900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Schöner Wagen der 99er...würde man zu solchen Preisen die Turbos in dem Zustand bekommen...das wär' was.:smile:

Wunderschönes Auto. Die Farbe ist nicht so einfach über die Jahre zu retten. Sie wird schnell blass und matt. Sieht aber sehr gut aus. Und der Motor mit 1-Vergaser H-Motor wird auch ewig halten. Mit 100 PS kann man sich noch gut bewegen. Der Preis stimmt auf jeden Fall.

Wunderschönes Auto. Die Farbe ist nicht so einfach über die Jahre zu retten. Sie wird schnell blass und matt. Sieht aber sehr gut aus. Und der Motor mit 1-Vergaser H-Motor wird auch ewig halten. Mit 100 PS kann man sich noch gut bewegen. Der Preis stimmt auf jeden Fall.

Kann ich voll und ganz zustimmen, ideale Kombination H-Motor, 5-Gang und H-Kennzeichen für günstigen Alltagstransport...

:eek: Da bin ich mal gespannt ob er im Forum auftaucht! :cool:

Kann ich voll und ganz zustimmen, ideale Kombination H-Motor, 5-Gang und H-Kennzeichen für günstigen Alltagstransport...

Dazu wäre der 99er bestimmt geeignet, in Anbetracht des außergewöhnlichen Zustands würde ich ihm aber
ein geruhsameres Dasein wünschen !

Gruß->

Das kann man sehen, wie man will. Klar, für jeden, der so eine Kiste sucht, ist es einfach Mist.

Aber nicht nur für verkaufsoffene Besitzer, sondern vor allem auch für die Autos selbst ist es einfach nur gut. Je höher der Preis, um so bereitwilliger wird investiert und um so weniger wird wegen jeder Kleinigkeit geschlachtet.
Das so ein hoher Prozentsatz der jemals gebauten Porsche noch existiert, liegt ja nun mal nicht unbedingt an einer eingebauten Unzerstörbarkeit, sondern am sicheren Auffangnetz des Marktpreises. Etwas, dessen Fehlen wohl schon sehr, sehr viele SAAB das Leben gekostet hat.

Das kann man sehen, wie man will. Klar, für jeden, der so eine Kiste sucht, ist es einfach Mist.

Aber nicht nur für verkaufsoffene Besitzer, sondern vor allem auch für die Autos selbst ist es einfach nur gut. Je höher der Preis, um so bereitwilliger wird investiert und um so weniger wird wegen jeder Kleinigkeit geschlachtet.
Das so ein hoher Prozentsatz der jemals gebauten Porsche noch existiert, liegt ja nun mal nicht unbedingt an einer eingebauten Unzerstörbarkeit, sondern am sicheren Auffangnetz des Marktpreises. Etwas, dessen Fehlen wohl schon sehr, sehr viele SAAB das Leben gekostet hat.
Klar, hast ja recht. Sieht man ja auch als 8V Besitzer. Da sind die Preise auch (noch) im Keller. Wenn ich sehe was manch ein 99 Turbo Besitzer (Hallo Heinz:smile:) in seinen Wagen investiert hat, ist das auch mehr als gerechtfertigt, dass es die Wagen nicht zu einem Gegenwert von zwei Kasten Bier zu kaufen gibt.

171716179_bc1bd4e1-9103-4ca0-83fd-e76cd7601a5c.jpg

http://www.tradera.com/saab-900-90-reflexramp-dekorpanel-auktion_343633_189732880

Gruß->

Uebersehe ich irgendwas, oder soll's den Wagen wirklich fuer einen (vor Ort) mickrigen dreistelligen Eurobetrag geben?

... am nördlichsten Zipfel der Ostsee ... schöne Tour. "grundsätzlich rostfrei" glaube ich ihm dann sogar.

Hier taucht der Hildener SAAB 900 wieder auf, den ich unlängst besichtigt habe.

Damals sagte man mir auf Nachfrage, Preis irgendwas um 2000.- €. Jetzt, frisch gewaschen, verhandelbare 3490.- €.
Anzusiedeln ist er, in meinen Augen auf jeden Fall, im Bereich einer Totalsanierung, auch wenn die Karosserie besser als gedacht ist.

Bei meiner Besichtigung war der Kühlwasserausgleichsbehälter komplett trocken und Motor war angeblich wegen leerer Batterie nicht zu starten.
Kann man interpretieren wie man möchte, aber für mich hört sich das höchst verdächtig an, zumal die LPTs ja gerne zu thermischen Problemen neigen.
Die vielen weiteren Kleinigkeiten läppern sich alle zusammen, so dass sich insgesamt kein gutes Bild ergibt.

Zurück
Oben