VIGGEN in Dortmund...
...ahhhhh, das habe ich mir ja gedacht! Deswegen wird der den nicht los! Das passt zur Studentin: Der Verkäufer sagte mir, der Wagen wäre viel zu lange ohne Ölwechsel (also weit über 20´km) gefahren und wäre wg. zu wenig Öl/bzw. gar keinem verraucht!
Daher der neue Motor!
Zitat eines SAAB-Mechanikers:
"Aja, am Öl hats net gelejen, war jo koins drin." ;-)
Für mich gibts zwei Gründe, die für den Wagen sprechen:
1. Der Händler nimmt mein Coupé (´00er AERO) in Zahlung, ich zahle etwas drauf, der Preis, den er mir machte, war gigantisch (es ist also noch gut Verhandlungsspielraum, was den Preis des Viggen an sich angeht:-)
2. Der Motor ist neu, d.h. dass alle bekannten Mängel grade am 2.3 T schon bestmöglich eingedämmt sind (nicht so beim "blauen Holländer"
3. +Garantie
Aber wenn die Studentin den mir nichts dir nichts gefahren ist wie blöde, dann kann ja viel kommen---> Radlager (Bordsteine!!),.... usw...
Mal schauen, wie es wird.
Vielen Dank für die Info!
LG
MB