9-3 mit hoher Laufleistung kaufen oder eher nicht?

Ok Danke, werd mir dann wohl lieber die 4Zyl ansehen. Hab mich halt nur etwas in die Ps Anzahl von den 6 Endern verkuckt :rolleyes:
 
Spricht ja an sich nichts gegen. Bei deinem Budget und der damit meist verbundenen Laufleistungen muss man sich eh jedes Exemplar einzeln betrachten.

CU
Flemming

PS: dessen 902 Turbo jetzt über 380tkm runter hat. Eine neue Kupplung, außer Verschleißteilen war ein defekter Temperaturfühler die größte Reparatur am Motor.
 
Ok Danke, werd mir dann wohl lieber die 4Zyl ansehen. Hab mich halt nur etwas in die Ps Anzahl von den 6 Endern verkuckt :rolleyes:
das kann ich gut verstehen hehehe mir gings nicht anders.
Es empfiehlt sich, da ein Teil des Budgets für Reperaturen zur Seite zu legen für alle Fälle. (Beim V6)
Man kann antürlich auch Glück haben, ich hatte Pech. Bereits mehrere hundert Euro gelöhnt für neue Zündspulen und immer noch Zündaussetzer (oder doch Allrad-Hinterachse? Ich hab keine Ahnung und die Werkstatt findet nichts. Ich glaube die wollen nur nochmal mit nem genialen V6 XWD fahren!!!)

Für 4Zylinder würde ich den mal genauer anschauen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...nt1.modelId=5&pageNumber=1&action=eyeCatcher#
positiv: MJ08
negativ: Fahrersitz
Der Preis ist auch recht ambitioniert.

V6: :biggrin:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...800&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1#

Bei 4-Zylinder unbedingt den 2,0T nehmen nicht den 2,0t oder 1,8t
 
Ok Danke, werd mir dann wohl lieber die 4Zyl ansehen. Hab mich halt nur etwas in die Ps Anzahl von den 6 Endern verkuckt :rolleyes:
Oha, warum denn so sprunghaft ?!
Der B284 6 Zylinder ist ne Wucht und läßt sich super schaltfaul fahren.
B284R ist noch ne Nummer schärfer, in Verbindung mit nem Handschalter ist das echt ein unterschätztes Spaßmobil.
Ein sehr geschmeidiger Motor.
Ich mag nicht mehr tauschen !
 
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Für 4Zylinder würde ich den mal genauer anschauen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...nt1.modelId=5&pageNumber=1&action=eyeCatcher#
positiv: MJ08
negativ: Fahrersitz
Der Preis ist auch recht ambitioniert.
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Hallo,

dieses Fahrzeug wollte ich mir auch schon anschauen.

Allerdings sagte der Verkäufer am Telefon, dass das Auto seit 2 Jahren so gut wie nie bewegt wurde und zwischenzeitlich auch abgemeldet ist.

Daher bin ich etwas skeptisch, was die lange Standzeit betrifft und man nicht mal eben eine Probefahrt machen kann.

Gruß
 
Hallo, klinke mich hier mal ein. Ist es normal, dass bei allen 9-3 mit Leder die Fahrersitze schon sehr bald arg strapaziert aussehen?
Man könnte meinen, die wären alle bzgl. km-Stand gefakt ... Die Sitzwangen scheinen schlabberig zu werden.
 
Bei meinem sehen bei 160Tkm die Sitze alle noch sehr gut aus.
 

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Hallo, klinke mich hier mal ein. Ist es normal, dass bei allen 9-3 mit Leder die Fahrersitze schon sehr bald arg strapaziert aussehen?
Man könnte meinen, die wären alle bzgl. km-Stand gefakt ... Die Sitzwangen scheinen schlabberig zu werden.
Kommt drauf an wie breit/schwer der Fahrer ist und wie oft ein- und ausgestiegen wurde.

Finde aber, das Leder im 9-3 I war dicker und qualitativ besser.
Die verwendeten Leder sind aber überall schlechter als früher, weil sie anders hergestellt werden.
 
kommt auch drauf an, ob der Haken beim Premiumleder gemacht worden ist...ansonsten sind die Wangen aus billigem Kunstleder und sehr sehr schnell verschlissen...
 
