900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Wer wirklich ernsthaft nach einem 900er oder anderen älteren Saab sucht, sollte sich im niederländischen Forum registrieren und dort die Angebote studieren.

Und die deutschen Kisten wandern dann alle in die Presse weil sie niemand mehr kauft? Na herzlichen Glückwunsch. 5000,- in ne karre gesteckt und dann darf ich zum 800,- € hollandkurs verkaufen? Da schlachte ich lieber...

Buuuuh......:biggrin:

..............zum 800,- € hollandkurs verkaufen? Da schlachte ich lieber...

Die Preise gehen auch bei den Nachbarn von - bis !

Derzeit ab 100€ - 13.000€, wobei die Menge im Bereich 3 - 7000€ angeboten wird.

Die Kollegen verschenken auch nicht unbedingt.:cool:

Gruß->

Naja stimmt schon. Aber "wer einen älteren Saab sucht sollte in Holland schauen" hat schon einen etwas unangenehmen Nachgeschmack. Als wenn alle Autos in D zu teuer/zu schlecht wären...

Wer wirklich ernsthaft nach einem 900er oder anderen älteren Saab sucht, sollte sich im niederländischen Forum registrieren und dort die Angebote studieren.

Schönen Gruss!

Matthias

Finde ich auch.

Und die Angebote ohne den mittlerweile in D üblichen Abschluss "bitte keine letzte Preis-Anrufe" sowie ohne allgemein angestrengten Ton...

Naja stimmt schon. Aber "wer einen älteren Saab sucht sollte in Holland schauen" hat schon einen etwas unangenehmen Nachgeschmack. Als wenn alle Autos in D zu teuer/zu schlecht wären...

Ein "AUCH" ist in jedem Fall empfehlenswert!

Gruß->

Und die Angebote ohne den mittlerweile in D üblichen Abschluss "bitte keine letzte Preis-Anrufe" sowie ohne allgemein angestrengten Ton...
Willst du n Auto kaufen oder eine Annonce?
Wenn nunmal der erste Satz bei jedem Anruf ”waaas iiisd leddsdaa breiss weissdu?“ ist...Wird man ja wohl noch dazu schreiben duerfen dass man derartige anrufe bitte nicht moechte...

Und die deutschen Kisten wandern dann alle in die Presse weil sie niemand mehr kauft? Na herzlichen Glückwunsch. 5000,- in ne karre gesteckt und dann darf ich zum 800,- € hollandkurs verkaufen? Da schlachte ich lieber...

Ich weiss ja jetzt nicht wieviele Fahrzeuge Du am laufen hast und wieviel Du insgesamt in den letzten Jahren investiert hast. Wenn ich 5.000 EUR in ein Auto investiere dann fahre ich es eben länger oder es wird gut verkauft, da nach einem solchen Invest das Auto auch gut ist. Die Preisvorstellungen in Deutschland sind (meistens) völlig überzogen. Wem der Weg in die Niederlande oder nach Schweden zu weit ist (das sind einige) die kaufen sowieso in Deutschland. Seit ich mehrere Topexemplare aus den Niederlanden und Schweden gesehen habe und die bezahlten Preise gehört habe wäre ich nicht mehr bereit für ein Auto einen zu hohen Preis zu bezahlen, weder in Deutschland noch sonstwo. Ich fahre auch immer nur einen Saab und nicht mehrere - werd` ich in Zukunft auch nicht anders machen.

Was bleibt letztlich von den geschlachteten Autos übrig? Immer die gleichen funktionsfähigen Teile, die fast niemand braucht. Sollten keine besonderen Felgen, AHK, usw. am Auto sein rentiert sich das Schlachten meistens nicht.

Jeder so wie er mag.

Schönen Gruss!

Matthias

Die meisten 900er in D sind die geforderten Preise nicht wert - meine Meinung. Ich sage nicht, dass man in Holland kaufen muss, kann ich auch nicht so sagen. Ich nehme jedoch die holländischen und schwedischen Preise zur Orientierung. Richtig gute bis sehr gute 900er werden mittlerweile entweder gar nicht (Sammler) oder meistens nicht über`s Internet verkauft - meine Erfahrung.

Schönen Gruss!

Matthias

das ist ja wie wenn ich den preis für kubanische zigarren auf kuba daher nehmen würde und keinen cent mehr dafür zahlen würde :rolleyes:

Ok hört sich interessant an! Suche aktuell einen Dreitürigen 900.er 16V Einspritzer aus den Jahren 1991 - 1993. Was würdet ihr mir raten wo und wie ich kich am besten auf die Suche machen sollte? Oder hat wer einen über?

