900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Hat jemand schon dieses Exemplar gesehen ?
Macht nen ziemlich guten Eindruck auf den ersten Blick, auch der Preis ist wohl noch im Rahmen.
Saab 900 Turbo 16 S Cabrio

Auf alle Fälle ein Modell VOR 1988 mit alter Bremse und katlos.

(Und sicher ohne Planken)

Zuletzt bearbeitet:
Anordnung Klimaschalter (wenn original) und Ersatzrad lassen darauf auch schließen.

Sehr geschickt fotografiert - auf einem Bild denkt man ne schöne Airflow-Beplankung zu erkennen... Aber ich würde sagen, der ist von den Bildern her nicht wirklich zu beurteilen;-)

Ein Druck auf „Fahrzeugspezifikation“ weist den 07.04.87 als EZ aus.
Und witzigerweise eine Laufleistung von 171.000km, während das Bild mit dem Tacho 71.xxxkm zeigt.

Gab es die Schriftzüge auf dem Kofferdeckel damals wirklich so, alles auf der linken Seite?

nein, die Schriftzüge passen so nicht und die gab es auch nie in dieser "Anordnung".

Es ist weder ein Turbo S noch ein Airflow; es ist ein nichtbeplankter FPT TU16.

Ein schönes Stück Saab-Geschichte ist es aber in jedem Fall. Wenn die Karosserie so ist wie die Bilder es erahnen lassen, könnte das eine prima Basis sein.

Hallo zusammen!
Wie im entsprechenden 9-3 II Thread schon geschrieben, schaue ich mich gerade parallel in die Richtungen 900 I Coupé und 9-3 II Cabrio um. Das als Saab-Anfänger, bzw. es wird das sogar das erste Auto überhaupt sein, das jemals auf mich zugelassen werden soll :-D

Hat sich jemand von euch folgenden 900 zufällig schonmal angesehen? Auf den Bildern gefällt er mir, und die Beschreibung liest sich auch ganz nett. Ist aber schon einige Wochen auf mobile.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Falls ihn jemand schon angeschaut hat, wie war der allgemeine Eindruck? Und was sagt ihr zur Anzeige, preislich evtl etwas über dem Markt als Softturbo und ohne Klima?
Freue mich über Rückmeldungen! Danke!!

Falls ernsthaftes Interesse besteht, gibt hier unten zwei 901 Experten die sich, wenn Sie Zeit haben den Wagen mit Dir anschauen.

sehr hübscher Wagen. Aber ohne SSD und ohne Klima anstrengend. SSD ist beim 901 echt ein cooles Tool ;-)

Genau. Würde gerade beim 900 nicht davon ausgehen, dass jemand vergisst, eine Klimaanlage in die Anzeige zu schreiben. :)
Vielen Dank für das Angebot R4G3! Ja ich habe ernsthaftes Interesse an dem Auto. Ich rufe morgen mal an und schaue, wann der Besitzer Zeit hat. Wobei es bei mir selbst nächste Woche nicht so gut aussieht. Aber das Auto ist ja schon ne Weile im Netz, da kommts auf ein paar Tage hin oder her hoffentlich nicht an.

Gerne, kein Thema! Helfe gerne in die SAAB Welt. :hello:

Ist das nicht das Japan-Exemplar, das von Fa. Frenchmann aus Osnbrück verkauft wurde? Der Wagen wurde auch in der Oldtimer-Markt unter "Nachgehakt" gecheckt und für gut befunden.

Ist das nicht das Japan-Exemplar, das von Fa. Frenchmann aus Osnbrück verkauft wurde? Der Wagen wurde auch in der Oldtimer-Markt unter "Nachgehakt" gecheckt und für gut befunden.

Möglich, aber warum sollte der Wagen nun komplett lackiert worden sein?

NEIN!

Der Wagen von Frechman war eine japanische Classic Edition aus 1993 mit Airbag, Holzdekor und grau lackierten 15" Super Aeros!

Zurück
Oben