Bei mir steht Standard Leather... ich bezweifel allerdings, dass meine Wangen aus Kunstleder sind, woran erkennt man das?
 
am sichersten an der Rückseite bzw. den Schnittkanten. Weiss aber nicht, ob du irgendwie drunter schauen kannst, von vorne oder hinten. Ansonsten, das zeigt ein anderes verhalten wenn sich Falten bis hin zu Brüchen bilden. Aufnahme von Pflegemitteln ist auch anders.
 
Bei mir steht Standard Leather... ich bezweifel allerdings, dass meine Wangen aus Kunstleder sind, woran erkennt man das?

sei versichert - sie sind kunstleder - wurde bei unserem Kombi (2008) auch schon durch einen Sattler erneuert
ob Leder oder Kunstleder kann nur der Fachmann / Sattler erkennen
 
sei versichert - sie sind kunstleder - wurde bei unserem Kombi (2008) auch schon durch einen Sattler erneuert
ob Leder oder Kunstleder kann nur der Fachmann / Sattler erkennen

Das würde in der Tat so einiges erklären. Ich hatte schon mehrere Autos, bei denen ich von der Lederqualität enttäuscht war (glatt, rutschig, schweißtreibend, kalt im Winter ...)

Im Gegensatz beim 9-5/1 - was ganz anderes. Ist doch aber schon frech dem Verbraucher gegenüber, Kunstleder als Leder zu verkaufen, oder?
 
Ist doch aber schon frech dem Verbraucher gegenüber, Kunstleder als Leder zu verkaufen, oder?

Da muss der Kunde nur lesen können. Denn in den Beschreibungen steht immer ganz exakt (und muss stehen) welche Teile genau aus Leder sind und welche aus Kunstleder. Je günstiger die "Lederausstattung", desto mehr Kunstleder lässt sich finden (Türeinsätze, Sitzrückseiten, Sitzseitenwangen,... bis hin zu den Sitzflächen).
Und auch echtes Leder hat Abstufungen. Dabei kann einem auch Spaltleder untergeschoben werden, das aus einer, in mehrere Lagen geteilten, Lederhaut hergestellt wird und somit deutlich dünner ist. - Auch dabei gilt: Je günstiger, desto billiger.
 
Dabei kann einem auch Spaltleder untergeschoben werden, das aus einer, in mehrere Lagen geteilten, Lederhaut hergestellt wird und somit deutlich dünner ist.
... untergeschoben im wahrsten Sinne des Wortes ...

Hat mich interessiert, habe im Katalog und in der Preisliste des Dreiers meiner Frau nachgeschaut, der Teilleder hat - kein Wort über Kunstleder bzw. welche Teile woraus hergestellt sind, wobei einiges davon mit Sicherheit Kunstleder ist.

sei versichert - sie sind kunstleder - wurde bei unserem Kombi (2008) auch schon durch einen Sattler erneuert

Klingt interessant. Was muss man investieren für eine Bespannung der Vordersitze mit "richtigem" Leder beim Sattler? Hast Du Tipps, was man beachten sollte?
 
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Klingt interessant. Was muss man investieren für eine Bespannung der Vordersitze mit "richtigem" Leder beim Sattler? Hast Du Tipps, was man beachten sollte?
ich hab darüber mit dem sattler gesprochen - er meine, es sei an dieser stelle nix gegen kunstleder einzuwenden und das von ihm verwendete sei haltbarer .
 
So, nach längerer Zeit brauche ich mal wieder euren Rat. Da sich der Verkauf meines 3er BMW schwieriger gestaltet als ich dachte, habe ich mal den Händler angeschrieben, der diesen 9-3 verkauft:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...oßschirma/218053937.html?lang=de&pageNumber=1
Er würde mein Auto in Zahlung nehmen. Was haltet ihr von diesem Wagen? Preis/Ausstattung, was gibt es zu beachten? Hab die Hoffnung auf einen Saab noch nicht aufgegeben :biggrin:
 
Von den Bildern her nicht schlecht……

Gruß, Thomas
 
So, nach längerer Zeit brauche ich mal wieder euren Rat. Da sich der Verkauf meines 3er BMW schwieriger gestaltet als ich dachte, habe ich mal den Händler angeschrieben, der diesen 9-3 verkauft:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...oßschirma/218053937.html?lang=de&pageNumber=1
Er würde mein Auto in Zahlung nehmen. Was haltet ihr von diesem Wagen? Preis/Ausstattung, was gibt es zu beachten? Hab die Hoffnung auf einen Saab noch nicht aufgegeben :biggrin:
der V6 ist schon recht durstig (ev auf Gas umrüsten [lassen])
 
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