87iger 8V Turbo Neuaufbau

Danke dafür - aber das ist nicht nötig!
Aber vielleicht können wir daraus ja dann eine Kleinserie machen - nur habe ich es mit der Elektronik nicht so, so dass ich vielleicht ein paar mechanische Arbeiten übernehmen könnte. Nur fürchte ich, auch da bist du penibler in den Details als ich... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch fertige Instrumente für Lambda, sogar mit Breitband. Das wäre doch sinnvoller als sich hier selbst was zu basteln?
 
Ja, so eins ist bei meinem ja drin (hatte ich hier auch schon beispielhaft verlinkt). Aber zum einen gefällt mir das optisch nicht so recht - ein Zeigerinstrument, möglichst im Design der anderen VDO-Instrumente, wäre mir lieber, und zum anderen möchte HAGMAN keine Lambdaanzeige, sondern ein Pulsmeter.

Beim Stöbern hab ich dies gefunden - aber blau passt ja auch nicht so richtig... :redface:
https://www.alternatesolutionsgroup.com.au/images/Peel Instruments/Peel-CP400-Meter.jpg
Peel-CP400-Meter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
102er Oktansprit .... abgestellt ... warten auf besseres Wetter.
 

Anhänge

  • 55F4044D-DDD5-44D5-AF98-2BEF0DC0BC42.jpeg
    55F4044D-DDD5-44D5-AF98-2BEF0DC0BC42.jpeg
    552,7 KB · Aufrufe: 117
  • 92D4C219-759F-48C2-BEE5-EC6AE0D02AF9.jpeg
    92D4C219-759F-48C2-BEE5-EC6AE0D02AF9.jpeg
    543,9 KB · Aufrufe: 115
Bridge Of Weir, Scotland. War ein Versuch.
Weitersuchen.
 

Anhänge

  • 6079F503-22F1-4B21-9A92-1AE37FC4541D.jpeg
    6079F503-22F1-4B21-9A92-1AE37FC4541D.jpeg
    115,6 KB · Aufrufe: 113
  • BCBA07CD-59AB-4C53-8823-47ABDB288147.jpeg
    BCBA07CD-59AB-4C53-8823-47ABDB288147.jpeg
    628,4 KB · Aufrufe: 113
K-Jetronic-Liste
 

Anhänge

  • 83485BC4-B6E7-4042-81AD-5B6052B71EB6.jpeg
    83485BC4-B6E7-4042-81AD-5B6052B71EB6.jpeg
    223,2 KB · Aufrufe: 53
War mir bei deiner Antwort in einem anderen Thread gerade aufgefallen:
Du hast doch so einen Motor wie in meinem Bild, richtig ?
upload_2019-10-6_13-47-53.png

Hast oder willst du keinen Ansaugschnorchel an der Seite? Kürzlich bin ich bei der Suche nach was anderem im Netz über so ein Teil gestolpert...
Könnte aber auch verstehen, wenn du ihn bewusst nicht willst - nimmt nur Platz weg und ist beim Schrauben im Weg... :tongue: :rolleyes:
 
Ja Ralf, der ist noch bewusst im „off“. Ich fahre den schönen Wagen nur bei gutem Wetter ... und so kann man so prima auf den Mengenteiler schauen.
Nachhher muss ich doch noch mal die Benzinpumpe rausnehmen. Beim Kreiselfahren ruckelt es .... entweder ich habe die falsch drin oder der Ansaugschnorchel ist abgefallen. War eigentlich eine sehr gute 533 Pumpe ../. So ne dicke Pumpe, die lt. Bosch Classic Auskunft da reingehört. 553 geht auch, ist aber dünner ....
Anhang anbei - danke ans Forum !!
Ps: welche Pumpe ist bei Dir drin, weißt Du es ??
 

Anhänge

  • 319225E7-9E86-4245-8031-63FA9A26B375.jpeg
    319225E7-9E86-4245-8031-63FA9A26B375.jpeg
    175,3 KB · Aufrufe: 23
  • 1D1C9BC5-388B-415E-8404-D9C145EDF215.jpeg
    1D1C9BC5-388B-415E-8404-D9C145EDF215.jpeg
    275,8 KB · Aufrufe: 25
der Ansaugschnorchel ist abgefallen. War eigentlich eine sehr gute 533 Pumpe ../. So ne dicke Pumpe, die lt. Bosch Classic Auskunft da reingehört. 553 geht auch, ist aber dünner ....
Anhang anbei - danke ans Forum !!
Ps: welche Pumpe ist bei Dir drin, weißt Du es ??

Hast Du da ein paar Zahlen verwechselt?

