Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lasst uns doch ein 9er auflegen
Sehr schön!!!! Das "Thema" lasse ich mal weiterlaufen, denn es geht ja weiter!
... oder Downhill.Für Salzsee-Rennen...?
Wenn Du einen 900 täglich nutzt und die Leistung stimmt, war das 8er eine klasse Sache dessen Nachfertigung der Robert gemacht hat.Für Salzsee-Rennen...?
...
Der 900 hat den Vorteil mit Primär- statt Endübersetzung spielen zu können, da geht es dann ans Innenleben.
Kenn ich!
...
Ok.Streiche: statt,
setze: und
Dies geht mir selbst mit 8er Primär (welches ich seit rd. 15 Jahren in der Semmel fahre) zusammen mit dem kurzen Diff so. Daher schmort seit Jahren das Projekt, mir eine Box mit 8er und langem Diff fertig zu machen. Das wäre dann quasi wie '9 & kurz'.2. ist das 900 Getriebe so unglaublich und schrecklich kurz,
Wohl wahr!Ich muss und will im Ort bei 50 nicht schon im höchsten Gang fahren. Und wenn ich denn mal bei 140 volle Beschleunigung brauche, dann schalte ich eben in den 4. runter. Dafür hat man ein Getriebe im Fahrzeug. :)
Naja,Laut Saabgarage wurden die 8er früher serienmäßig in non turbos eingebaut. Wenn die das schaffen, ist Leistung wohl kein Thema.
Den 7er mit langem Diff im Sauger kenne ich.
Autobahnsteigungen im 3. Gang....
Die Zahlenbezeichnungen sagen m.E. nichts aus in Bezug auf die konkrete Zähnezahlen bzw. Übersetzungen. Bleibt man bei derselben Kette, dann kann man die Zähnezahlen ja nicht beliebig kombinieren. Ich denke die Zahlen (4er, 5er, 6er .... ) sind einfach eine Nummerierung und mit aufsteigender Zahl werden die Übersetzungen immer länger. Vom Werk her ist das 8er und 9er eben schon mit einer Zahnkombination belegt. Wenn man dann etwas anderes macht, muss man halt von der ganzzahligen Nummerierung abweichen, wie z.B. 8,25 oder 8,5 etc. Abweichungen von den Werksfestlegungen erfordern wahrscheinlich andere Ketten (kürzer/länger). Konstruktiv sind dem natürlich Grenzen gesetzt.....Übrigens Nicos Gasparatos fährt auf "8,25er Primär" ab wie auch immer das zusammen gestellt wird?!
Vielleicht wenn man zum 8er ein Ritzel unten ändert von 6er? ....oder so? Mit Wasser kocht es sich noch immer am besten? Kochen nur mit Wasser....?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen