900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Auf ebay.co.uk steht dieser 1993 900 Vollturbo mit Klima, Leder, Zusatzinstrumenten, 185.000 km und Linkslenkung zum Verkauf. Ist offenbar ein Spanier, daher die Linkslenkung. Steht auf den Bilder gut da. Falls also gerade jemand sucht.
Für Liebhaber originaler Audiosysteme gibt es außerdem noch einen Clarion Equalizer.

Nach dem Tacho aber kein 93er....

16S non-Kat: 175PS
16S mit Kat: 160PS
16S mit Kat und Red Box: 175PS
16S mit Kat und Red Box und 3bar Benzindruckregler: 185PS (spätere Modelle, bes. Last Edition)

- - - Aktualisiert - - -

der blaue TU16 hat kein SSD, keinen Airbag (obwohl EZ 93) und die Stoßstangen wurden zugespachelt (Riefe für silbernen Zierstreifen gespachtelt).

Vom Motorraum kein Bild - und bei 185tkm sollte der noch recht sauber sein...

Nach dem Tacho aber kein 93er....

Klar, ist ja ein Spanier der auf UK-Tacho umgerüstet wurde. Aber eure Adleraugen beeindrucken mich immer wieder. Und erinnert mich daran, keinen 900 mehr ohne fachkundige Unterstützung aus dem Forum zu kaufen... :rolleyes:

Klar, ist ja ein Spanier der auf UK-Tacho umgerüstet wurde. Aber eure Adleraugen beeindrucken mich immer wieder. Und erinnert mich daran, keinen 900 mehr ohne fachkundige Unterstützung aus dem Forum zu kaufen... :rolleyes:
Och der ältere Tacho würde mich nie stören......:tongue:

nö der Tacho ist doch ein normaler kmh Tacho, der bis 1990 verbaut wurde.

naja knapp 3000 EUR für einen ziemlich verbastelten 900 TU, noch nichtmal Aero... da sind die Überführungs, - Rep. und TÜV Kosten für Deutschland noch nicht eingerechnet... Da könnt Ihr auch lieber einen gepflegten deutschen Aero suchen gehen...

Das ist doch VB!

Aber mal was anderes, kann jemand Schwedisch?
"100%rostfri bes utan anmärknking 17 okt påställd körklar går kanonbra sov däck ej fälg på bild dåligt innertak o c-stolpar tyget"

Mithilfe von Google und Lexikon kriege ich zwar meist ungefähr raus, worum es bei schwedischen Anzeigentexten geht.
Aber hier sind ein paar Wörter drin, die ich nicht finde. Ich lese nur, daß der Dachhimmel hängt und das Auto rostfrei ist und daß es schon 300 tkm drauf hat.

Fährt zufällig jemand mit einem leeren Hänger von Nordschweden gen Süden?

Grüße
Ralf

Der Verkäufer hat's nicht so mit der schwedischen Rechtschreibung, deshalb unter Vorbehalt :biggrin::

"100% rostfrei, überprüft ohne Mängel am 17. Oktober. Sofort fahrbereit, läuft spitzenmäßig. Weder Reifen noch Felgen wie auf dem Bild. Schlecht: Himmel und Bezug der C-Säulen.
Der Inserent will nicht von Telefonverkäufern belästigt werden."

Hoffe, das hilft dir weiter.

100%rostfri bes utan anmärknking 17 okt påställd körklar går kanonbra sov däck ej fälg på bild dåligt innertak o c-stolpar tyget Annonsören vill inte störas av telefonsäljare.

Beim schwedischem TÜV hat der Begriff "ohne Mängel" zumindest bei einem Saab allerhöchstens hinweisenden Charackter! Mein 90 war lt schwedischem TÜV genau so und der deutsche hat ihm wegen Rost am Rahmen 4 Monate später die Plakette verweigert...

Der Verkäufer hat's nicht so mit der schwedischen Rechtschreibung, deshalb unter Vorbehalt :biggrin::.........
Deswegen finde ich nichts.
Und deswegen ignoriert er meine Frage nach TÜV/Besiktigad. Steht schließlich drin.

Beim schwedischem TÜV hat der Begriff "ohne Mängel" zumindest bei einem Saab allerhöchstens hinweisenden Charackter! Mein 90 war lt schwedischem TÜV genau so und der deutsche hat ihm wegen Rost am Rahmen 4 Monate später die Plakette verweigert...
Immerhin besteht eine Chance, daß ein Auto aus Lulea rostarm ist, auch wenn das Ding bei 300 tkm irgendwo rumgekommen sein muß, nicht unbedingt nur in Nordschweden.

Leider, er verkauft nur mit Stahlfelgen, die Minilite fände ich schon schöner.

Grüße
Ralf

Ich habe noch1960er Bremsschläuche einer Wellblechente, von Charles de Gaulle signiert, 10000 VB

wertlos, gabs kistenweise, wurden in den 80ern als fälschungen enttarnt

Zurück
Oben