900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

… er wird aber auch nicht bunter je öfter du es gebetsmühlenartig wiederholst. :hello:

Falls jemand schon mal so ein Ding auf irgend eine Art und Weise eingetragen bekommen hat, würde mich der Weg dahin interessieren.

Und abgesehen von der Eintragung wäre die Lösung der Befestigung interessant. Im Gegensatz zum Original gibt es ja jeder eingesetzte Gewindestifte noch vorhandene Innengewide, oder auch nur dafür taugliches Material.

Habe ja auch gefühlt seit Ewigkeiten so ein Nachbauteil liegen, das nun bei Fin am Caslsson-Umbau verbaut werden soll. Für die Semmel hatte ich ja vor 10 Jahren irgendwann mal ein (wenn auch leicht abgeranztes) Originalteil ergattert.

Steht schon seit fast einem Jahr zum Verkauf, anfangs für €9.500, jetzt für €8.500. War da schon jemand vor Ort um den Zustand zu erkunden? Originaler turboS mit schönem Interieur...
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-coupe-elmshorn/410499035.html

37546fb0-ec22-4172-b87a-84c411a0ea7c

2c8633dc-8922-4366-9e19-df9011e1cd06

Den Händler kenne ich jetzt nicht, aber es gibt gerade vom Stammtisch SH-HH sehr viele Saab Freunde in der Gegend.
In dem Bereich gibt es sehr viele Fähnchen-Händler und es ist damit zu rechnen das plötzlich im Auftrag oder für den Export im Vertrag steht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist tatsächlich ein originaler turboS auch wenn die Front jetzt mit den falschen Teilen bestückt ist und die Wischer bei den Scheinwerfern fehlen. Alles mit wenig Aufwand wieder zu korrigieren. Wichtig ist doch ob es Unfallschäden gibt die weiter gehen als nur kosmetische Teile wie Stoßfänger, Grille und Kotflügel. Da das gute Stück schon länger zum Verkauf steht, war ich neugierig ob es schon Besichtigungen gab die hier geteilt werden könnten....

Da ist es dann aber aus meiner Sicht immer noch fraglich, ob das dann auch europäische Käufer sind.

Bin ja nun nicht so zu 100% sattelfest, aber ist das wirklich einer?

Gab es den Turbo S mit Automatik bzw. hatten die nicht die rote APC Box drin?

Er schreibt, dass es ein Re-Import ist. Von dem hinteren Nummernschildhalter her würde ich USA schätzen. Ist das wieder Richtung anderer Markt?

Von dem hinteren Nummernschildhalter her würde ich USA schätzen.
2 kleine Argumente dagegen:
- km-Tacho
- keine seitlichen Leisten
und 1 großes:
- Lucas

Und was ist denn da für ein schrecklicher Fahrersitz drin?
Aber da paßt noch mehr nicht. Denn im MR sieht man zumindest den rechten Airbag-Sensor klar und deutlich, dafür dann aber im Innenraum ein luftsackloses Lenkrad.

1734514888739.png

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Beschreibungstext deutet darauf hin, daß der VK sich mit mit dem Saab 900 allgemein und dem speziellen 900er nicht auskennt.
Gerade wenn es ein Import ist, spräche auch nichts dagegen, etwas zur Historie in den Text zu schreiben.
Aber die kleine Interessentenschar, die sich für einen weißen Automatik Vollturbo interessiert, wird sicherlich nachfragen.

Zurück
Oben