900 i 16 2,1l. Automatik!?!

ich wollte nur den aufgerufenen Preis in Relation zu einem alten, gebrauchten Auto setzen. Die aufgeführten Beispiele beziehen sich auf ALLE Gebrauchtwagen, die man erwirbt - egal, wie teuer oder ob geschenkt... Halbwegs vor diesen möglichen Defekten/Aussetzern geschützt, ist man nur, wenn man genau weiß, was wann gemacht worden ist (und von wem). Und das weiß man in der Regel nur, wenn man's selbst gemacht, oder in Auftrag gegeben hat. Ein 2.1er wurde gerade über das Forum für 320 Euro versteigert. Die Möglichkeit, dass dieser Wagen von einem der oben genannten Defekte lahmgelegt wird, ist genauso groß, wie bei deinem Zielobjekt. Der Unterschied liegt lediglich in der Höhe des Einstiegspreises, und, zugegeben, im optischen Zustand. :smile:

ich wollte nur den aufgerufenen Preis in Relation zu einem alten, gebrauchten Auto setzen. Die aufgeführten Beispiele beziehen sich auf ALLE Gebrauchtwagen, die man erwirbt - egal, wie teuer oder ob geschenkt... Halbwegs vor diesen möglichen Defekten/Aussetzern geschützt, ist man nur, wenn man genau weiß, was wann gemacht worden ist (und von wem). Und das weiß man in der Regel nur, wenn man's selbst gemacht, oder in Auftrag gegeben hat. Ein 2.1er wurde gerade über das Forum für 320 Euro versteigert. Die Möglichkeit, dass dieser Wagen von einem der oben genannten Defekte lahmgelegt wird, ist genauso groß, wie bei deinem Zielobjekt. Der Unterschied liegt lediglich in der Höhe des Einstiegspreises, und, zugegeben, im optischen Zustand. :smile:

...klar kann dir das bei jedem Gebrauchten passieren. Aber irgendwie muss sich der Preis ja zusammensetzen und ein 320.-€ Saab o.ä. kostet doch nur so wenig, weil er eine sanierungsbedürftige Bude ist, ...oder gibt es Saab-Samariter die gerne gute Autos verschenken?

Wie du sagst, wenn man es nicht selber gemacht oder in Auftrag gegeben hat muss man im guten Vertrauen kaufen und ob das gerechtfertigt war oder nicht weiß man immer erst im Nachhinein, obwohl ich eigentlich nur noch im Beisein eines Spezialisten kaufen würde...

Alles richtig. Es war auch nur als Denkanstoß gemeint :smile:

Aber irgendwie muss sich der Preis ja zusammensetzen und ein 320.-€ Saab o.ä. kostet doch nur so wenig, weil er eine sanierungsbedürftige Bude ist

Sollte man nicht über den Kamm scheren. Mein erster 9k für 5000 vom Händler gekauft hat sich als wesentlich größeres Groschengrab entwickelt als ein 900er ein Jahr später für 500 von Privat.

Genau, weil wir bei den Denkanstößen sind, von mir noch ein anderer aufgewärmt. Denn den folgenden Hinweis fand ich auch recht gut:
Löst Hagman nicht seine Sammlung auf? Waren doch ein paar schöne Stücke dabei. Guck mal unter "Biete Saab".
Für jemanden, der lieber ein paar Euronen mehr ausgibt, wenn er dafür ein ordentliches Auto bekommt, müßte sich hier eigentlich was finden lassen. Da meiner Erfahrung nach zuallermeist nach Preis und weniger nach ZUstand gekauft wird, könnte da noch was im Angebot sein.

Genau, weil wir bei den Denkanstößen sind, von mir noch ein anderer aufgewärmt. Denn den folgenden Hinweis fand ich auch recht gut: Für jemanden, der lieber ein paar Euronen mehr ausgibt, wenn er dafür ein ordentliches Auto bekommt, müßte sich hier eigentlich was finden lassen. Da meiner Erfahrung nach zuallermeist nach Preis und weniger nach ZUstand gekauft wird, könnte da noch was im Angebot sein.

...naja, Preis und Zustand (soweit beurteilbar...) sollten doch einigermaßen Hand in Hand gehen. Aber wie gesagt, ich würde mittlerweile einen Spezialsiten bitten mit zukommen.

