9-3 B207R Motor: Anlasser orgelt, Motor startet aber nicht

Danke Euch! Ja, Pumpe ist schon neu und Tank schon wieder drunter. Also guck ich mal, ob es solche Verbinder für Benzinleitungen einzeln gibt und ob noch genug "Fleisch" vorhanden ist...
 
Ist das eine 10mm Leitung? Dann konnte das ein Festo QS-10 sein. Und der sollte auch benzinfrst sein. Von Festo für den geölten Betrieb zugelassen, Dichtung sollte NBR sein und die Druckfestigkeit ist allemal ausreichend.

Verdreckt, Schlauch oder Dichtung im Verbinder beschädigt?
 
PS: Im Betrieb ist mir davon nie einer kaputt gegangen obwohl wir die Anschlüsse zu Hunderten verbaut haben. Immer Beschädigungen beim Montieren oder Lösen.
 
Wir benutzen die Festo Kunststoff- Steckverbinder in der Industrie nie sobald Öl oder Benzin ins Spiel kommt. Das hat auch definitiv einen Grund. Klar für den Ölnebel einer Druckluftleitung durchaus geeignet, jedoch nicht für die permanente Durchflutung mit dem Fluid.
Dafür gibt es Alternativen aus Messing von SKF mit dreifacher Abdichtung bis 350 bar.
 
Wir benutzen die Festo Kunststoff- Steckverbinder in der Industrie nie sobald Öl oder Benzin ins Spiel kommt. Das hat auch definitiv einen Grund. Klar für den Ölnebel einer Druckluftleitung durchaus geeignet, jedoch nicht für die permanente Durchflutung mit dem Fluid.
Dafür gibt es Alternativen aus Messing von SKF mit dreifacher Abdichtung bis 350 bar.
Naja, solche Drücke braucht es hier nicht. Und Öl lässt sich bei Pneumatik kaum vermeiden. Sei es nur aus dem Kompressor oder weil geölte Luft benötigt wird. Und das wird hier ja auch eine Weile gehalten haben und erst jetzt durch die Arbeiten am Tank undicht geworden sein. Von daher sehe ich da kein grundsätzliches Problem.
 
Ist das eine 10mm Leitung? Dann konnte das ein Festo QS-10 sein. Und der sollte auch benzinfrst sein. Von Festo für den geölten Betrieb zugelassen, Dichtung sollte NBR sein und die Druckfestigkeit ist allemal ausreichend.

Verdreckt, Schlauch oder Dichtung im Verbinder beschädigt?
Ist 8mm. Der Entriegelungsmechanismus ließ sich nicht mehr betätigen, hab das Teil dann durch Zerstören geöffnet... War kein Original Festo Teil, sondern ein Nachbau. Habe jetzt gerade durch zufälligen Besuch drei solche Verbinder bekommen. Werde das einmal mit einem neuen probieren und sonst so ein Metallteil bestellen... Danke Euch nochmals für Euren Input!
 
Hält mit neuem Teil. Mal gucken, wie lange :rolleyes:
 

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9-3 || MJ 2003 B207
Springt nicht an
Anlasser dreht.
Zündkerzen trocken.

Wie mir berichtet:
Motor wurde aus und eingebaut.
Hat einen neuen Kettensatz erhaltem.
Setzte während der Arbeiten etwas hart auf den Boden auf.
Öldrucksensor wurde daraufhin ersetzt.

Ich habe mit Tech 2 überprüft:
Keine Pxxxx Fehler. nur Bxxxx Fehler.
Benzinpumpe geht, Benzin kommt am Rail an.
Einspritzventile lassen sich ansteuern und sind vernehmlich zu hören.
Zündspulen ok? Siehe Bild
Drosselklappe ok.
Andere Ventile bezüglich Ansaugen etc. lassen sich ansteuern, sind zu hören.

Fragen:
Zündkerzen trocken - Was kann verhindert das die Einspritzdüsen nicht angesteuert werden?
Kein DTC bzgl. Kurbelwellensensor - kann KWS trotzdem kaputt sein?
Wegfahrsperre aktiv? Tech2 sagt alles ok.
Kann wenig oder kein Öldruck das starten verhindern?

Was kann noch sein?


IMG_4898.jpegIMG_4899.jpeg
 
Beim Startvorgang geht der Drehzahl Messer auf ca 300 bis 400 u/min
 
Massepunkt vergessen anzuschließen würde ich tippen.

Funken hast du?
 
Massepunkt vergessen anzuschließen würde ich tippen.

Funken hast du?
Massepunkt vergessen. Gut möglich. Besitzer meint es fehlt noch ein Massekabel angeschlossen neben der 4.ten Zündspule.
Funken hatten wir nicht geprüft da die Kerzen trocken und wir auf die Einspritzung tippen.
 
Hallo Leute,

.es handelt sich um meinen "Kleen" 9.3er der überhaupt nicht starten will....
Zur Info habe gestern und heute den kompletten Motor auseinander genommen un 1/1 wieder zusammengebaut mit allem drum und dran....alle Stecker und Sensoren eingesteckt wo sie sein sollen....und..
MOTOR "Dunkelt" ABER STARTET IMMER NOCH NICHT.....
ICH TIPPE AUF WEGFAHRSPERRE....denn Lieber Christian die Fehler die wir im alten CIM gelöscht haben sind wieder aufgetaucht und immer noch da; Der Stecker von KWS war nicht gesteckt(vergessen)............Daher denke ich dass die Löschung der Wegfahrsperre anscheinend auch nicht geklappt hat.
......
hat jemand Erfahrung mit dem Einfluss der Wegfahrsperre nach motor-aus- u. einbau ???? Oder überhaupt????
 
Die CIM Fehler sollten nichts mit dem Starten zu tun haben.
B3700 04 "Intervallzeitregelung funktioniert nicht" - Schalter fürScheibenwischer und was damit zusammenhängt.
B2801 04 "Lenkradtasten funktionieren nicht" - Tasten für das Audiosystem
 
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