Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glückwunsch, da kann ich mit meinen inzwischen unauffällig absolvierten 3000km natürlich nicht mithalten.Habe die Tage übrigens die 100tkm- Marke geknackt, mit dem von Robert gefertigten 8er- Primärantriebssatz
Es gab bislang keine Aufälligkeiten, bin im Moment aber zu faul mal den Deckel runterzunehmen und den Zustand zu begutachten ...
Gestern fuhr ich 700 km mit einem Volvo XC60 T4 Geartronic. Der Bock hat 2l und 180 PS. Also durchaus vergleichbar. Bei bewusst ähnlich gewählter Gangart saugte er sich nach BC 8,5 |100km in die Kammern.
Exakt der Wert, den der fast 27 Jahre alte 900 mit 8-er Primär auch vorgelegt hätte. Automatik kann man nicht rechnen, da nur BAB im 8.Gang (2000 umin bei 130 km/h übrigens). Also müssen es wohl Stirnfläche und Gewicht sein, die den Fortschritt
ausbremsen.
Fridays for future!
[/QUOTE
Tempomat 130 mit dem CSE damals meiner Eltern (2,3 FPT) 6,8 Liter. Durch Tanken exakt nachgerechnet. In Italien war ich mit dem Wagen immer um die max. 7,5 Liter unterwegs.Gestern fuhr ich 700 km mit einem Volvo XC60 T4 Geartronic. Der Bock hat 2l und 180 PS. Also durchaus vergleichbar. Bei bewusst ähnlich gewählter Gangart saugte er sich nach BC 8,5 |100km in die Kammern.
Exakt der Wert, den der fast 27 Jahre alte 900 mit 8-er Primär auch vorgelegt hätte. Automatik kann man nicht rechnen, da nur BAB im 8.Gang (2000 umin bei 130 km/h übrigens). Also müssen es wohl Stirnfläche und Gewicht sein, die den Fortschritt ausbremsen.
Fridays for future!
Naja, mein XC60 verbraucht zwischen 6,2-7,2 Liter und im DK Urlaub unter 6 Liter. Allerdings Diesel. Hat aber auch nur FWD und würde nicht behaupten, dass ich immer so sparsam fahre bzw. auf den Verbrauch achte (Tankkarte).Tempomat 130 mit dem CSE damals meiner Eltern (2,3 FPT) 6,8 Liter. Durch Tanken exakt nachgerechnet. In Italien war ich mit dem Wagen immer um die max. 7,5 Liter unterwegs.
Mein 2,3 turboS ist da auch nicht wesentlich schlechter...
Letztens einen Ford Mondeo Mietwagen als Benziner gehabt (1,5 Liter), der hat 1 Liter mehr genommen...von den höher gesetzten SUV's brauchen wir garnicht zu reden. (unter 9,5 Liter geht da Garnichts).
--aber wir schweifen vom Thema ab...
Das stimmt und wenn das wirklich das Ziel wäre (also CO² Bilanz, Klimaschutz etc), dann würden entsprechende Weichen gestellt und Anreize geschaffen, auch die......
Ja bleibt noch die Nachhaltigkeit unserer ca. 30 Jahre wärende Saab 900 Automobile und wir planen sicher diese noch weiter zufahren!
Dadurch entspannt siich die CO-Bilanz ennorm
Falls jetzt von einigen das Interesse nach einer weiteren Serie besteht: ab 20 Vorbestellungen mit Anzahlung kann ich die Fertigung wieder anleiern, wird aber definitiv im 4stelligen Bereich landen denn es wird wieder in D bei einem kleinen Fertigungsbetrieb hergestellt werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen