900 Langversion?

Steht doch da: 99 Finlandia > Stretchlimo

@lindexx:
oh mein gott... wie konnt ich nur... so ne frage... ENTSCHULDIGUNG, das ich zu fragen gewagt habe!!! Ich unwissender!!!!!:eek::eek::rolleyes::rolleyes::biggrin:

Sei nicht traurig, das kann schon mal passieren...

in hamburch aufm hof von ner bestimmten werkstatt steht n 900 CD in silber. leider im freien... :frown:

Tatsächlich? Angemeldet? Zum Verkauf?

LG

in hamburch aufm hof von ner bestimmten werkstatt steht n 900 CD in silber. leider im freien... :frown:

Schade drum... :frown: Der wird wohl still und leise vor sich hinrotten. Ich hatte erst vor ein paar Tagen beim Umschichten die Prospekte des 900 CD in den Fingern. Hat was, dieser Luxus-900.

Tatsächlich? Angemeldet? Zum Verkauf?

LG

Nicht angemeldet. Wenn du ERNSTHAFTES Interesse hast: Ich denke, wenn du dem Besitzer einen realistischen Preis machst, gibt er ihn weg, denn der Wagen steht schon ewig und wartet auf seine Restaurierung. Ist technisch und rostmäßig ganz annehmbar und vollständig, aber völlig verwohnt - wahrscheinlich auch Standschäden. Bei Interesse pm an mich - ich vermittel das dann gerne weiter.

Ja, diesen silbernen 900 CD konnte man schon vor vielen Jahren bei der Fa. W. in Hamburg bewundern....

Und Schrägschnauzer ... :frown: ... das gehört da nicht hin ... Meine Meinung, bitte nicht aufregen.
... habe dies ich auch immer gedacht, aber seit ich dieses Modell auf der schwedischen Rennstrecke in Kinnekulle live betrachten dürfen, habe ich nun Mal diesbezüglich meine Meinung geändert ... abgesehen von den falschen Felgen, handelt es sich schlussendlich um eine schöne gelungene Restauration und seine modifizierte "schräge Schnauze" steht ihm gar nicht schlecht ... im Gegenteil, diese zeitaufwendige Neuerung übermittelt ihm einwenig mehr Jugendlichkeit um "Youngtimer" würdig zu sein!

Die um 10cm gestrecktere Türen hinten und vorne und die dadurch gewonnene grösserer hinteren Beinfreiheit ist die Idealgrösse für einen 901, zudem noch mit Colorado-Roter Lederinnenausstattung ... t'ja genau so soll mein Traum-901 aussehen!

Was verbirgt sich dahinter ?:
nur 'nen Schreibfehler mangels saabistische 901 Kenntnisse!

Gi.Pi.

Wer hilft dem Wagen auf die Straße`?

Danke KGB für das freundliche Angebot, aber ich hätte hier in der Großstadt keine Möglichkeiten, mich mit so einem "Projekt" zu beschäftigen. Zudem fehlen mir grundsätzliche Kenntnisse zur umfangreichen Restaurierung eines solchen Autos. Ich und die Rahmenbedingungen taugen lediglich zum Erhalt eines guten Autos sowie Wartungsarbeiten, die nicht zu sehr in die Tiefe gehen dürfen.

Selbst ein Auto restaurieren lassen ist mir zu großes Wagnis.

Ich bin aber wirklich erstaunt, dass sich keiner aus dem Forum auf dieses superseltene Auto stürzt und es herrichtet. Ihr scheint den Wagen ja zu kennen, warum also findet er keine neuen Heimat? Ein geräumiger 900er wie dieser ist doch eine feine Sache! Damit hätte man wirklich einen Unique-Saab!

Was ist denn mit den Sedan-Rettern? Wäre so ein Auto nicht eine tolle Ergänzung im Fuhrpark?

PS: Würde mich freuen, wenn jemand Fotos von dem armen Elend machte. Vielleicht erweicht das ja die Herzen?
PPS: Wo sortiert man so ein Fahrzeug im Zustand 4-5 preislich ein?

Danke KGB für das freundliche Angebot, aber ich hätte hier in der Großstadt keine Möglichkeiten, mich mit so einem "Projekt" zu beschäftigen. Zudem fehlen mir grundsätzliche Kenntnisse zur umfangreichen Restaurierung eines solchen Autos. Ich und die Rahmenbedingungen taugen lediglich zum Erhalt eines guten Autos sowie Wartungsarbeiten, die nicht zu sehr in die Tiefe gehen dürfen.

Selbst ein Auto restaurieren lassen ist mir zu großes Wagnis.

Ich bin aber wirklich erstaunt, dass sich keiner aus dem Forum auf dieses superseltene Auto stürzt und es herrichtet. Ihr scheint den Wagen ja zu kennen, warum also findet er keine neuen Heimat? Ein geräumiger 900er wie dieser ist doch eine feine Sache! Damit hätte man wirklich einen Unique-Saab!

Was ist denn mit den Sedan-Rettern? Wäre so ein Auto nicht eine tolle Ergänzung im Fuhrpark?

PS: Würde mich freuen, wenn jemand Fotos von dem armen Elend machte. Vielleicht erweicht das ja die Herzen?
PPS: Wo sortiert man so ein Fahrzeug im Zustand 4-5 preislich ein?

Ich erinnere mich gut daran, dass Geert hier vor 3 (?) Jahren versuchte, einen 900CD abzugeben,
das einzige Resultat war eine der ewigen Preisdiskussionen.:rolleyes:

Worin siehst Du ein Wagnis?

Falls Dich ein CD interessiert, sieh ihn Dir zusammen mit jemanden an, der sich mit der 900-Karosserie auskennt.
Die Technik ist in den Griff zu bekommen und mit einem 900CD 16V kannst Du dank EURO2 immer und überall hinfahren
Einmal durchrepariert ist er alltagstauglicher als (D)ein Cabrio.

@Klaus: Ich will für die Zukunft nichts ausschließen. :cool:

Was wurde denn seinerzeit für dieses Auto (von einem Geert) aufgerufen? In welchem Zustand befand sich das Auto? Oder habe ich etwas überlesen?

Danke. An Geert habe ich schon am Montag geschrieben. Er wird wohl nicht oft online sein. Mal sehen, wann er sich meldet.

LG

Ihr scheint den Wagen ja zu kennen, warum also findet er keine neuen Heimat?

Sedan und 4Türer. Als extralanger 3Türer CC gäbe es sicherlich mehr Begeisterung. Ist so der Median der Diskussionen der letzten Jahre die ich im privaten Feld gehört hab.

Zurück
Oben