Siehst Du - so war es bei mir auch das ein- oder andere Mal. Deine Tips sind prima .... sag mal .... so ein Tech 2 aus der Bucht für 4xx Euro ... ok ? Ich würde gerne unabhängig sein - mit einem eigenen Tester.
Habe meinen aus ali..a.com
Hat mit allem drum und dran (4 Diagnosekarten, Koffer, COM-Adapter, Kabel, Netzteil, TIS und WIS) um die 600,- € gekostet.
Ich musste Zollgebühr von 90,- € zahlen. Das wird meist nicht beim Verkäufer angegeben.
Und Ware konnte ich nur persönlich, mit Personalausweis und Bezahlung der Zollgebühr entgegennehmen.
Die Konfiguration des TIS ist etwas kompliziert, wegen Dongle und Dateien in der Konfig ändern und so, hat aber am Ende geklappt.
Bin nicht gerade ein Informatik-Genie.
Geliefert wird meist mit Opel-Software.
Achte darauf, dass du Saab-Paket auswählst.
Ich habe mir das Komplettpaket geholt. Saab, Opel, Suzuki, Chevrolet, GM allgemein.
Eigentlich ein Muss, wenn man Saab auslesen will. Ohne Tech2 geht nur die Motorsteuerung, und die nicht mal beim 900 II und 9-3/9-5 bis 2000.
TIS kann nur einmal auf einem Rechner installiert werden. Also Opel und Saab geht nicht auf einem Rechner. Für jede Marke einen Rechner.
Außer man ist vielleicht ein Computer-Genie.
Der Tech wird jetzt fast wöchentlich benutzt.
Die 901 und 9k kann man auch damit auslesen. Adapter sind dabei.