Klar. Auch wenn man das nur von den schrägen Bildern her natürlich schwer schätzen kann, würde ich Serie eher 60° und Nachbau auf (fast?) 90° tippen.
Ich formuliere es mal ganz vorsichtig: Solch eine Abweichung weist für mich nicht unbedingt zwingend auf eine überaus akurate Projektdurchführung hin..
Und, bevor dazu Fragen auftauchen, gleich eine Klarstellung:
Ich finde es absolut toll und begrüßenswert, wenn sich jemand der Stress einer Nachfertigung antut.
Ebenso vertrete ich jedoch die Ansicht, dass man etwas entweder vernünftig und ordentlich, oder sonst lieber gar nicht macht.
Denn der jetzt hier, zumindest meiner optischen Interpretation nach, aufgetretene Unterschied springt einen auf einer Zeichnung, wenn man das Serienteil daneben liegen hat, meines Erachtens geradezu an.
LIeber René,
dass Du einmal Deine Bedenken äusserst, ist ja ok,aber die Art und Weise finde ich nicht so überwältigend (zumal 3 Mal hinter einander), aber evtl. ist es ja nicht so gemeint.
Nur versetze Dich mal in denjenigen, der sich das Projekt aufgebunden hat und dann kommen Sätze wie:
"Solch eine Abweichung weist für mich nicht unbedingt zwingend auf eine überaus akurate Projektdurchführung hin.."
"Ebenso vertrete ich jedoch die Ansicht, dass man etwas entweder vernünftig und ordentlich, oder sonst lieber gar nicht macht."
"..aufgetretene Unterschied springt einen auf einer Zeichnung, wenn man das Serienteil daneben liegen hat, meines Erachtens geradezu an"
das finde ich nicht gerade im Sinne einer Forengemeinschaft, denn damit unterstellst Du grob schlampige Arbeit. Du bist nicht gezwungen, eine dieser Nachfertigungen zu kaufen, insofern wäre es sicher für alle etwas entspannter (und gerade in diesem Moment Weihnachtlicher), wenn Du Deine Kritik etwas anders formulierst und nicht Vorwürfe mit darein packst.
Ich habe ja auch bei der fehlenden Nut (vorsichtig) meine Zweifel geäussert. Aber nie wäre mit eingefallen an der Stelle bei so einem Unterfangen in diese Bemerkung Bewertungen wie Fuscherei oder Schlampigkeit einfliessen zu lassen
In diesem Sinne Frohe Weihnachten noch an alle