Und den Tipp von aero73 fand ich auch gut....find nur die Angebote von Hagman nicht, was aber bei meiner "Suchexpertise" nix heißen soll..;-)

Auch für den Preis, findet ihr denn alle den Wagen so daneben? die größeren Posten (Getriebe, Motor) erscheinen okay, der Zustand macht einen super Eindruck und auch die Ausstattung ist gut. Farbe, Motor und Automatik halt Geschmackssache, aber als Partnerfahrzeug zum Aero find ich ihn eigentlich echt klasse....wie gesagt, wenn auch teuer.

Ein gar nicht uninteressanter Denkanstoß wie ich finde. Ich selber habe immer zu den Leuten gehört, die der Meinung waren, daß das bessere Auto immer der bessere Kauf ist. Und jetzt habe ich diese 320-Euro-Ratte.

Allerdings hat mein roter Roster einen großen Vorteil; er stammt in gewisser Weise tatsächlich von einem sehr Saab-verständigen Samariter der kein Geld an dem Teil verdienen wollte. Um auf den hier geforderten Preis zu kommen müßte ich das Teil wirklich hemmungslos restaurieren lassen. Schließlich hätte ich ja noch rund 6500,- euros zur Verfügung und wesentliche Technikteile sind bei meinem neu oder in sehr gutem Zustand. Und dann wüsste ich wirklich was ich habe. Unfair ist der Vergleich insoweit als das der Spender schon Technik und Blech im Gegenwert von über 1200eur verbaut hat, was im Zuge einer Restauration inkl. des Arbeitswertes, sicher das doppelte ausmachen dürfte.

Es gibt also Schnäppchen, man braucht halt mal Glück und/oder ein gutes Bauchgefühl. Den hier genannten halte ich allerdings für völlig überteuert. Den Preis darf man eigentlich nur zahlen wenn einen die wahre Liebe übermannt und wirklich alles perfekt ist. Dann ist er es vielleicht wert.

Grüßle

Andreas

Hagman ist ein User hier. Nicht dass Du falsch suchst. Ich finde seine Verkäufe aber auch nicht mehr. Vielleicht einfach mal per PN versuchen.

und was machen wir jetzt in unserer IG? 2.1er-T-Shirts und Tassen auf den Markt werfen?

und was machen wir jetzt in unserer IG? 2.1er-T-Shirts und Tassen auf den Markt werfen?

Einfach erstmal froh sein, einfach dazu zu gehören:smile:.

Danach die Vorteile herausarbeiten:

• 5%-mehr-Aufkleber,
  • T-Shirt: 105-Prozent Saab 900,
  • Werbekampagnen: die einzige Gruppe, die 105% erreicht
  • usw.

Zum Schluss wollen alle den 2,1 er und aus den 220 übrig gebliebenen werden wieder über 500. Und wenn das alles geklappt hat, verkaufen wir das Konzept für super teures Geld an die FDP...:eek: *duckundwech*

LG KonradZ

boah klasse :biggrin: Ich fühl mich jetzt schon 105% besser :smile:

da bin ich doch dabei :smile:

...na bei so vielen handfesten Vorteilen bin ich doch auch dabei. Hab zwar (noch) keinen 2,1er, aber egal. Passives Mitglied halt und vielleicht krieg ich ja eins von den schicken T-Shirts...;-)

Gruß und Danke an KonradZ für den Einsatz...;-)
Henny

hattest Du Dir den 2.1er mit Automatik eigentlich mal angeschaut. Ich find den Wagen sehr schön und er würde m,ir gerade mit der Automatik gut gefallen

hattest Du Dir den 2.1er mit Automatik eigentlich mal angeschaut. Ich find den Wagen sehr schön und er würde m,ir gerade mit der Automatik gut gefallen

...ne, noch nicht. Schließ aber hier in Dortmund in ca. 2h die Tür hinter mir zu und dann geht's nach Plön. Und wenn erst mal die Möbel wieder stehen usw. werde ich sicher mal nach HH rüberflitzen und das gute Stück anschauen. Grundsätzlich finde ich ihn wie er da steht perfekt, der Preis ist zwar echt kein "Schnäppchen aber mal schauen. Tja, und dann ist da ja immer noch der abgerockte 90er in Schweinfurt....

Zurück
Oben