Sorry, aber das sagt mit nicht viel - vermute mal, Trionic ist sowas wie ein Steuermodul.
Ja, ist die Motorsteuerung. Mit dem Wechsel von T5 auf T7 wurde die Wagen u.a. anscheinend ein gutes Stück sparsamer.
Spricht die geringe Laufleistung Deiner Ansicht nach eher gegen das Fahrzeug??
Na ja, such mal hier im Forum nach Ölschlamm. Und einer der Faktoren dafür ist Kurzstreckenbetrieb. Kann natürlich auch sein, dass der Wagen ein Saison- /Zweitwagen war, dann relativiert sich die Fahrleistung. Nur, woher willst du das in Erfahrung bringen.
Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund einen Unfallwagen (auch wenn er professionell repariert wurde) zu nehmen, schon gar nicht als Cabrio. Beule im Kotflügel zähle ich mal nicht unbedingt dazu. Aber schon ein Rempler im Bereich der B-Säule kann Ärger machen und ein Frontschaden von diesem Umfang lässt hier auch mich mehr als misstrauisch bis ablehnend werden.
So ein Cab ist nicht gerade leicht. Von daher macht der Turbo schon ein wenig mehr Spaß. Man muss es ja nicht ständig ausnutzen. Das Hirsch und Co. (Tuning) nichts für dich sein mögen ist dann durchaus OK.
Eigentlich ist das Angebot an günstigen Saabs derzeit so groß, dass ich keinen Grund sehe, diesen Wagen zu kaufen,
zumindest bei dem / meinem derzeitigen Kenntnisstand über den Wagen.
Viel Erfolg beim weitersuchen. Ich persönlich würde vorschlagen, du meldest dich hier wieder mit einem neuen Vorschlag. btw., in welcher Gegend suchst du denn?
CU
Flemming