900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Verdammt viele, und dazu noch oftmals sehr gute, rostfreie Autos aller Marken, teilweise mit extrem geringer Laufleistung sind der Abwrackprämie zum Opfer gefallen. Damals hat mich das auch eher weniger interessiert. Heute könnte ich permanent in die Tischkante beißen dass ich damals einfach kein Faible dafür hatte. Gelegenheiten gab´s genung. Und das wären heute wohl alles irgenwie kleine "Schätzchen".

Ist im Facebook eine Gruppe aus Schweden - Sveriges Saab Grupp - hier sind die schwedischen Saab Fans unterwegs!
Vielleicht kann man sich weiter vernetzen mit denen? Es gibt bei denen immer wieder was Interessantes zu sehen, von Saab.
Also einloggen im Facebook und ab in die Gruppe?! Der Link oben müsste Euch nachdem Ihr im FB seit direkt dort hin bringen.

Kommts mir nur so vor oder haben wir alle paar Monate die gleiche Debatte FB vs. Datenschutz & dt. Urheberrecht? Mit immer dem gleichen Ergebnis: die Mehrheit hier verweigert sich einer FB Anmeldung... Vernetzen gut und schoen, aber nicht zugunsten eines US Konzern, der nichts produziert, und dank der ihm von den Usern vor die Fuesse geschmissenen Daten mehr wert ist als Daimler & Bosch zusammen... Kranke Welt. Vielleicht koennen die uns bald dank Freihandelsabkommen auf Milliardensummen verklagen weil wir ihnen nicht alle bereitwilig den Inhalt unserer Festplatten gratis zur Verfuegung stellen... Aber Siggi laesst sich ja nicht vom Ami uebern Tisch ziehen...Neeeiiin...niemals . So ne Art Übertrag von der Rundfunkgebuehrenmafia...Alle werden zwangsangemeldet und wehe wenn nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@turbo_forever ich befürchte ja sogar, dass wir uns (gezwungenermassen) irgendwann selbst anmelden müssen, weil wir sonst am sozialen leben nicht mehr teilnehmen können, weil alle informationen nur noch darüber laufen. das ist ja das ziel von Herrn M.Z. ... er hat ja mittlerweile genügend finanzielle mittelchem um das auch irgendwie zu erreichen. mir graut es schon davor, wenn meine Kids in das alter kommen wo sie mit dem ganzen mist hantieren und aufm schulhof nicht darum herumkommen. um dann noch halbwegs aufm laufenden zu sein was die zwerge so in ihrer freizeit veranstalten werde ich da wohl auch reingucken müssen, weil man redet ja nicht mehr miteinander, man facebooked ja nur noch ... :hmpf:
OT Ende.

Geht alles vorueber, digitales Zeitalter ist so schnelllebig...In ca. 10 Jahren ist FB ein Dinosaurier wie jetzt meinVZ... Geschichte wiederholt sich: wir erinnern uns kurz: Nokia, meinVZ / studiVZ, Myspace, Mitfahrzentrale. Irgendwann wird Menschen langweilig & sie erkennen wie unproduktiv es ist anderen hinterherzulesen, statt selber was gescheit auf die Beine zu stellen. Was mir viel mehr Sorge bereitet ist das die Freihandelsverhandlungen in unserem ach so demokratischen Rechtsstaat im geheimen geführt werden... vermute da wird wieder ein Raubfeldzug vorbereitet. 10 Jahre Mutti am Ruder, nenn mir 10 Entscheidungen die nicht Zugunsten unserer Amifreunde, Großkonzernen oder Banken waren sondern gemaess Vereidigung zum Wohle des deutschen Volkes... denk mal drueber nach...
OT Ende

Man kann sagen was man will, ob wir da drumherum kommen? Ich glaube nicht, aber sicher ist es gut Einfluss zu nehmen. Durch Gesetze sollte dem entgegengewirkt werden, wie z.B. das Recht auf Datenlösung was Mr. M. Z. auch nicht gefällt.:confused:
Meine Erfahrung ist das es auch vorteile haben kann über FB. vernetzt zu sein: z.B. Habe ich für meinen Oldtimer ein Ersatzteil bekommen können was hier nicht verfügbar war.:hello:
Und wer mit Jugendlichen zu tun hat wird nicht um Fb. kommen, obwohl es schon seit dem aufkommen von "WhatsApp" zurück geht mit FB.dass hat ja auch Mr.M.Z. dazu bewogen diesen Dienst zukaufen? Jetzt ist sein Vorhaben Telefonie dank FB und WhatsApp günstig! Und Internet für Alle dank seiner Drohne!:eek:
Ja Mutti sitzt fest im Sattel und mit Ihr die Gefolgschaft. Bei uns kam eine Radiosendung in der von den Nebenverdiensten unserer Politikern die rede war. Ergebnis die CDU Politiker sind die Spitzennebenverdiener!:eek:

