900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Lichtjahre an Kilometerleistung und natürlich die Farbe..
Also, mir wäre es den Aufpreis wert, aber, wie schon gesagt, würde keinen Saab für diesen Preis kaufen, wenn es da nicht andere interessante Fahrzeuge geben würde.
 
Lichtjahre an Kilometerleistung und natürlich die Farbe................

Irgendjemand muß doch damals die ganzen weißen oder auch silbernen Cabrios bestellt haben, wo sind die Leute alle hin?
Müßte doch logischerweise auch jetzt noch eine Gruppe geben, denen weiß oder auch silber gefällt.

Oder unterscheidet sich das Geschmacksempfinden der Neuwagenkäufer grundlegend von dem der Gebrauchtwagenkäufer?
 
Und / oder jenes von vor rd. 25 Jahren vom heutigen.
 
Und / oder jenes von vor rd. 25 Jahren vom heutigen.
Dann werden ja auch immer wieder "moderne" Farben von den Designern propagiert. Abgesehen von den Käufern, die sich dadurch verleiten lassen, bestellen dann die Autohäuser diese Farben als Vorführmodelle. Später kommen diese dann (teils mit ordentlich Nachlass) auch auf den Markt.
 
der User war ich, war leider falsch abgebogen ins Unterforum der Altmetaller :ciao:
Gruß Henning
 
Dann werden ja auch immer wieder "moderne" Farben von den Designern propagiert. Abgesehen von den Käufern, die sich dadurch verleiten lassen, bestellen dann die Autohäuser diese Farben als Vorführmodelle. Später kommen diese dann (teils mit ordentlich Nachlass) auch auf den Markt.

Für die Massenhersteller zutreffend, richtige"Ausreisser" gab es bei den 900 nicht, dafür war das Farbspektrum der homöopathischen Produktion zu sehr begrenzt.
 
Ja, und in der zweitschönsten Farbkombination.:smile:

Scheint nicht ganz so stark vom Rost befallen wie die meisten mitteleuropäischen 99TUs , technisch stört allerdings der "Slick50"-Sticker das Bild etwas.
warum "zweitschönsten"? DAS währe genau meine Wunschkombination!!!! Farbe, 3d und Turbo... traumaft!
Leider hab ich kein Platz zum schrauben :-(

Gruß Henning
 
Gab es damals eine Preisvorstellung? Oder ist das Inserat vom nächsten Besitzer der bereits aufgegeben hat?
 
O.k. dachte 3d meint 2 Türen plus Heckklappe? Aber sei's drum, genau diese Karosserieform wie angeboten meinte ich!
Und zum Schrauberplatz: unter 250€ mtl. Hab ich leider noch nix finden können:-( und das ist definitiv zu viel für mich.

Gruß Henning
 
O.k. dachte 3d meint 2 Türen plus Heckklappe?

Der Grüne aus Stuttgart ist ein 2 türiger Sedan.

Den 99TU gab es ausserdem als dreitüriges Kombicoupe.
Sie wie dieser (nicht Marmor-)Weisse:DSC00107-1.JPGDSC00108-1.JPG

Welcher sich übrigens in sehr guten Zustand befindet und seit ein paar Jahren in Heidelberg zuhause ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es damals eine Preisvorstellung? Oder ist das Inserat vom nächsten Besitzer der bereits aufgegeben hat?

Ja, gab es, aber mit einem großen Teilelager dazu. War nur komplett abzugeben und war innerhalb weniger Tage weg nach Stutgart. Der neue Besitzer gibt offenbar auf.
 
Ja, gab es, aber mit einem großen Teilelager dazu. War nur komplett abzugeben und war innerhalb weniger Tage weg nach Stutgart. Der neue Besitzer gibt offenbar auf.

..und hat in den letzten Wochen bereits einige Teile angeboten.
 
@ Klaus: Danke für die Aufklärung. Dann meine ich den 2d Sedan - Das ist "meine" Form des 99

@ erik: schade, hoffentlich findet sich jemand der das Projekt beendet und nicht nur schlachtet.
 
Zurück
Oben