Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist es nicht Teil dieser Leidenschaft, das eben nicht die Vernunft, sondern Herz, Bauch,...Sehen, Riechen, Fühlen, Hören....eben mal nicht der Kopf allein entscheidet?
Zweitbeste Kombi mit der BW ist sicher der LPT.
Was soll ich da sagen, ich versuche es mal ehrlich: Der 2.1 Motor ist (für mich) unemotional und die BW ist (für mich) ein Graus. Wenn man so ein Auto vor der Tür hat und es seinen Dienst tut findet man sicherlich Einsatzmöglichkeiten wo es sich mit der Kombination leben läßt (Rene z.b. beim cruisen im Cabrio). Aber sowas ist nichts für was man fast 7.000€ ausgibt, da gibt es wesentlich "emotionalere" Konstrukte von Saab.
Ich fahr seit einem Jahr nebst meinem 900i M90 Schalter einen 900S Automatik, also LPT, M1993, und kann bestätigen, dass diese Kombi gut funktioniert. Der Wagen zieht schön und es lässt sich sehr entspannt damit fahren. Und da im Schweizer Ländle eh nicht über 120km/h gefahren wird (oder werden sollte), brauch ich mir wegen gekochtem Getriebeöl keine Sorgen zu machen. Verbrauch im Sommer liegt zwischen 10-11l, im Winter bei 12l. Kann mir gut vorstellen, dass die alte BW Automatik in einem 900 2.1 ebenfalls gut passt.
Wenn man eher der Geniesser ist und entspannt Auto fährt, ist die Automatik was feines, auch wenn man auf der AB anfänglich einen 4ten Gang erwartet
Jaaaaa,
er ist halt der "stärkste" Sauger. Vielleicht liegt meine Begeisterung auch an dem, was René sagt: gleichmäßiges Ziehen ohne "Turbokick", gerade auch für die Stadt eine Alternative. Naja und mit der Performance unserer Turbos ist ein Vergleich einfach nicht fair.
Was den Preis angeht: wir haben eben in einen "billigen" viel reingesteckt, Du willst einen kaufen, der halt fertig ist. Sicher ist das die etwas teurere Variante aber soooo groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht. Hauptsache ist, dass der angebotene dann auch wirklich kaum noch Macken hat: Himmel, KLR, Alu´s, Rost sind Stichworte.
Wir drücken den Daumen!!!
LG KonradZ
Nein lieber Boris, nicht 'als Automat', sondern meines Wissens grundsätzlich.2.1er haben als Automat 136 PS? Glaube ich nicht.
Habe mein AuCab seit nun etwas über 9 Jahren.... ich fahre den 2,1 mit BW seit jetzt 2 Jahren. Im Cabrio :-) Es ist ein 91er, wobei mir gar nicht klar war daß es ab 92 für die BW´s eine längere Primärübersetzung gab, wie weiter oben geschrieben. Was soll ich sagen, ich bin begeistert, immer noch. Der Verbrauch liegt bei Kurzstrecken / in der Stadt bei 11 - 12. Letztes Jahr im Sommer auf einer längeren Autobahntour (überwiegend offen) bei 120 - max 140 kam ich auf unter 9. Wobei ich drauf geachtet habe, die Temperatur nicht über die 3Uhr Stellung wandern zu lassen.
Zum Sound: Wenn er kalt ist, hört man die Ventile ziemlich lange tackern, wenn er warm ist, hört sich der Motor so lala an. Die Turbos hören sich für mich als Aussenstehender (im wahrsten Sinne) ungleich schöner an. Er hat aber durch die kurze Übersetzung ordentlich Dampf von unten, finde ich jedenfalls.
Ja, der Preis ist wirklich recht hoch. Da sollte es eigentlich schon fast ein echter Zustand 2 sein...war ja nicht schwer..und stimmt, der steht schon lange, kein Wunder bei dem Preis!?!...aber schön ist er schon. Endlich mal Kontrast zum schwarzen Aero oder roten/grünen 5Türer...
Abgesehen vom Preis...spricht was gegen das Fahrzeug?
Immer gerne.Vielleicht sollten wir eine 2,1l-Fangruppe aufmachen. Viele gibt´s ja nicht mehr...
Na, also 30 km über Land zur Arbeit sind für die Kombination nun wirklich nicht falsch. Wenn die Fahrer(innen)mentalität dazu paßt, ist alles fein.Was soll ich da sagen, ich versuche es mal ehrlich: Der 2.1 Motor ist (für mich) unemotional und die BW ist (für mich) ein Graus. Wenn man so ein Auto vor der Tür hat und es seinen Dienst tut findet man sicherlich Einsatzmöglichkeiten wo es sich mit der Kombination leben läßt (Rene z.b. beim cruisen im Cabrio). Aber sowas ist nichts für was man fast 7.000€ ausgibt, da gibt es wesentlich "emotionalere" Konstrukte von Saab.
Kleiner Hinweis: ich bin ja bekannterweise kein Fachmann, aber auf dem Bild sieht der so aus, als wäre die Fahrertür nachlackiert. Würde ich auf jeden Fall mal nachfragen.
LG KonradZ
Aber, auf der Suche nach was Vernünftigem, wo einem Nichtschrauber nicht zwei Wochen später die Differenz zu den "überbezahlten" Stücken aus der Tasche gezogen wird finde ich nicht viel.
Wobei immernoch davon ausgegangen wird daß dieser 900 völlig mängelfrei ist. Das sollte man vllt erst einmal prüfen (lassen). "Kein Rost" laut Anzeige ist so eine generelle Aussage die mich eher an Norbert Blüm erinnert....
(...)
...mal erhlich, wenn "DIE" Adresse für DIESEN Preis nicht wirklich Qualität liefert, verlier ich so langsam den Glauben...
................. Für den Kurs gibt's mit ein wenig Geduld 'nen CV (ohne Turbo)............
Vielleicht sollten wir eine 2,1l-Fangruppe aufmachen. Viele gibt´s ja nicht mehr...
LG KonradZ
...du hast ja wahrscheinlich recht. Aber, auf der Suche nach was Vernünftigem, wo einem Nichtschrauber nicht zwei Wochen später die Differenz zu den "überbezahlten" Stücken aus der Tasche gezogen wird finde ich nicht viel. Ein zweiter Aero wäre evt. was...aber wo ist ein ehrlicher, mit ehrlichem Preis.
Ein Cabrio? Für "Frau" auch schick, ...dafür hab ich aber anderes (aber es stimmt, ehrlich mit das schönste Cabrio was es überhaupt gibt!!) und an Saab mag ich halt die Combi/Coupes... die gibts eben kein zweites Mal, zu Lebzeiten schon legendär...aber wem erzähl ich das.
(...)Mir wäre es wenn halt eben sher wichtig, dass das Auto komplett mängelfrei ist, da ich keine Lust auf die ganzen Folgerechnungen habe(...)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen