Ohne genauere Kenntnis des tatsächlichen Zustands ist ein angemessener Preis kaum einzuschätzen.
2-türige Sedans werden eher selten angeboten, dürfte wohl die seltenste Karosserievariante beim 900/I sein. Allerdings ist die Nachfrage auch überschaubar. Aber wenn sie angeboten werden, dann scheinen sie fast immer kirschrot zu sein. Der im Angebot hat offensichtlich das S-Paket (in M1985 mit Spoilern vorne und hinten, Schiebedach, ZV und schwarzen Fensterrahmen).
Der 8Vi ist ohne Kat doch spürbar agiler, als die späte Variante mit Kat. Wobei die 2-türige Karosserie vermutlich die leichteste Variante sein dürfte, was derAgilität auch zugute kommt.
Würde mich nicht wundern, wenn der Lackzustand eher dem ersten Bild entsprechen würde. Auf einigen weiteren Bildern ist der Lack offensichtlich nass (dann sieht auch stumpfer Lack glänzender aus).
Ich habe vor 2 Jahren für meinen (auch 2-türig, M1985, Sportpaket, kirschrot, aber Innenausstattung in Kaschmirbraun und ca. 150 tkm) knapp über € 2000 bezahlt. Davor wurde er einige Monate angeboten, bevor ich zugeschlagen habe.
Er sah auf den Bildern ähnlich gut aus, hatte aber vor Ort doch deutliche Lackmängel, aber wenig Rost. Leider hatte der Vorbesitzer (in meinen Augen wenig professionell) Himmel, Einsätze der Türverkleidungen und die Hutablage mit schwarzem, recht grobem Filz bezogen.