900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Irgendjemand muß doch damals die ganzen weißen oder auch silbernen Cabrios bestellt haben, wo sind die Leute alle hin?
Müßte doch logischerweise auch jetzt noch eine Gruppe geben, denen weiß oder auch silber gefällt

Die beiden "Farben" sind die bevorzugten Farben der Audi und BMW Fraktion und die kommen hier nicht rein.:secruity:
Die beiden Farben finde ich nicht nur bei Saabs und auch bei Neuwagen scheußlich.
 
NaJa, also zu den Zeiten, als unsere Kisten gebaut wurden, waren weder Weiß noch Silber gerade aktuelle Modefarben. Von E30/36 über E28/34 bis E32 sind beide Farben wohl doch eher die Ausnahme.
 
Selbstverständlich waren Weiss und Silber in den 80ern und frühen 90ern weit verbreitet.
 
autofarbtrendseurope.gif
 
Falls auch Ebay Kleinanzeigen hierhin gehören: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ilnase-oldtimer/231018604-216-3223?ref=search

Schade, daß sich bisher kein neuer Besitzer/Liebhaber gefunden hat, gefällt zumindest mir sehr gut. Platz, ausreichend technisch Ahnung, notwendiges Werkzeug etc. müßte man haben ... :frown:
Was wohl finanziell dafür aufzubringen wäre, den wieder alltagstauglich und geTÜVt hinzustellen?
 
Wer einen Sedan liebt..., dann noch vier Türen.... Das einzig Gute sind der große Motor und die Steilschnäuzigkeit,
ansonsten eher (sehr) langweilig. Um Gottes Willen, nur meine völlig subjektive Meinung und vielleicht auch einer der Gründe, warum er noch zum Verkauf steht.
 
Der Ladeluftkühler fehlt - und weiß Gott was der noch alles aus-und umgebaut hat. Ein 84-er wäre ansonsten keine schlechte Wahl...
 
Der Ladeluftkühler fehlt - und weiß Gott was der noch alles aus-und umgebaut hat. Ein 84-er wäre ansonsten keine schlechte Wahl...

...mindestens noch die Motorhaube, den Kuehlergrill und einen Teil der Turbo-Verrohrung unter der Haube, die allesamt von einem 900er frueheren Modelljahres stammen.
Der turbo-Schriftzug auf der Heckklappe passt nicht, und die Lenkradplatte gab's erst ab Modelljahr 1985.
Das heisst nicht, dass der Wagen dadurch grundsaetzlich schlechter ist - aber fuer den Interessierten, gerade mit Blick aufs H-Kennzeichen, waere wohl wichtig, inwiefern das dann alles noch passt mit dem Rest des Wagens.
 
Nun, MY85 könnte sein, angesichts des EZ-Datums.

Tja... im Gegensatz zu anderen fehlt mir nicht der Platz... aber keine Zeit, kein Geld...
 
Wer einen Sedan liebt..., dann noch vier Türen.... Das einzig Gute sind der große Motor und die Steilschnäuzigkeit,
ansonsten eher (sehr) langweilig.
NaJa, wäre doch aber, im besten Falle mit 'leicht optimiertem' Motor, ein toller Sleeper. Klorolle, Wackeldackel, Strickkissen, 5er Primär, ...
 
Schöne Idee vom René, und was ihr schon alles allein auf den Fotos so an Ungereimtheiten entdeckt, Respekt, da fehlen mir wohl noch einige Tage in der Szene und ganz viele Prospekte mit den Ausstattungen diverser Modelljahre. :eek:
 
Der Ersthand-90er immer noch zu haben (??), aus forum-auto.de:

SAAB 90 mit SSDeine gepflegte Rarität aus 1. Hand in dunkelblau mit blaugrauen Veloursitzen, VDO-Zusatzinstrumenten in der Konsole oberhalb Blaupunkt-CR-Stereo-Radio, abn. AHK, zum Ausschlachten viiiel zu schade, unfallfreier Garagenwagen mit 395000 km, viele Neuteile (Bremssättel vorn inkl. Scheiben und Klötze, neue Auspuffanlage) Letzte HU im Okt. 2012 oB., von Saab-Fan im Raum BS wegen Verkleinerung zu verkaufen für nur € 700,-- (Festpreis)
....


Weiß eventuell jemand, wo der hinging? Sorry, daß ich so spät frage, bin grad auf meiner Suche nach Infos zu 90ern drüber gestolpert. :redface:
 
Zurück
Oben