900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Es gibt ja immerhin auch noch rostarme Fahrzeuge, die aber technische Probleme haben und deswegen günstig angeboten werden. Ein solches Fahrzeug sollte sich mit etwas Geduld finden lassen. Bezüglich der Klimaanlage: Es tauchen ja immer mal wieder Amerikaner auf, die nach Deutschland importiert wurden und häufig eine AC haben.

Technische Problem sind m.E. wesentlich entspannter zu lösen als Roststellen und/oder Lackfehler. Gravierende Mängel im Innenraum sind
für mich schon fast ein k.o.-Kriterium.

Ich weiß gar nicht, was ihr mit den Amis habt… Es gibt auch in D/NL/DK/S rostarme Varianten… Wenn man ein Auto "für immer" will, muss das eh gestrippt, sprich nackig gemacht werden. Und das kostet Geld und/oder Zeit. Schlimmstenfalls Beides… Und danach verkaufen geht eben nicht mehr… oder lohnt sich nicht (wirtschaftlich gesehen)...

Ich seh nix.
Aber 900er mit 170 PS sind ja nicht unbedingt Ausnahmefälle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so einen.In den letzten Baujahren gabs das anscheinend öfter. Liegt am Steuergerät. Ansonsten ist glaub nix anders als bei der 160PS Version. Link geht immer noch nicht. Am besten mal bei mobile ausloggen und neu suchen, dann den Link kopieren.

Viele Grüße!

Die Serien-Leistungsstufen des 900TU16 sind: 141,160,170,175,180 PS . 185 PS nur mit "roten" Steuergerät.
Welche Leistung ein umgebauter 900S hat weiss nur Derjenige der die Papiere zur Eintragung besorgt hat...

Ich hab auch so einen.In den letzten Baujahren gabs das anscheinend öfter. Liegt am Steuergerät. Ansonsten ist glaub nix anders als bei der 160PS Version. Link geht immer noch nicht. Am besten mal bei mobile ausloggen und neu suchen, dann den Link kopieren.

Viele Grüße!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...ant1.modelId=3&pageNumber=2&action=eyeCatcher

Jetzt sollte es aber klappen. ;-)

Wenn ich das richtige sehe, ist das aber ein Softturbo, der wird ja wohl keine 170PS haben oder?

Wenn ich das richtige sehe, ist das aber ein Softturbo, der wird ja wohl keine 170PS haben oder?

Zumindest war es mal ein LPT.
Ein Blick in den Motorraum schafft sicher weitere Erkenntnisse, ob und in welchem Umfang ein Umbau zum FPT stattgefunden hat.
Die immer noch fehlende LD-Anzeige gibt hierüber wenig Auskunft.

Das stimmt, hab dem Verkäufer mal angeschrieben wie der Wagen auf 170PS kommt.
Was haltet Ihr sonst von dem Wagen? Wohnt jemand da unten in der Ferne... :biggrin:

Schöne Farbe, relativ günstiger Preis. Für die anstehende Getrieberevision und die üblichen Kleinigkeiten solltest Du weitere 2,5-3,5kEUR bereithalten.

Die Farbe finde ich auch super, so einen habe ich schon als 9000. :-)
Preis finde ich auch gut, Getriebe kratzt bedeutet?

Der Wagen hat einen nachgerüsteten Turbo, was ist davon zu halten?!
Muss man dann auch das Getriebe ändern?

Der Wagen hat einen nachgerüsteten Turbo, ...
Das glaube ich, ob des damit verbundenen Aufwandes, nicht.
Aber weiter oben war ja auch schon die Rede davon, dass es sich um eine der üblichen LPTzuFPT-Umrüstungen handelt.

Kombiinstrument: Die Anzeige für´s Licht oben rechts habe ich noch nie gesehen. Wenn die serienmäßig vorhanden ist, ist die bei meinem Mj. 92 wohl defekt.

Zurück
Oben