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Schön das Du mit aufpasst. Das der jetzt abbrennt fehlt mir noch nach der ganzen Aktion.Ja, schön der Anblick so eines Motorraums!
Aber täuscht das Foto, oder ist der Schlauch wirklich eingerissen?
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Eine Woche später ist die gesamte Covermi-Lösung verschwunden. Jeden Tag wieder neu verteilt und alles eingepinselt. Noch dünn den Dickfilm-Lack drüber - fertig. Bin gespannt wie sich das machen wird. Wagen wieder zusammen und fahrfertig.Der Beifahrerfussraum - war auch noch so ein Thema auf das ich nie Lust hatte. Den Fahrerfussraum hatte ich ja schon „saniert“.
Heute dann mal…..
Der Bodenbelag (Bitumen oder was auch immer das sein mag) an der oberen Kante und mittig hob sich ab - hier war es rostig.
Der Rest der Beschichtung war sehr fest aber rissig. Darunter minimal Flugrost, konnte ich abwischen. Dennoch alles mal alles abgeschabt. Nichts durchgerostet … Covermi, das lasse ich über eine Woche schön einwirken. Bestreiche jeden Tag die oberen Stellen aus dem kleinen „Covermi-See“ neu. Das wird dann immer blauer und dickflüssiger. Irgendwann wird alles dunkel bis schwarz sein,
Dann Brunox drüber - Lack lasse ich. So kann ich es besser beobachten.
Neue B4 sind im 8VT
Neue B6 kommen in den Aero.
Originale blaue (angeblich neu?) kommen in den Italo. Dann bin ich gespannt auf den Vergleich.
Einfach im Netz. 468 Euro incl Versand.Auf den Vergleich bin ich auch gespannt. Ich wollte eigentlich auch B6 einbauen, allerdings sind die wohl gerade nicht lieferbar. Woher hast Du die bekommen?
Ein 8VT Motor für kleines Geld in den Kleinanzeigen.Da isser. Braucht noch ein bisschen Politur.. die Thermoschalter sind schon mal richtig ....
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=p1YqkM3lkHIHallo Olaf,
das Prüfen geht ja ohne viel Aufwand. In erster Linie finde ich es wichtig zu wissen ob an jedem Ventil noch Spiel vorhanden ist. Damit du einschätzen kannst ob du mit dem Auto noch fahren solltest oder nicht. Grundsätzlich ändert sich das mit höherer Laufleistung nicht mehr so stark wie zu Beginn.
Bei meinem 240er war das ganz interessant der hat auch Einstellscheiben. Ich hatte bei 290000km gemessenen und festgestellt das an drei Ventilen das Spiel um 1/3 bis 1/2 zu klein war. Letzten Sommer und bei 350000km hab ich noch mal gemessen und dann neu eingestellt. Die Werte hatten sich an keinem Ventil verändert. Der Wagen hatte 15 Jahre eine Gasanlage. Ich vermute das war der Grund des zu geringen Spiel. Aber das soll hier nicht Thema sein.
Hier noch ein Bild. Ich vermute die Vorbesitzer haben auch immer ölwechsel gemacht...
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VG Frank
Vorne kann die Nordschleife schon mal kommenNeue B4 sind im 8VT
Neue B6 kommen in den Aero.
Originale blaue (angeblich neu?) kommen in den Italo. Dann bin ich gespannt auf den Vergleich.
Sind Deine Sachs auch einfach oben geblieben wenn man sie zusammen drückt ?
Moin zusammen.Irgendwann haben die blauen Sachs eben auch ihre Schuldigkeit getan, wobei vorher meist die Buchsen weggebröselt und die Gewindestangen fast durchgerostet sind.
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