- Danke
- 17
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Sedan und 4Türer. Als extralanger 3Türer CC gäbe es sicherlich mehr Begeisterung.
Komisch, ich finde den gerade als 4Türer Sedan interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sedan und 4Türer. Als extralanger 3Türer CC gäbe es sicherlich mehr Begeisterung.
Sedan und 4Türer. Als extralanger 3Türer CC gäbe es sicherlich mehr Begeisterung. Ist so der Median der Diskussionen der letzten Jahre die ich im privaten Feld gehört hab.
Wozu sollte der gut sein?
Ich bin aber wirklich erstaunt, dass sich keiner aus dem Forum auf dieses superseltene Auto stürzt und es herrichtet. Ihr scheint den Wagen ja zu kennen, warum also findet er keine neuen Heimat?
... stand 1983 am Genfer Salon in Body 112B-SlateBlue auf deutsch SchifferBlau (ist ein metallisiertes gräuliches-blau) mit dem beigen Sierre-Leder! Es sei gesagt, dass der 901CD im M83 der erste und einzige Saab mit Lederausstattung war, bevor 1984 dies in Serie ging!Mein Chef (SAAB Garage in der Schweiz) hat einen 900 CD in Top-Zustand in der Einstellhalle stehen. Ist dunkelgrau mit beigem Leder. Der stand seiner Zeit mal am Genfer Autosalon zur Präsentation. Kann sonst mal ein paar Bilder davon machen.
Habt Ihr Bilder? Würden mich jetzt doch sehr interessieren...
... hatte ja seinen Grund warum er CD und beispielsweise nicht CS oder anderswie genannte wurde!Wozu sollte der gut sein?
Kaufbegeisterung? ... heute im nachhinein vielleicht, aber damals nur auf Bestellung und meist für Sondereinsatz, von diesem Fahrzeug sprachen die Händler für Privateinsatz schon gar nicht! War auch kaum die Rede von Platzmangel im 901CC oder normalem Sedan, gegenüber dem bereits gewohten noch engeren 99er betreffend der hinteren Beinfreiheit!, wenn man die Kaufbegeisterung für die immer mal wieder angebotenen CD´s verfolgt.
Ich find den CD aufgrund seiner Stückzahl skuril, aber dafür Extrageld zu bezahlen?
... wau Colorado-Rotes Leder ... einmalig! ... schade hast die CD's nicht mehr! ... aber nein ich darf keine Schätzchen mehr kaufen, ansonsten erhalte ich noch Hausverbot ... obwohl ich so gerne 'nen 901CD wünsche ...1 900 CD bj 1984 Turbo 8 Schalter, silbergrau mit dunkelrotes Leder, ehemalige Wagen des belgischen Aussenministers,
1 900 CD bj 1986 Turbo 16 Schalter, schwarz mit helles Leder, ehemaliges Fahrzeug der Geschäftsleitung SAAB Belgien. Wurde von SAAB Belgien nach Lieferung neu umgebaut auf Schrägschnautzer.
.
... vielleicht kann ich morgen die Saab original Bilder (Dok.M84/85) des 901CD scannen, mit den roten Colorado-Leder-Bepolsterung ... einfach schöööön!Habt Ihr Bilder? Würden mich jetzt doch sehr interessieren... :-)
... sofern es nicht jener der jetzt in Schweden ist, mit den 16" vom 902!!!... und... da hätten wir dann den saabseitigen Schrägschnauzter... Zumindest einen... :-)
Hallo ich hatte bis vor ca. 8 Jahre 2 Exemplare der Langversion.
1 900 CD bj 1984 Turbo 8 Schalter, silbergrau mit dunkelrotes Leder, ehemalige Wagen des belgischen Aussenministers,
1 900 CD bj 1986 Turbo 16 Schalter, schwarz mit helles Leder, ehemaliges Fahrzeug der Geschäftsleitung SAAB Belgien. Wurde von SAAB Belgien nach Lieferung neu umgebaut auf Schrägschnautzer.
Beide Wagen habe ich leider verkauft. Der 900 CD ist übrigens 20 cm länger. "Live" ist übrigens kaum ein Unterschied zu sehen mit der normalen 900 4-türer kurzversion. Das liegt daran, dass sowohl die fordere als die hintere Türe verlängert wurde.
... vermutlich einen 85er der wie Du sagst im 86er Erstzulassung erhielte.Baujahr oder Erstzulassung 1986? Nach meiner Kenntnis wurden 1985 die letzten gebaut.Gruß von Thomas
... yuppi ... hab die original Dok auf schwedisch und sogar auf deutsch im Archiv gefunden, aber nun das grössere Problem des scannens,... vielleicht kann ich morgen die Saab original Bilder (Dok.M84/85) des 901CD scannen, mit den roten Colorado-Leder-Bepolsterung .... Gi.Pi.
... verflixt ... sieht doch so doof aus schwarz-weiss ...... Bilder mit der ColoradoRoten-Lederausstattung lässt er mich nur schwarz-weiss scannen ... !
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen