Womit wir wieder bei dem Daumenwert für einen guten / brauchbaren 901 mit Festdach sind. Kaufpreis plus Invest bis einigermaßen gut liegt man immer so bei 7500-10.000 Euro. Grob übern Daumen halt.
Ergibt dann die zwei möglichen Beispiel-Szenarien:
Kaufpreis 3000 + Reparaturen usw. 4500 bis 7000.
Kaufpreis 9000 + Kleinkram 500-1000
Ich hab die Bilder mit den Dellen und dem Rost nicht gesehen, gehe aber davon aus dass man das auf jeden Fall machen muß. Und die reparierte Durchrostung ist ein Unsicherheitsfaktor, Achswellentunnel Photos?
Dann gibt es noch laufleistungsbedingten Reparaturen ab 200.000km: Lenkgetriebe und Steuerkette, Wasserpumpe, Simmering vorn und hinten, Auspuff
Meine Reparaturliste für den Anfang:
Roststellen und Dellen 700€ in der Werkstatt
Himmel 700€
Klimaanlage 1000€
Sitze 300€
Bremsen inkl. Flüssigkeiten 200-350€
Zündkabel. Verteilerkappe, Zündkerzen 60€
Kühlflüssigkeit, Motoröl, Getriebespülung 200€
Neue Reifen 300-500€.
Radio, Lautsprecher und Antenne : 10- 400€
Lack polieren 50 €
sind schon ca. 4000€ ?, aber ohne die Dinge die ich oben genannt hatte und wenn man viel selbst macht,. Und dann ist der Lack beilackiert. Viele stört das.
Ich weiß es klingt bitter: 3500€ Kaufpreis. Mit Emotionen 4000€.
Auch wenn der Verkäufer sehr sympathisch ist. Mehr bezahlen fällt dann unter die Kategorie Liebhaberei und "haben wollen".
Hab ich aber auch schon mal so gemacht.
Viele Grüsse
Frank