87iger 16S in 92iger 900S / Spender

Der Klimakühler wird von unten in den Träger eingesetzt, richtig.
Aber da Alles neu ist wird es beim Auseinanderschrauben keine Probleme mit den Anschlüssen geben
 
CDEB9D22-B914-4DE3-9A2B-9D9AED2672FB.jpeg Noch nichts weiter - aber die Felgen endlich mal zurück. Manche Weihnachtsgeschenke macht man sich besser selbst. :hmpf:
Die Ränder sind nur poliert und nicht lackiert .... also schön aufpassen. 1 Spritzer Felgenreiniger und es ist passiert ....​
 

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Alles halb so schlimm, die 16" meines 16S haben die letzten 15 Jahre Sommerbetrieb auch ohne den Klarlack überstanden.
Hmmh, ich weiß nicht.
Unser Cabrio hatte irgendwann auch diese wunderbar polierten 16 Zoll CrossSpoke-Felgen. Ich bin dann zum örtlichen Aufbereiter ... der hat es gutgemeint ... und bevor ich etwas sagen konnte war „Felgenreiniger“ auf einer Felge. Ungelogen, innerhalb von Sekunden wurde das Alu anders, matt .... diese Felge habe ich auch mit Politur nie wieder perfekt bekommen.
Am Jeep ist deshalb Klarlack drauf - aber ohne ist der Glanz viel besser.

Auf alle Fälle motivieren mich die Felgen zum Basteln !!
 

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Stimmt, wahrscheinlich sind meine o.g. Felgen noch nie mit Felgenreiniger in Kontakt gekommen.
 
Anhang anzeigen 189856 Noch nichts weiter - aber die Felgen endlich mal zurück. Manche Weihnachtsgeschenke macht man sich besser selbst. :hmpf:
Die Ränder sind nur poliert und nicht lackiert .... also schön aufpassen. 1 Spritzer Felgenreiniger und es ist passiert ....​
Felgenreiniger ist extrem aggressiv. Nie auf blankem Alu verwenden....
 
Felgenreiniger ist extrem aggressiv. Nie auf blankem Alu verwenden....
Ja, absolut. Heute weiter mit dem umgerüsteten Softie. Blaues Klingelwasser drin. Tank fast voll, Mist. So kann ich das APC nicht einstellen.
Bei 0.8 und 2700 rpm geht die KlingelLED an ... und das war’s dann mit „Overboost“. Bei höheren rpm kein Problem. Neuer Versuch demnächst - mit dem teuren Optimax Sprit. Oder denkt Ihr, der 3 bar Benzindruckregler ist hier schon nicht mehr ausreichend ? Auf 3.3 bar drücken ..... habt Ihr eine Werkzeugempfehlung zum „Drücken“ ? Benzinmessuhr vorhanden .... Pumpe auf Dauerlauf ... dann könnte ich es Justieren.
 

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Ja, absolut. Heute weiter mit dem umgerüsteten Softie. Blaues Klingelwasser drin. Tank fast voll, Mist. So kann ich das APC nicht einstellen.
Bei 0.8 und 2700 rpm geht die KlingelLED an ... und das war’s dann mit „Overboost“. Bei höheren rpm kein Problem. Neuer Versuch demnächst - mit dem teuren Optimax Sprit.
Entschuldige die banale Frage, ZZP ist korrekt eingestellt?
 

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Machst Du das mit dem ISAT? Damit geht das ganz genau.
:rolleyes:ZZP mit Pistole, Induktion Zylinder 1, Anblitzen, 16 Grad vor OT, 2000 rpm, Unterdruck abgezogen. So war es doch oder ?​

Ich habe den Tech2. Aber immer nur für den 9-5 benutzt. Ich wüsste gerade noch nicht einmal ob und wie ich den einstecken könnte.:eek:
 
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Ich habe den Tech2. Aber immer nur für den 9-5 benutzt. Ich wüsste gerade noch nicht einmal ob und wie ich den einstecken könnte.
Für das ISAT gibt es eine Art OT Geber, den man oben ins Kupplungsgehäuse (Abdeckung) steckt und damit geht das wohl auch....wenn ich das nicht ganz falsch in Erinnerung habe.
 
Für das ISAT gibt es eine Art OT Geber, den man oben ins Kupplungsgehäuse (Abdeckung) steckt und damit geht das wohl auch....wenn ich das nicht ganz falsch in Erinnerung habe.
Luca, sowas habe ich glaube ich nicht.
 

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Diese Hammer Kombi wurde gerade für 380 Euro in der Bucht verkauft. Mal sehen .... irgendwann.
Ich habe damals für mein ISAT knapp das doppelte bezahlt. Aber auch nie bereut. War halt auch mit vielen Zusatz Kabeln (und wie hier diesem Teil und auch einer ZZP Pistole und noch einigen Zusätzen)
 
Zündung steht ..... nichts zu tun. Verteilermembran auch ok.
16 vor OT 16V Turbo (14 vor OT 16V Sauger, 20 vor OT 8V T) ... aber beschwören hätte ich es nicht können ... gute Idee. Dann mache ich mit gutem Sprit und einer Benzindruckmessung mal demnächst weiter. Stecker für den 900/I an Tech 2 - eine Idee ?
 

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Dieser Steckeradapter passt am 1989 16S - allerdings zeigt die Software für 1989 nur den 9000er an. Keine Kommunikation.

Am 92iger DI-S (Lucas mit DI-Zündung) gleicher Stecker (ISAT) - hier funktioniert es.
Die Installation habe ich vor 17 Jahren gemacht. Die DI-APC Diagnose sollte ich nachrüsten.
 

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Dieser Steckeradapter passt am 1989 16S - allerdings zeigt die Software für 1989 nur den 9000er an. Keine Kommunikation.

Am 92iger DI-S (Lucas mit DI-Zündung) gleicher Stecker (ISAT) - hier funktioniert es.
Die Installation habe ich vor 17 Jahren gemacht. Die DI-APC Diagnose sollte ich nachrüsten.
89er 900er haben keinen Tech2 Anschluss:frown: Erst ab MY90
 
89er 900er haben keinen Tech2 Anschluss:frown: Erst ab MY90
Yep.

Im Tech 2 Menü kann man 1988/1989 NUR beim 9000er (das DI/APC) auslesen (nicht LH).

Der 900/I ist erst ab 1990 im Menü (LH/Lucas zur Auswahl). Die Diagnose ist begrenzt (natürlich!).

Airbag / Einspritzung / ABS ?

Ich habe ein paar Screenshots angefügt von ALLEN Dingen die ich mit dem Stecker unter dem Rücksitz auslesen kann. Dann kann jeder 900er Fahrer entscheiden, ob der Tech2 für ihn lohnt (für mich, ohne Airbag und mit einem ABS-Tester nicht).
Der ISAT kann mehr - nehme ich an.

Ich brauche den Tech2 also nur für die Datenflut des komplexen 9-5, da macht er absolut Sinn.

Turbo 9000 - besten Dank für die Tips !!!
 

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