89er tu16s springt nicht mehr an

nö.. ich denke mal die Batterie hat mal wieder nur 3V oder so.
Das reicht nicht mal mehr für die ZV.
gemessen hab ich aber gestern abend nicht mehr.. war zu windig...
 
Ähm, hast Du den Regler nun erneuert oder nicht?

MY89 hat den Zusatz-Sicherungskasten unter der Rückbank noch nicht.
 
ne.. hab ich nicht..
in der Werkstatt haben sie auch gesagt die LM wäre in Ordnung...
--
Ein Auszug aus
http://www.saarbike.de/technik/elektrik/generatoren.html :

Zu jeder Art dieser Generatoren gehört unverzichtbar der "Lichtmaschinenregler“, der die Batterie-Ladespannung auf dem nötigen Level zwischen 14,4 und (maximal !) 14,8 Volt hält.
--

Wenn ich mein Auto abstelle und die Batterie 13-14V hat, aber nach ein paar Tagen weniger geladen ist, dann kann das auch am Lichtmaschienenregler liegen?
Ich hatte gedacht der regelt die Versorgung wärend der Fahrt und hab daher mehr auf einen stillen Verbraucher getippt..

Gebt mir Input wo und warum ich mich irre :redface:
 
Wie lange stand der Wagen jetzt?
War die Batterie abgeklemmt?
Hast Du ne Funk-ZV?
 
Moin Katte!

Was ist denn nu' mit deinem Monsterzangenamperemeter?
Is' nix nur für Vitrine - kann man auch benutzen :biggrin: !
Hast du nicht mal den Ruhestrom gemessen?
Bei vollem Akku natürlich :rolleyes: .

Roland
 
@JL900/0:
-der Wagen stand 5 Tage
-Batterie abklemmen hatte ich Wochen lang praktiziert, dann ist es aber ne ganze Zeit gut gegangen ohne die Batterie abzuklemmen... demnach hatte ich sie nicht abgeklemmt...
-habe keine Funk-ZV
- Batterie ist neu..

ich habe den verdacht das
1. was mit der Sitzheizung nicht i.o. ist,
2. der Schalter der heckscheibenheizung nicht i.o. ist...

leider kann ich es nicht messen, weil der fehler nur manchmal auftritt
Sitzheizung muss ich mal abklemmen, Schalter Heckscheibenheizung auch.. dann mal weitersehen...
 
In der Niederkunft hatten wir auch sowas.Mit Temperatursensor und Schreibfunktion.Ob es tatsächlich korrekt funtionierte?
---------------------------:eek:
Ein Wehenschreiber, Tokogramm...???? :biggrin:
Hoffentlich hat der damals nicht immer "kaputt" angezeigt, dann hilft nur ein Kaiserschnitt, Herr Doctor!! :flute:

Nix für ungut! :smile:
patapaya
 
Pardon, ich meinte natürlich Niederlassung.
 
Logen.Demnächst dann im Herzen der Stadt.Glockenbachviertel.Im Moment bin ich eher destruktiv zugange und dezimiere den Altkfzbestand.
 
Ja, da wo alle Aeros mal landen...

Man muss sich ja mal auf das wesentliche konzentrieren.Ausserdem sollte man DS nicht mehr aufheben, die einen Fred Feuerstein Antrieb haben.
Nur diese ganze Plunder.Eigentlich brauche ich doch nur etwas Werkzeug zum arbeiten...
 
5 Tage -> also irgendein Verbraucher, der richtig was zieht. (Funk-ZV war daher mein Hauptverdächtiger, aber bei mir hält der neue Akku trotzdem vier Wochen ohne Abklemmen.
Achso, bei René am Grottencab brannte doch gern mal das Licht, wie wär's damit?
 
...auf jeden Fall dürftest du jetzt genug intakte und wiederbelebte Batterien zum Experimentieren haben :biggrin: Viel Spaß bei der Suche :redface:
 
gestern:
Batterie hatte 3,5V
hab ihn mal wieder überbrückt und bin dann 40min im Stadtverkehr rumgegurkt
zu Hause dann Batterie abgeklemmt.
heute morgen gemessen.. messgerät zeigte 12V.
Kriechstrom o.ä. konnte ich mal wieder nicht messen...

Das bedeutet doch das die Lima in Ordnung ist, oder?
 
Zurück
Oben