung noch ein paar Fahreindrücke. Meiner ist sozusagen 160 PS Serientrimm (nicht gemessen) mit 7er Primär und dem Seriendiff von 1993. Gerne würde ich auf der Bahn ein bisschen weniger Drehzahl haben. Maximale Beschleunigung ist mir ziemlich wumpe. Aber ich fürchte, dass es mit dem 8er im gelegentlichen Stadtverkehr etwas "zäh" wird. Oder lieg ich da falsch? Ich kann jetzt im 5. mühelos bei 50 km/h gleiten und auch vorsichtig beschleunigen. Das wäre dann wohl vorbei, oder?
Wenn der letzte Gang bei 50 paßt muss er auf der BAB bei 200 einfach zu kurz übersetzt sein.Einfach den 4.Gang nehmen
Dann läuft Dein 900er einfach zu rauh.Wenn der letzte Gang bei 50 paßt muss er auf der BAB bei 200 einfach zu kurz übersetzt sein.
...
Hat alles etwas wenig mit dem Thema 8er Primär zu tun, oder?
Dann läuft Dein 900er einfach zu rauh.
Störend ist bei einem gut gemachten Motor allenfalls die werkseitige Drehzahlbegrenzung bei knapp über 6000.
Kann mich erinnern, rannte aber auch bei 240 + x km/h in den Begrenzer.Wenn der letzte Gang bei 50 paßt muss er auf der BAB bei 200 einfach zu kurz übersetzt sein.
Die einzige mir bisher bei SAAB bekannte hinreichend lange Serien-Übersetzung hatte mein 9k AERO mit kurz über 4TU/min bei 200.
Wohl kaum:Kann mich erinnern, rannte aber auch bei 240 + x km/h in den Begrenzer.
Rechne mal nach. Da ist 'x' dann aber so groß, dass auch ein gut gemachter Aero dort nicht mehr hin kommt.... 9k AERO mit kurz über 4TU/min bei 200.
Ich mag einfach keine hohen Drehzahlen. Die Kisten sollen unten heraus drücken. Sonst könnte ich ja Sauger-Hondas fahren.Dann läuft Dein 900er einfach zu rauh.
Störend ist bei einem gut gemachten Motor allenfalls die werkseitige Drehzahlbegrenzung bei knapp über 6000.
Ja, da muss ich mich, wenn denn irgendwann mal Zeit ist, natürlich trotzdem mal ran machen. Habe noch einen Block mit 140T auf der Uhr stehen. Werde mir dazu dann noch ein paar Tips von Dir holen.Aber auch dem kann man abhelfen.
Das waren beim Einbau und sind immer noch "gute gebrauchte" aus einem 900 Vergaser. Ob auf die jetzt etwas eingelaufenen Räder neue Ketten drauf passen, weiß ich nicht.Sind das alte oder neue Ketten?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen