900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

NaJa, lieber 'nen Motor- als ein Rostproblem. Und zumindest die Fahrertür sieht ja unten herum recht gut aus.

900er, wo sich die Kleinigkeiten nicht läppern, sollte wohl niemand ohne Not für so Kleines abgeben.
Von daher halte ich das nach den bisherigen Infos gar nicht mal für ein schlechtes Angebot.

was soll denn heißen " warum steckt man das in einen i ?"- habe selber einen und wüsste nicht, dass das ein ausschlusskriterium wäre.....

das stimmt ja ... nur dachte ich bisher, dass rein marktpreis-technisch es doch eher die Vollturbos sind, die eine solche Investition wert- und wiederverkaufstechnisch rechtfertigen? Oder hat sich das egalisiert? Ich mein, mir solls recht sein, ich bin um jeden Wagen froh der solch eine Pflege zu Teil wird! Nur war ich halt etwas überrascht, mehr wollte ich mit meinem Posting nicht ausdrücken :)

na dann kann ich mich ja wieder hinlegen... ein saab muss erhalten bleiben. ob i oder s oder ep oder vollturbo ist mir doch wurscht....

Das Geld und der Aufwand der in diesen Wagen gesteckt wurden ist dennoch ungewöhnlich hoch. Ob sich das allerdings bezahlt macht ist wirklich nicht sicher. Nichts gegen einen 900 i aber der Preis ist in Anbetracht der Farbe, Motorisierung und Ausstattung (keine Klima, keine Planken, keine Aero Felgen, kein Holz, kein Airbag) schon mächtig. Wie gesagt, nichts gegen einen 900 i aber er so wie er da angeboten wird steht nicht gerade für den typischen "ich will haben Saab", der eben eher ein Turbo in MC-gelb, L-M-blau, Odo-grau, Scara-grün oder eben schwarz ist. Man muss ihm aber für gut halten, dass es kein Automatik-CV ist und immerhin Ledertürverkleidungen hat. Aber der Bauernharken hätte auch gerne nach der Komplettsanierung weggelassen werden können.

http://www.ebay.de/itm/321211811884

Das originale Bosch-Messgerät für System/Steuer/Restdruck bei der K-Jetronic. Eigentlich ein must-have, Werkstätten die mit der K-Jet klar kommen sind ja so gut wie ausgestorben, wenn man es selber macht, braucht man das.
Bei dem Preis bin ich allerdings raus, ich verlass mich lieber weiterhin auf mein selbstgebautes Höllenkonstrukt. :tongue:

und warum tust du es immer wieder?

artikelbeschreibung richtig lesen macht übrigens auch sinn, insbesondere an der stelle wo es um den motor, sprich die fahrtauglichkeit geht...

Weil meiner Ansicht nach das (Mit)Teilen in der Gemeinschaft im Gegensatz zum Konkurrieren deutlich im Vordergrund stehen sollte.
Auf die Beschreibung habe ich extra verwiesen und von Fahrtauglichkeit nix gesagt. Das macht das Rot aber weder weniger knallig noch den Carlsson weniger verspoilert.

Das "ROT" leidet nicht ! :stupido:

Im Übrigen ist das hier doch eine Art "Livestream", da braucht's auch keine "sorry's".

Gruß->

Ein Wunder, dass der schon so hoch gestiegen ist.....

Warum?
Kennst Du den Wagen?
Die Bilder reichen.

Motorschaden, Rost und zwar nicht zu knapp, da kann man sich gut vorstellen, wie der an den nicht sichtbaren Stellen aussieht....

Ich will mal eine Gegenfrage stellen.

Was hat der Wagen Deiner Meinung nach denn, dass er mehr Wert ist mit Motorschaden und dem, was auf den Bildern zu sehen ist?

...
Was hat der Wagen Deiner Meinung nach denn, dass er mehr Wert ist mit Motorschaden und dem, was auf den Bildern zu sehen ist?

komplettes Airflowkit incl. Whaletail
Erstlack in aufarbeitbaren Zustand ohne grösseren Lackierbedarf
akzeptable Karosseriesubstanz
Vollturbo mit überschaubaren technischen Schäden

Mit etwas persönlichem Einsatz lässt sich dieses Sondermodell in vertretbarem Rahmen wieder herstellen.
Hätte ich gerade genug Zeit, wäre es mein nächstes Projekt geworden.

komplettes Airflowkit incl. Whaletail
Erstlack in aufarbeitbaren Zustand ohne grösseren Lackierbedarf
akzeptable Karosseriesubstanz
Vollturbo mit überschaubaren technischen Schäden

Mit etwas persönlichem Einsatz lässt sich dieses Sondermodell in vertretbarem Rahmen wieder herstellen.
Hätte ich gerade genug Zeit, wäre es mein nächstes Projekt geworden.

Jeder hat seine Meinung. Mich juckt dieser Wagen nicht mal im Ansatz.....den hätte ich für 500 nicht genommen...

Da hätte ich ein schöneres Projekt gehabt....ohne Motorschaden und meiner Ansicht nach (ist aber Geschmackssache) ein wesentlich schöneres Auto.

8V turbo 84er.... :smile:

Den roten finde ich wirklich häßlich.....

Zurück
Oben