900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Und dann das gefrickel mit den zusätzlichen Masseleitungen in grün und blau.:eek:

Ich kann es nicht genau erkennen, im Bild vom rechten Motorraum sieht man Aufkleber die japanische? Schriftzeichen aufweisen.

... im Bild vom rechten Motorraum sieht man Aufkleber die japanische? Schriftzeichen aufweisen.
Das könnte wieder zu dem Unterleger hinten passen.
Aber weiß denn jemand, ob es dort Lucas gab? Könnte mir vorstellen, dass dort eher die US-Spezifikation ausgeliefert wurde.
Ach klar! @klaus: Bosch oder Lucas?

Ja,Turbos wurden bei diesen MY in Japan auch mit Lucas ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Japan würde zum "Stil" des Autos passen ...
- Nummerschild-Halter hinten und vorne in Kuchenblechform (US hat typischerweise vorne eher keins)
- Ofenrohr hinten wie an typischen Tuner-Kisten der Japaner
- Blinker vorne sehen für mich nicht nach den US-typischen aus, ich erkenne den dort üblichen seitlichen Reflektor nicht.

Es wäre schön, wenn hier ein echter Enthusiast zuschlägt und kein Spekulant:
Saab 99 GLE, 1976, nur ca. 5000 km, offenbar ein echter Garagenfund, bei Aachen.

0e78156b-59d7-457c-9803-e3ee6122ba6f

Der aktuelle Kurs spricht dafür, dass es hier bereits um Spekulation geht.

Der aktuelle Kurs spricht dafür, dass es hier bereits um Spekulation geht.
Finde ich überhaupt nicht. Der aktuell aufgerufene Preis erscheint mir fair. Aber nicht geschenkt. Warum auch?
Wann wurde der letzte 99er mit einer solchen Laufleistung angeboten?
Eben.
Wer ein solches besondere Exemplar haben möchte, hat hier eine sehr, sehr seltene Gelegenheit.

Aber nicht geschenkt. Warum auch?
Wann wurde der letzte 99er mit einer solchen Laufleistung angeboten?
Stimmt, die anderen Schweden sind weitaus teurer :smile:
Ich will trotzdem nicht wissen, für welchen Preis der jetzige Verkäufer diesen 900er erstanden hat.

1734634622854.png

Es wäre schön, wenn hier ein echter Enthusiast zuschlägt und kein Spekulant:
Saab 99 GLE, 1976, nur ca. 5000 km, offenbar ein echter Garagenfund, bei Aachen.

0e78156b-59d7-457c-9803-e3ee6122ba6f

Da schwingt allerdings etwas trauriges mit.
Vor allem wenn die Dame ca. 45 Jahre nichts davon bewegt hat und nun der Nachlass ist.
Da stehen ja noch die Winterreifen an der Wand mit Erstprofil.
Schöne Lammfelle, war das Original Zubehör ?
Gruß

Keine Ahnung, was der Käfer jetzt damit zu tun hat. Aber ohne (außer dem Sichtbaren) Näheres zu mehr oder weniger Rost zu wissen, ist der Preis zumindest für mich nicht einordenbar. Ist halt ein Käfer, kein SAAB. Und der Kabbler liegt preislich (nach ClassicData) mit glatter 3 fast (!) gleichauf mit einem früher 99er in Note 2.
Tippe mal, dass der 1300er für die 7 Scheine wahrscheinlich eher eine neue Heimat finden wird, als der 99 GLE für die aufgerufenen 10 Lappen. Die Nachfrage dürfte hier dem Angebot entsprechen: ausgesprochen dünn, alle paar Jahre mal ein Auto und alle paar Jahre ein Interessent.

Keine Ahnung, was der Käfer jetzt damit zu tun hat.
Dachte das wäre auch potentielles Beuteschema für Joschy und gleichzeitig ein Beispiel zu, „Der ist was Wert aber Schrott“ Inserat.

Lass es einfach so stehen 😀.

Ich fand bloß die Anzeige zum 99 interessant und preislich nicht falsch angesetzt.
Schließlich hat jede Geschichte einen Wert, falls es denn eine ist ?
Gruß

jedenfalls war noch ein Volkswagen!
In Wolfsburg werden aber schön lang keine Volkswagen mehr produziert- oder hat da Volk so viel Geld um deren aktuellen Produkte zu kaufen?
Da erhalte ich lieber meine Saab`s am Leben, denn dann bin ich mir recht sicher was ich habe.
Die schwedischen Versichere haben sicher nicht aus Jux u. Tollerei Saab Fahrzeuge immer als sicherstes KFZ aufgeführt.

Der 99 wird in Aachen angeboten, stammt aber aus der Schweiz. Gut möglich, dass dieser schöne GLE nie ein EU-Kennzeichen gehabt hat und die Papiere, die leider nicht mehr vorhanden sind, aus der Schweiz stammen... Die Garage existiert noch, macht jetzt Nissan, und ist in der gleichen Straße angesiedelt wo die Dame gewohnt hat (Seestraße, schön direkt am See).

Das schwarze Ungetüm neben dem 99 ist übrigens ein Fiat 1400 aus Anfang der 50-er Jahren. Seltenes Auto und wenn der auch so jungfräulich ist wie der Saab....

Zurück
Oben