87iger 16S in 92iger 900S / Spender

Macken habe ich nicht wahrgenommen auf dem Handy. Auf dem Bild sieht es so aus als ob die hinten runterhängt.
Die ist unten ziemlich angeschrabbt. Oben von der Sonne Italiens verbrannt. Und an beiden Seiten so seltsam gleichmäßig eingedrückt. Als hätte sie zuviel Hitze bekommen. Habe mit dem Heissluftfön versucht es zu verbessern - keine Chance. Also Fahrauto. Macht Spaß ..... besonders mit dem jetzt ordentlich „APC Dampf“.
 

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Das glaube ich gerne! Weil ich jedesmal beim Putzen fluchen würde, kommen mir solche Felgen nicht ans Auto!
Du hast Recht. Die kann man nicht Putzen. Sind auf dem blauen DI-S Putz/Standmodell gelandet.
Da passen sie besser hin. Habe nur 2 Kappen - aber so richtig mochte ich die beim 16S nie. Am Cabrio war‘s ok.
 

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Blauer Scheunenfund : Teppiche raus - und mal richtig gereinigt.
Die Bodenbleche sind prima - aber auch hier Risse wenngleich ohne relevante Unterrostung. Den runden Deckel auf der Beifahrerseite habe ich entnommen und neu eingesetzt.
 

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Die Schaumstoffeinlagen unterm Teppich waren ausnahmsweise mal trocken, ohne Rostflecken und oben nicht gerissen. Habe ich noch nie bei meinen Autos so gesehen. Dennoch ausgetauscht - gegen das Sanitär-ISO-Material wie schon beim 8VT.
 

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Das sieht ja wirklich gut aus, schöner Anblick!
Hey Ralph. Diese Vordersitze fühlen sich neuer an als alle SAAB die ich je hatte. Wenn es nur irgendwo neue Sitzkissen gäbe .... dieses Sitzgefühl hätte ich gerne auch in den anderen 900ern
 
An die Sitzpolster muss ich bei meinem 901 auch irgendwann mal ran - die sitzen sich wirklich nicht (mehr?) schön, obwohl die Bezüge (vom Brandloch auf dem Beifahrersitz abgesehen) ja wirklich (noch) in gutem Zustand sind. Wenn gaaanz viel Zeit und gerade nichts anderes zu tun ist....
 
Yep. Und weil das APC gut funktioniert ist das neue Kofferraumschild verdient. Ein Turbo-Cockpit ab 1992 fehlt noch. Vielleicht taucht mal eins auf.
 

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Bei mir war der Fahrersitz auch komplett durchgesessen und der Sitzschaum bröselte zudem leicht seitlich heraus.
Der Beifahrersitz war dagegen jungfreulich und straff. Ich habe mir vor drei oder vier Jahren einen Beifahrersitz aus einem 9000‘er gekauft, diesen zerlegt und das Sitz- und Rückenpolster von meinem Sattler in meinen Fahrersitz einbauen lassen. Eine neue SH-Matte gab es bei der Gelegenheit auch noch und seit dem sitzt es sich für mein Gefühl wieder sehr gut. Vllt. auch, weil mich diese weiße Dopplung drauf kam.
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Dann ist ja gut, dass ich gute Sitzpolster aufbewahrt habe und nicht entsorgt :tongue:
 
Dann bau sie halt ein :hmmmm:

P.S. aber warum bewahrst du Sitzschäume auf aber 900-Motorhauben mit zwei Lüftungsgittern nicht!? Versprichst Du Dir mit den Polstern die höhere Rendite?
 
Hatte ein bisschen herumgeschrieben. Finde niemanden der mir neue Kissen verkauft. Allerdings kam der Hinweis IMMER das untere Drahtgitter zu tauschen. Ok, habe zwei davon. Kann ich die Sitze umdrehen und loslegen - was denkt Ihr ? Geht um den 8VT...
 
Heute mit dem letzten Projekt-Saab mal weiter gemacht. Der schöne hft-Motor aus dem roten 87iger Unfaller blockierte - ich war ratlos. Teile im Getriebe ? Der vordere Getriebedeckel war ja defekt gewesen. Also die Front wieder runter. Mangels (den richtigen ABS-Pedalen) und bei verliehenem Kupplungswerkzeug eine provisorische Hydraulik aus den 87iger Pedalen gebastelt. Nix. Welle gezogen. Nix. Motor blockierte ...
 

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Dann musste es ja wohl der Motor sein. Wusste nicht wie lange der nach dem Frontknall noch gelaufen war. Habe die Zündkerzen herausgedreht und Öl eingesprüht. Ohne noch Hoffnung zu haben. ABER - siehe da - Motor drehte gut und einfach durch. Hätte ich ja gleich machen können asdf. Kompression gemessen. Nicht ganz dicht gehalten ...:: aber zumindest sollte bei meinen Anlasseraktionen nichts ab/angerissen sein bei 8-9 bar Kompression. Ok. Dann kann der Vorderbau ja wohl wieder dran. Uff. Feierabend.
Ohne die richtige Pedalkonsole kann ich eh nicht weitermachen.
 

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So richtig habe ich jetzt noch nicht geschnallt, warum der Motor sich nicht drehen ließ, wo das Problem lag...
 
Dann bau sie halt ein :hmmmm:

P.S. aber warum bewahrst du Sitzschäume auf aber 900-Motorhauben mit zwei Lüftungsgittern nicht!? Versprichst Du Dir mit den Polstern die höhere Rendite?
Nehmen deutlich weniger Platz.

Und die 900er Motorhaube damals wollte niemand für100 € haben. Dafür bewahre ich so ein sperriges Teil nicht auf.

Noch Fragen?
 
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