87iger 16S in 92iger 900S / Spender

Klaus, die untere Leiste ist vom Opel Vectra. Und ich möchte ohne Stosstange fahren .... dafür suche ich noch so ein Do88 Abschleppdreieck.

Verkaufen die vielleicht auch separat,falls Du nett bittest, aber bau doch gleich den LLK komplett ein.
 
So ein komplexes Teil ist natürlich auch schwierig anzufertigen...
 
Nö. Ich habe leider genug eigene Sachen zu tun. :tongue:
 
Scheunenfund - Tankeinsatz & Bypassventil Heizung. Es gibt immer noch was zu tun. Wenigstens hängt die Tankklappe jetzt richtig. Hohlräume sind ok ... aber nur wenig Wachs ...das war beim 87iger 8VT und 89iger 16S deutlich mehr. Jetzt Fett ... und dann muss es reichen. Als nächstes Klima befüllen und hoffen das alles dicht ist, andere Federn & und ein APC nachrüsten.
 

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Den APC Kabelbaum aus dem 87iger entnommen und für den Scheunenfund vorbereitet. Ich lege alles in den linken Frontfender - das ist am einfachsten.
Dabei noch die alten APC Teile wiedergefunden .. aus den Anfängen meiner APC Löteterei vor 20 Jahren ..
Es sieht nach so unglaublich wenig Hardware aus. Steuergerät, Klackerventil, Klopfsensor, Druckdose.
2x Masse, Zündungsplus, Bremse, Drehzahl, fertig ?!?
 

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Den roten 87iger 16S noch mal besucht - die A und C-Säulen wurden nach mir vorliegenden Rechnungen für einige Tausend Euro in 2016 repariert. Vom Karosseriebauer - aber nicht dauerhaft !! Eigentlich wollte ich Bleche gewinnen - aber das lasse ich. Also - richtig mit dem Umbau auf den blauen Italiener & dem roten 16S auf den Schrottplatz ....die blaue Karosse zum Glück heile gelassen. Leider fördert das nicht mein Vertrauen in professionelle Schweißarbeiten von Karosseriewerkstätten. Mein blauer DI-Saab wurde als sehr junger Gebrauchtwagen für 19722,33 DM vom Saab Zentrum D./NRW nach Frontschaden instand gesetzt. Als ich den Wagen in 2004 günstig kaufte war er vorne komplett durchgerostet. Und zwar ALLES incl. der neuen Haube, Kotflügel, einfach ALLES. Mein Karosseriebauer hat es dann vor 16 Jahren mit einer praktisch neuen, gestrahlten Gebrauchtmaske so eingeschweißt dass es bis heute ohne ein einziges Rostpickelchen hält. Geht also scheinbar ....
 

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Auch der Italo-Scheunenfund hatte Bedarf am AWT rechts, habe jetzt den 3. Saab hier geschweisst. Klima nach neuem Kondensor/Filter/Dichtungen mit 134a und neuem Öl befüllt. 16S Federn vorne aus dem odoardograuen Schlacht-RHD-16 S verbaut. Federn zuvor Strahlen und Pulverbeschichten lassen. Bin gespannt ob das hält !
 

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Aus dem roten 16S .. ...
APC zur Ladedruckregelung. Die beschichteten Federn vorne-hinten, Auspuff und Euro2Kat noch mal justiert.
 

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Hallo Oliver,
Was ist das denn für eine Blechdose neben der APC Box?

Viele Grüße
Frank
 
Hi Frank,
das ist die Druckgeberdose ... die sonst am Kniebrett in der Tiefe des Cockpits neben dem FuelCutOff lauert. Es war einfacher die dorthin zu setzen. Gruss Hagman
 
16 Zoll. Die 16S Federn haben den Wagen vorne wenig tiefer gebracht.
 

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Sieht gut aus, hängt die Stoßstange hinten oder täuscht das?
Die ist ganz schön angemackt. Ich sollte sie lackieren lassen .... aber dann wieder alles ....und weil es ein Fahrauto sein soll lasse ich es. Stosstangen ohne Kratzer sind schön - aber unpraktisch.
 

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Ihr seid schon echt "bekloppt", Autos sind zum Fahren da, nicht zum lecken
 
Die ist ganz schön angemackt. Ich sollte sie lackieren lassen .... aber dann wieder alles ....und weil es ein Fahrauto sein soll lasse ich es. Stosstangen ohne Kratzer sind schön - aber unpraktisch.
Macken habe ich nicht wahrgenommen auf dem Handy. Auf dem Bild sieht es so aus als ob die hinten runterhängt.
 
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