Und wenn etwas im verborgenem Verhandelt wird dann geht es wohl um Geld? TTIP das Freihandelsabkommen ist wohl die gefährlichste Manipulationsmöglichkeit einer Volkswirtschaft die es gibt. Das werden sich unsere "Regierigen" sicher gut vergüten lassen und Posten gibt es sicher auch wieder gut-bezahlte wenn man den "dummen Michel" vereiertasdf:hmpf::mad::frown::eek:

Fazit: Fahren nur "Linke" Saab? Schublade auf Saabfahrer rein, Schublade zu, fertig?

Zuletzt bearbeitet:
Was will er denn machen? Muesste nur mal alle einen Monat drauf verzichten, dann ist sein Aktienkurs im Keller und irgendwer wird der Welt eine bessere Loesung präsentieren. Ich muss echt nicht wissen wer von 1000 “Freunden“ die ich nicht kenne grad aufm Klo hockt... Man kann also Einfluss nehmen, jeder Einzelne fuer sich der sich
A) gar nicht erst anmeldet
B) es nicht weiter nutzt
C) diese Botschaft verbreitet

Geht mir so auf die Nerven, 5 Leute hocken am Tisch, frueher hat man miteinander geredet, heute streicheln alle stumm ihre Displays :dontknow:

Das CV würde ich blind kaufen, wenn ich eins suchen würde…

Ist das preislich ok?
Ist nach den vorhandenen Infos meines Erachtens absolut nicht beantwortbar, da sehr zustands- und anspruchsaabhängig.
Wenn er wirklich gut ist, kommt man mit jeder auf selbigen Stand zu bringenden Durchschnittskiste selbst bei dreistelligem Einstandspreis weitaus teurer.

Der Verkäufer (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212091535#) sagt, der Rost sei durch den Vorgänger erledigt worden. Er habe lediglich bei der TÜV Abnahme im Febr. dieses Jahres zwei kleine Löcher auf der rechten inneren Kotflügelseite schweissen lassen. Die Löcher sind offenbar bei der TÜV-Vollabnahme (Auto kommt aus NL) bemängelt worden. Anschließend war der Wagen dann bei einem Saab-Spezialisten namens "Nico" in Köln (vermutlich Berrendorf, bin aber nicht sicher), wo bei einer Inspektion alles durchgesehen und das Erforderliche erneuert worden sei. Mehr weiss ich nicht. Der Wagen steht hier nicht gleich um die Ecke, daher wollte ich vorab mal ein paar Meinungen hören, da ich mich mit dem 900er nicht auskenne, auch nicht mit den Motoren. Das hier scheint ja ein Sauger zu sein. Ist das dann normal, dass er diesen Entenbürzel-Spoiler hat - mit 126 PS?

Den Spoiler konnte man dazubestellen, manchmal war er auch bei den Saugern direkt drauf. Kann also nachträglich drangebastelt sein, kann auch "origininal" sein, sagt also gar nichts aus. Außer, daß irgendeiner der Vorbesitzer Geschmack hatte und sich am spoilerlosen Heck (das Assoziationen einer mit eingekniffenen Schwanz herumschleichenden Hyäne weckt) gestört hat.
Wenn die Karre tatsächlich rostarm ist und keinen/kaum Wartungsstau aufweist wäre auch der Preis in Ordnung. Um das rauszufinden muß man aber hinfahren und sich das Auto anschauen.

Wenn Dir der Weg "nur für eine Autobesichtigung" zu weit ist, buche doch einfach ein Hotel für ein paar Tage und mache einen Kurzulaub draus. Die Gegend da unten ist pittoresk hübsch. Und wenn Du kein Auto mit zurück nimmst, vielleicht ein paar Kisten Wein?

Zurück
Oben