900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

zu klaus nochmal wegen meiner meinung schlechter beispiele f. saabumbauten: ich möchte niemand zu nahe treten,
aber du klaus warst auch mal auf einem südwestdeutschen saabtreffen wo einige unpassende umbauten waren,....

Ich kann mich nicht an Dergleichen erinnern.

Du warst auch auf jenem Treffen?

ja, ab u. zu, ----zb. falsche fronten hecks u. seiten zum beispiel um optik anderer jahrgänge nachzuahmen.

Da verwechselst Du wohl Klaus mit mir oder so. Klaus zählt da meiner Kenntnis nach wohl eher zu den Gegnern derartiger Bauereien.

ich weiss, dass klaus ein purist ist .(ich genauso,ich wechsle nicht mal die alufelgen oders dach.)es ging aber um den roten englischen e-bay-fund und einige wollten das auto im moor versenken und ich hab nur bemerkt dass es auch autos
hier im forumsbereich gibt die auch ein bischen schräg auf mich wirken und klaus wusste keines.
wer du bist , RENE weiss ich nicht.und wer klaus ist auch nur durch zufall weil seine frau mirs gesagt hat. ich kenn wenige persönlich.

ich weiss, dass klaus ein purist ist .(ich genauso,ich wechsle nicht mal die alufelgen oders dach.)
Dies sie Dir, wie auch jedem anderen, selbstverständlich völlig unbenommen. Natürlich sollte es immer Young- und Oldtimer geben, welche weitestgehend original sind.
Ich persönlich finde es nur langweilig, wenn alle so sind. Zu ihrer eigenen Zeit waren die Kisten das ja auch nicht.
es ging aber um den roten englischen e-bay-fund ...
Schon klar.
...und einige wollten das auto im moor versenken ...
NaJa, das war Matti:
Das Ding sollte man im Moor versenken! (nach Ausbau der Technik)
... und ich hab nur bemerkt dass es auch autos hier im forumsbereich gibt die auch ein bischen schräg auf mich wirken ...
NaJa, der hier besprochene Carlson mag zwar 'schräg' sein, aber bis auf das zweite Endrohr im Prinzip recht original. Das so eine 'Prollkarre' gerade vielen Puristen trotzdem nicht gefällt, liegt wohl eher daran, dass alles nicht zurück haltende als SAAB-untypisch und damit nicht echt angesehen wird. Und auch wenn dies nicht meine Sicht der Dinge ist, so kann ich sie doch nachvollziehen.
... und klaus wusste keines.
Denke, dass ihr Euch da falsch verstanden habt.
wer du bist , RENE weiss ich nicht.
Spielt ja auch keine wirkliche Rolle. Aber was meine 'SAAB-Verunstaltungen' angeht, so kannst Du diese (wie in der Signatur angegeben) unter 16S.de betrachten.

in USA haben sie wohl gerade ne ganze reihe cabrio geschlachtet ...

einfach mal bei ebay.com als suche saab 900 convertible eingeben, da sind schon so diverse schätze dabei :cool:

"wascheinlich kein ABS" ......

Aber immerhin ist es ein 5-Türer Voll- Turbo mit der richtigen 5-Türer Lederaustattung. UND HECKWISCHER! So etwas muß man sonst erst "bauen" wenn man ein deutsches Auto will. Leider hat der Wagen das Lenkrad auf der falschen Seite, sonst wäre es ein seltenes, schönes Auto. Als BASIS...

Der Umbau auf Linkslenker sollte kein Hindernis darstellen, falls die Basis etwas taugt.

Könnte mir eine bessere Bais vorstellen.Alleine der misserabel reparierte Seitenschaden hinten Rechts von dem nichts geschrieben wird würde mich davon abhalten. Gruß Tom

41x31 cm...? Hmm ? Eher was für die Gästetoilette... :tongue:

Vor kurzem in eBay für 3910 Euro ersteigert und jetzt für 3100 Euro bei mobile.

Wo da wohl der Wurm begraben liegt?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=135118598&pageNumber=4

Radchromleisten mal entfernen, an AWTs und der A-Säule rumstochern und mal den Teppich im Fußraum hochnehmen. Meist erklärt sich dann das Preissegment. Gute Autos kosten gutes Geld.
Aber beim SAAB 900 ist selbst diese Regel nicht mehr wirklich gültig. Der Markt ist voll von überteuerten Grotten im Endstadium.

Radchromleisten mal entfernen, an AWTs und der A-Säule rumstochern und mal den Teppich im Fußraum hochnehmen. Meist erklärt sich dann das Preissegment. Gute Autos kosten gutes Geld.
Aber beim SAAB 900 ist selbst diese Regel nicht mehr wirklich gültig. Der Markt ist voll von überteuerten Grotten im Endstadium.

Andererseits findet man abseits des Mainstreams - weichgespülte gebremste und geluftsackte schwarze CC - durchaus noch Fahrzeuge, die ihr Geld wert sind. Investitionsbedarf ist bei einem alten Auto immer, das ist klar. Sedans oder achtventilige Geradschnauzer mag niemand haben, deshalb sind die immer noch extrem günstig - egal ob Grotte oder mit guter Substanz.

Bei den Bildern kann ich mir fast nicht vorstellen, das er Endstadium haben soll. Es sei denn es gibt einen herben Unfallschaden.

Zurück
Oben