Die 0 580 254 953 hat auch 60mm Durchmesser, ist aber nicht mehr lieferbar, auch wenn S....x das im Teilekatalog so schreibt.

https://www.saab-cars.de/threads/saab-900-8v-springt-nicht-mehr-an.60566/page-3#post-1398472

Es gibt eine Dichtung mit 52mm, allerdings kann ich darauf keine SAAB-ETnr. erkennen, es fehlt auch die Metallstütze, die bei der 60mm Pumpe dabei ist.
Bosch-Klassik hat mir eine 0 580 254 949 mit 60mm empfohlen, siehe obigen Link, momentan habe ich eine 0 580 464 126 mit 52mm und Neopren-Adapter verbaut, ist wie die S..x-Lösung, der Wagen riecht innen immer gut nach Sprit, die neue Dichtung mit 52mm liegt parat und sollte das Problem lösen.

upload_2019-10-6_15-5-57.png,
 
Nein, meine Pumpe hatte ich noch nicht draußen - dafür gab es glücklicherweise noch keine Veranlassung.

(Eher müsste ich mal nach der in meinem 9k sehen, der fängt bei 20 l Restsprit an zu ruckeln - aber das ist eine andere Baustelle...)
 
(Eher müsste ich mal nach der in meinem 9k sehen, der fängt bei 20 l Restsprit an zu ruckeln - aber das ist eine andere Baustelle...)
Wobei mir das bei den 'Pumpen im Eimer' (9k ebenso wie späte 900) recht unklar ist, da diese ja keinen solchen Pömpel unten dran haben, welcher sich verabschieden kann.
 
Da wird es ein Problem mit dem Ejektor geben - einstweilen behelfe ich mir mit rechtzeitigem Tanken.
Aber ist hier OT.
 
Hast Du da ein paar Zahlen verwechselt?

Die 0 580 254 953 hat auch 60mm Durchmesser, ist aber nicht mehr lieferbar, auch wenn S....x das im Teilekatalog so schreibt.

https://www.saab-cars.de/threads/saab-900-8v-springt-nicht-mehr-an.60566/page-3#post-1398472

Es gibt eine Dichtung mit 52mm, allerdings kann ich darauf keine SAAB-ETnr. erkennen, es fehlt auch die Metallstütze, die bei der 60mm Pumpe dabei ist.
Bosch-Klassik hat mir eine 0 580 254 949 mit 60mm empfohlen, siehe obigen Link, momentan habe ich eine 0 580 464 126 mit 52mm und Neopren-Adapter verbaut, ist wie die S..x-Lösung, der Wagen riecht innen immer gut nach Sprit, die neue Dichtung mit 52mm liegt parat und sollte das Problem lösen.

Anhang anzeigen 167491,
Dabei für die Korrektur !!
Also, oben im Bild ist eine 60mm Pumpe 933 (org. für Saab) oder 949 (Ersatz, org. für Volvo), richtig ?
Unten 52 mm 953, richtig ? Die untere Pumpe steckt in meinem 89iger B202 Turbo. Die obere im 87iger 8V Turbo.
 
Der Fahrersitz ist jetzt endlich gut. Zunächst nur ein Mittelteil einnähen lassen, aber dann ist der Rand und die Lehne irgendwann doch aufgerissen (siehe Nahaufnahme Innenraumbild).
Dann den roten 87iger Schlachter 16S gefunden ... und dessen BEIfahrersitz ist nun der neue 8V T Fahrersitz. Das Sierra-Braun ist besonders schön ... leider hat mein 89iger 16S schon das etwas hellere Arizona von Elmö.

Ps: H-Kennzeichen lässt auf sich warten .... irgendwie ist das mit den Schweizer Papieren doch schwieriger als gedacht

2.PS : Einspritzung läuft wieder zu fett. Habe die Lambda-Sonde im Verdacht !!
 

Anhänge

  • F55F4E13-0D90-40AD-AFD6-9CDC03E86B0B.jpeg
    F55F4E13-0D90-40AD-AFD6-9CDC03E86B0B.jpeg
    510,8 KB · Aufrufe: 51
  • 5CCFCA7A-2FD9-4A14-877A-D4BED67B9AD6.jpeg
    5CCFCA7A-2FD9-4A14-877A-D4BED67B9AD6.jpeg
    551,9 KB · Aufrufe: 50
  • 0D6F6AD8-4195-4495-A061-49B3D68B8880.jpeg
    0D6F6AD8-4195-4495-A061-49B3D68B8880.jpeg
    416,3 KB · Aufrufe: 50
  • 57E239A6-8353-4B48-A9E2-2E40C86D08E9.jpeg
    57E239A6-8353-4B48-A9E2-2E40C86D08E9.jpeg
    682,1 KB · Aufrufe: 52
  • 683EBF0E-E79D-453F-AB25-27D0AABD405B.jpeg
    683EBF0E-E79D-453F-AB25-27D0AABD405B.jpeg
    257,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
2.PS : Einspritzung läuft wieder zu fett. Habe die Lambda-Sonde im Verdacht !!
Ich denke, auch bei meinem war die Lamdasonde (Mit-)Schuld - neu, aber no name, ich weiß, soll man nicht machen... :redface:
Jetzt hat er eine beheizte Boschsonde - mal sehen, was die AU im Januar bringt...
 
Zurück
Oben