Schönen Abend
Flo

Wie auch immer. Was hast Du für Vorstellungen/Ansprüche… Der Markt ist doch da: von 500-3.500 ist alles zu haben. Verstehe ich nicht, das Problem… Selbst bei uns im Marktplatz...

Hallo,
Dachte ihr könnt mir vielleicht Tipps geben. Bin neu hier im Forum.
Leider konnte ich bis jetzt nichts passendes finden. Die letzten beiden die ich besichtigt habe haben sich vielversprechend angehört, waren aber leider an verschiedenen Stellen durchgerostet.
Ich suche einen 16V I mit gutem Karosseriezustand, ohne Durchrostungen idealerweise mit Anhängerkupplung und Klimaanlage. Am liebsten in blau oder grau andere Farben außer weiß und schwarz sind auch ok. Preislich bis 3000.- Wurde leider noch nicht fündig!

Gruß

Ich suche einen 16V I mit gutem Karosseriezustand, ohne Durchrostungen idealerweise mit Anhängerkupplung und Klimaanlage. ...Preislich bis 3000.- ...
Ich sehe keinen echten Grund, weshalb jemand einen wirklich guten 900er dafür hergeben sollte.
Die Preise, welche immer gern als Messlatte in den Raum geworfen werden, stammen doch entweder von er berühmten Nadel im Heuhaufen, oder von Verbrauchtkarren. Zu letzteren gibt es dann ein vorteilhaftes Foto, und schon geht alle Welt davon aus, dass es für den passend zum echten Zustand aufgerufenen Mini-Preis ein brauchbares Auto geben würde.

Über kurz oder lang wird sich der geneigte Interessent damit abfinden müssen, das es keine rostfreien 900er für 3k geben wird.
Nicht in D und auch nicht in NL oder S.
Eher kurz als lang.

....und ein rostiger 900er kann genau so gut fahren , wie ein unrostiger.............

Um einfach nur satt zu werden, kann man sich das Futter auch irgendwie auf den Teller schütten.
Aber das Auge ißt halt mit.

das ist ja wie wenn ich den preis für kubanische zigarren auf kuba daher nehmen würde und keinen cent mehr dafür zahlen würde :rolleyes:

... für mich ist das eher so, wie wenn ich grenzüberschreitend tanke weil ich dort für den gleichen Sprit 20 % weniger bezahle. Mit kubanischen Zigarren hat der Automarkt (leider) wenig zu tun.

Jeder so wie er mag, wer Zeit hat nach einem Auto zu suchen (die meisten Leute haben keine und wollen halt sofort kaufen) wird meistens zu akzeptablen Preisen kaufen können. Wer keine Zeit hat zahlt mehr.

Die Preise für die 900er werden auch die nächste Zeit nicht merklich steigen, ausser für wirkliche Topautos (Zustandsnote 1-, 2+, 1 gibt`s nicht am Markt).

Automarken mit keinen aktuellen Modellen mehr haben`s in der nächsten Zeit in der Wertentwicklung sehr schwer, die meisten Steigerungen gibt es bei noch existierenden Marken mit aktuellen Modellen, womöglich noch dem Nachfahren (siehe 911er). Ausnahmen gibt`s natürlich - Saab ist (wie auch die meisten Volvos) keine.

Schönen Gruss!

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen 16V I mit gutem Karosseriezustand, ohne Durchrostungen idealerweise mit Anhängerkupplung und Klimaanlage. ...Preislich bis 3000.-
Gruß

Rostfrei und "ohne Durchrostungen" sind für mich zwei deutlich verschiedene Dinge. Einen Non-Turbo wie hier beschrieben würde ich auch in der Preisklasse suchen und ein solches Fahrzeug sollte mit ein wenig Geduld auch zu finden sein.
Allerdings solltest du immer noch einen Tausender für ungeplante Instandsetzungen einplanen, irgendwas findet sich fast immer, z.B. wenn man irgendwann unter den Teppich im Fußraum schaut:cool:

Was wirklich frühe 900/I oder 99 betrifft, würde ich matthias recht geben.
Allein wenn man sich die Anzahl der 99/900 B-Motor Exemplare oder der 96/95 auf den internationalen Treffen ansieht, dann kommen auf einen aus Deutschland gefühlt fünf aus NL.
Daher würde ich davon ausgehen , dass bei den frühen Modellen, als Saab in D noch wirklich Exoten waren, die Auswahl in NL erheblich größer ist.

Zurück
Oben