89er tu16s springt nicht mehr an

...ja, zumindest gestern...
 
...also immer noch kein neuer Regler....
 
Ich meine mich zu erinnern, dass Lindexx mal ein ZV-Relais hatte (so ich denn das nun noch richtig zusammen bekomme) das permanent Strom gezogen hatte sobald er den Wagen abgeschlossen hatte und er permanent mit leergelutschter Batterie da stand. Das Relais war wohl verklemmt oder sonstwie kaputt und hat immer Power auf die Stellmotoren gegeben, so das diese immer aus beim Abschließen angezogen haben. Am nächsten Morgen war die Batterie natürlich mausetot. Er hat da auch elendig lange rumgedoktort bis er die Lösung hatte....
 
Ich meine mich zu erinnern, dass Lindexx mal ein ZV-Relais hatte (so ich denn das nun noch richtig zusammen bekomme) das permanent Strom gezogen hatte sobald er den Wagen abgeschlossen hatte und er permanent mit leergelutschter Batterie da stand. Das Relais war wohl verklemmt oder sonstwie kaputt und hat immer Power auf die Stellmotoren gegeben, so das diese immer aus beim Abschließen angezogen haben. Am nächsten Morgen war die Batterie natürlich mausetot. Er hat da auch elendig lange rumgedoktort bis er die Lösung hatte....

Ds kenne ich von einem 5er BMW. Der hat immer auf unf zu gemacht. Die ganze Nacht über, bis die Batterie leer war. Aber da hat man es wenigstens gehört, als man Überbrückt hat....
 
EINER würde genügen:smile:

Und zum ZV-Steuergerät: Ziehe halt mal den Stecker raus (Rechter Beifahrerfussraum, eine Torx raus, Kanal runterbiegen, daran hängt es oben drauf)
 
EINER würde genügen:smile:

Und zum ZV-Steuergerät: Ziehe halt mal den Stecker raus (Rechter Beifahrerfussraum, eine Torx raus, Kanal runterbiegen, daran hängt es oben drauf)

Sicherung ZV? Evtl. einfacher...
 
ich hab bald schon alles an Steckern raus was es gibt.. :smile:
den von der ZV noch nicht.. mach ich nachher mal...
 
Nee, meiner wars nicht, aber dem Johnboy seiner!

Mein Relais ist immer noch defekt, dh mal gehts, mal nicht. Aber die Batterie hat es mir noch nicht leergezuzelt...

Viel Glück bei der Fehlersuche weiterhin!
 
Ach, dann war's Johnboy! Irgendjemand aus unserer Clique wars...so hatte ich das eben in Erinnerung.

Aber das war ein ganz fieser Fehler, weil man den nicht mal eben finden konnte, denn alle Funktionen waren ja normal. Er hat abgeschlossen wie er sollte und auch geöffnet wie er sollte....solange die Batterie eben noch Saft hatte.

Irgendwann war eben der Akku wieder platt. Dann geht die ZV eben auch nicht. Also auch schon mal kein Anhaltspunkt. Er hat sich da glaube ich einen Wolf gemessen bis er's raus hatte wo der Hase im Pfeffer liegt.
 
Moin,

genauso wars. Hab dann das Auto einfach verkauft und mir nen TU geholt.
Fährt besser als der 8Vi und die ZV geht auch ;)

Steven
 
Achja nochwas zu Thema:

man konnte das Relais ständig Klacken hören.
Unterm Handschuhfach.
 
ok..
hab jetzt lange genug rumgetestet und (ihr habt es schon erwähnt) es scheint tatsächlich am Radio gelegen zu haben...
wie kann so etwas sein..
das Radio ist zwar schei**se aber fast neu.. die ersten Monate hatte ich auch keine Probleme damit...
muss ich mir jetzt ein Radio suchen das möglichst wenig verbraucht?
ausserdem... wie kann das Radio bei abgestelletm Wagen Strom verbrauchen wenn es am Zündungsplus angeschlossen ist?.. ich weiss es nicht..
aber seitdem ich es abgeklemmt habe, habe ich alle anderen Stecker wieder angeschlossen und es geht jetzt seit 2,5 Wochen gut...

Regler für die LM hab ich bestellt und kommen dann auch direkt rein..
 
D.h. man hätte den Thread nach Beitrag #3 schon schliessen können, aber ihr Quatschbasen müsst da ja wieder Die unendliche Geschichte draus machen... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
hab ich ja schon..
hab ich ja auch schon nachgemesssen und alles.. Sicherungen raus.. strom gemesen usw.. hat ja alles nicht gebracht bzw. nicht angezeigt... vielleicht hab ich ja auhc pech und es tritt in ein paar tagen wieder auf.. nur im moment sieht es halt so aus als wenn es doch das radio wäre..
bin ja allen Hinweisen die hier kamen nachgegangen... :frown:
 
...wieviele batterien?
 
wie meinen? probiert hab ich es mit dreien.. davon eine neu uind die zweite 5 monate alt..
 
voläufiges Ende der Geschichte

nach dem ich ja jetzt dachte, dass es am Radio liegt und sich die These ja auch die letzten Wochen verhärtet hat, stellt sich jetzt wieder die Frage ob es nicht doch was anderes ist.

Auf Klaus Rat hin habe ich vor einer Woche den Lima-Regler vorsichtshalber getauscht...
der Alte hatte die 5mm Marke noch nicht erreicht, dauerte aber nicht mehr lange, denke ich.
Danach bin ich ja dann auch wieder schön 400km rumgekurvt, Bahn, Stadt usw.. alles kein Problem.

Heute wollte ich dann zu einer Festivität :beer: (hab mich drauf gefreut), musste aber lange arbeiten und bin dann, um nicht noch später zu kommen, anstelle Bahn und Bus mit dem Auto gefahren.

Kurz verfahren, Auto abgestellt, Taxifahrer nach dem Weg gefragt, ins Auto, Schlüssel rum .... springt nicht an.... mist... :frown:

10 min später nochmal probiert.. läuft... :smile:

500m später.. mitten in der Fahrt... aus... wieder mist.. :mad:
OK.. Lima im Eimer oder der neue Regler...

ADAC gerufen, Stunde gewartet, Auto hinten drauf und bei A&K auf den Hof gestellt...
in die S-Bahn 3Uhr zu Hause... ohne Party... Prima!! :puke:

:goodnight:
 
Wir haben dich vermisst! Hab deine SMS erst beim Nachhausegehen entdeckt.
Schade!

Nun aber viel Glück bei der Reparatur!!
 
Ich bin zu faul jetzt ALLES nochmals durchzulesen:redface:
aber:

Hast Du den Hallgeber (Stecker am Verteiler ) schon geprüft ?
Ist da etwas LOSE??
Die Symptome sprechen sehr dafür.
 
Zurück
Oben