turbo_forever
Don Quichotte
- Danke
- 2.777
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- FPT
selber erlebt oder hörensagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn der nicht eine riesen Leiche (Karosse/Technik) mitschleppt, kann man den fast so blind kaufen.
H-Abnahme hat er auch schon, ist mitlerweile ja ein Spießrutenlauf geworden.
Wieso das?
Würde mich auch interessieren?
Die Kriterien für H-Abnahme haben sich in den letzten Jahren geändert/verschärft (Auskunft KÜS Gutachter); es gibt unterschiedliche Ansprüche bei den unterschiedlichen Prüforganisationen.
Wer allerdings ein wirklich gutes Fzg. hat, hat natürlich nach wie vor nicht zu befürchten, bei der Abnahme Probleme zu bekommen.
@Turbo: Ja, selbst so erlebt u. gehört (Änderungen Abnahmekriterien, hier gehts teils um Lackqualitäten).
Zum 99: Ja, das Angebot hatte ich vor einiger Zeit auch schon einmal gesehen, muss erstmal ja nichts heißen. Vielleicht ist auch der Preis zu niedrig - man erwartet keinen fahrenden Alt-Saab...
hast also selber probleme mit eigener h-abnahme gehabt?
dann hast entweder einen übereifrigen prüfer oder eine verdreckte schrottkarre gehabt
mit einer reudigen dosenlackorangenhaut wirst du niemandem das ersehnte h so schnell ausm kreuz leiern
-> oder eben falscher prüfer - kann ich nicht beurteilen - kenne corpus delicti nicht
hab dieses jahr 2 autos selber durch die h-abnahme gefahren - ohne probleme
bei einem gabs (lange vor der abnahme) bissl ärger mit den vergasern - aber das hatten wir im voraus schon geklärt
ich finde es sogar viiieeel entspannter als voriges jahr
kommt natürlich auch drauf an wie man mit dem prüfer umgeht...
es ist eigentlich auch unkompliziert ....
lediglich spezialfälle (tuning o.ä.) sollte man vorher mal absprechen
Ich kann nur beipflichten. Eigentlich unkompliziert, wenn man nicht gerade ein wirklich verbrauchtes oder verbasteltetes Fahrzeug vorstellt. So sind meine dreimaligen Erfahrungen. Die Kriterien sind selbsterklärend.
Gute Idee, bin dabei! Den Thread könnte man erweitern auf den gesamten Papierkram (COC, etc) rund um das Thema Zulassung, Abnahmen und Eintragungen.wollen/können wir dazu einen eigenen thread einrichten? mir steht das auch noch bevor
...
Dieses Jahr sagte mir der Gutachter beim TÜV Süd, dass, würde es nach ihm gehen, "normale" Oldtimer Autos überhaupt kein H verdienten, für ihn ist das Gutachten eine Qualifizierung für richtig hochwertige Oldtimer (Jaguar E-Type, seltene Porsche usw).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen